Scheibenwischer sehr langsam unterwegs

  • Mein Scheibenwischer macht mir ein paar Sorgen.


    Wenn ich den Schalter nach unten tippe, um einmal zu wischen, braucht der Scheibenwischer ca 10 Sekunden, um die Scheibe zu wischen. Wenn ich den Schalter gedrückt halte, wischt er schneller, aber auch nicht in normaler Geschwindigkeit.
    Stufe 1 und Stufe 2 funktionieren auch in normaler Geschwindigkeit, auch wenn bei anderen Minis der Scheibenwischer schneller läuft.


    Was kann das für Ursachen haben?

  • Ich kann mich dem Georg nur anschließen !
    altes Fett raus( Rotbraun) und neues rein !
    zusätlich würde ich das gehäuse vom Motor runternehmen dort die Kontakte mit Kontaktspray einsprühen etwas fett an die kleine Kugel( Kugellager) oben
    dann alle Schrauben gut festdrehen !


    Scheibenwischerarme runternehmen und die Muttern festdrehen ! nun alles gut mit WD40 oder anderem Kriechöl behandeln und anschließend auch gut Fett drauf auch etwas Fett in die Kappe des Wischerarmes einfüllen hält das Wasser fern!


    Nun die Scheibe gut nass machen und feucht halten ( Scheibenwaschwasser + evtl ein wenig spüli auf der Scheibe damit es flutscht :) dann den Wischer ein paar mal betätigen und du wirst sehen, daß es auf einmal ganz einfach gehen wird.


    Sollte es dann immernoch nicht gehen, könnte es noch der Scheibenwischerhebel am Lenkstock sein !

  • past zwar nicht dazu aber wie bekomme ich die Mutter von den armböcken runter wenn sie durchdrehen??

    Klein aber OHO

  • Danke an alle Antworten.


    Irgewndwie hat sich das Problem von selber gelöst, die Wischer funktionieren wieder einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!