Mattig Stahl auf Mini !

  • Hallo !!!


    Ich habe im Keller noch 4 Mattig 13" x 7,5J ET 15 liegen !
    Die haben zwar einen LK von 100 (also 1,5mm kleiner),
    passen aber bestens !
    Meine Frage nun:


    Hat einer von euch schon mal versucht sowas eintragen zu lassen ???
    Gutachten von Mattig für Rover/Austin Minis gibt es überhaupt nicht ! Oder ?
    Bekomme ich die eingetragen ???:santa3:

  • Mein Rat -> Finger weg!!!
    Das wird dir kein Mensch der klar denken kann eintragen, abgesehen von der Sicherheit.


    Chris

  • Na gut dann werd ich wohl wieder Geld ausgeben müssen !
    Schöne ATS in 10" sind nicht billig !
    :santa3:

  • Hallo Larissa-Marie,


    mein Tipp: Kauf einen Satz bei Ebay (klar immer
    Risiko dabei) und dann investiere etwas Arbeit
    und 20-40€ pro Rad für Pulverbeschichtung und
    Du hast für max 300€ einen zumindest optisch
    neuwertigen Satz Felgen.


    --> Darauf achten, dass Nabenkappen mit dabei
    sind.


    Grüssle,
    Markus

  • Bedenke nur -wie von Chrisk schon geschrieben-, dass du für deinen 86er Mini eine andere Bremsanlage bruchst. Die 10" Felgen passen nicht über deine Bremszangen drüber. Und die Bremsanlage ist teurer als die Felgen, da sehr gesucht.

  • Hallo,


    Zitat

    Ich habe im Keller noch 4 Mattig 13" x 7,5J ET 15 liegen !


    Wenn es die sind, die ich denke: Wunderschöne Felgen. Wäre Klasse, wenn die auf den Mini passen würden. (Auch wenn es 13" sind...)


    Zitat

    Schöne ATS in 10" sind nicht billig !


    Gerade die ATS gibt es meiner Meinung nach wie Sand am Meer. Sind - wie schon erwähnt - sehr oft auf epay und die Preise waren IIRC auch nicht so dramatisch...


    Gruß,
    Michael

  • wenn die ATS nen paat bordstein-macken haben, schau mal unter


    http://www.aluklinik.de


    die reparieren alu-felgen, sogar recht günstig. sehen danach aus wie neu! kamm mal ein bericht bei aotu motor und sport tv...


    gruß, Jan


    PS: werde meine ATS da auch mal hinbribngen, die sind nämlich nimmer soo schön...

  • Es gibt da eine Möglichkeit...


    frag mal bei Michaöl von "Die Werkstatt" nach, der sprach einmal etwas von Adapterplatten um am Mini Lochkreis 100 verwenden zu können. Am besten mal in der Händlerliste nachschauen, ihn anrufen und fragen.


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!