Das klappert beim Beschleunigen und vom Gas gehen....

  • Naja, wie schon gesagt: Wenn ich mal vom Gas gehe und der Wagen durch die Motorbremswirkung abbremst, klappert es vorne rechts wie in einer türkischen Würfelbude. Gleiches passiert, wenn man "ruckartig" beschleunigt. Ich tippe auf Radlager - was sagt ihr? Wie teuer ist das auszutauschen? Oder kann man die gar selber ohne große Probleme wechseln?


    danke schonmal.


    Der ObiJan


    http://www.waskeinerwissenwollte.de

  • ... sicherlich die Gummis der Motorknochen, oder wenn, Du hast, die der einstellbaren Zugstreben!

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Du kannst ganz leicht testen, ob es die Knochengummis sind.
    Einfach mal am Ölbehälter rütteln und wenn sich der ganz Motor bewegt, dann solltest du die Gummis austauschen.


    Die waren nämlich bei mir auch vor kurzem fällig.


    Gruß Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • was bluemini meint ist der Kipphebeldeckel, wo man das öl reinfüllt.


    Bluemini: das öl fließt dann mehr oder weniger schnell nach unten in den motor. der mini hat eine Naßsumpfschmierung.
    bei meiner harley z.B. habe ich einen externen behälter und das öl steht nicht im motor (trockensumpf). das hat den vorteil, daß auch bei schnellen kurvenfahrten die ölpumpe immer gleich viel öl bekommt und nicht ausversehen mal luft ansaugt.

  • Das klinkt am wenigsten nach Radlager. Würde auch eher auf den oberen Knochen tippen. Da gibs ne Menge was passieren kann. (Ich hatte schon alles durch)
    - Schraube locker (anziehen)
    - Gummies durch (wechseln)
    - Schraube durch (Mies wens die am Motor is)
    - Halterung von der Brandwand Abgerissen (oh,oh)


    Ansonsten konnen es auch gut die Acksgelenke (Gleichlaufgelenke) sein.

  • also bei mir lags an den knochen bzw bei mir war eine schraube direkt am motor abgeschert sprich durch !!! hatte noch glück die schraube schaute 3 milimeter noch raus so konnte ich sie noch rausdrehen mit der gekrümten spitzzange ansonsten hilft nur eins schraube aufbohren und mit einem schraubenrausdreher heisst das teil so rausdrehen !!! meist ist das gewinde hinter im ar... also noch neues gewinde reinschrauben !!! ja das wars !!! neue schraube rein fertig


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • fast vergessen hab du sagtest klappern geht ein ruck durch den kleinen oder was ??? scheck mal den auspuff vielleicht ist auch nur eine schelle lose


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • hallo obijan


    ich glaube du hast das gleiche probleme wie ich
    " hatte ".


    kontrolliere einmal die gummi bei den knochen (motorbefestigung), ob diese noch in ordnung sind.


    mein problem wurde durch das kontollieren gelöst,
    denn sie waren hinüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11


    ich hoffe ich konnte dir helfen


    schöne grüsse aus tirol


    cupa

  • @ Herr_der_Ring:
    Ich hatte kein Glück, bei mir ist sie sogar noch ein Gewindegang im Motorblock abgebrochen. Dafür gibt es dann sone tollen Erfindungen wie Linksausdreher. Dafür muss mann erst ein kleineres Loch inmitten der Schraube bohren. Blöde blos wenn der Bohrer abricht. :mad: Aber glück gehabt noch grade ebend raus bekommen. Wäre auch schwierig gewesen gehärtetes Metall herauszubohren. ;) Also denn Linkausdreher in das so schön vorbreitete Loch und KNACK :mad: :mad: :mad:
    Das war ne tortur...
    Jetzt hab ich ne Metrische 8mm hochfest Schraube drin. Auch mahl was besonderes. :D

  • na, was um alles in der welt ist den `ne "brandwand"???
    meinst du vielleicht die Quertraverse am vorderen schottblech ?


    Gruß


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Hi,


    ich hab überall gewackelt, gezubbelt, geschüddelt, geguckt und gezogen - es sitzt alles fest, als wär's aus einem Stück gefeilt. Sieht danach aus, als würde ich mal ne Woche lang die Öffentlichen nutzen und den kleinen in die Werkstatt bringen... So'n Dreck, dabei ist doch bestes Mini-Wetter...


    Vielleicht finde ich ja noch was unter den neuen Tipps.
    Danke erstmal an Euch!


    Der ObiJan


    http://www.waskeinerwissenwollte.de

  • ja so heisst das kam vorhin nicht auf das wort lach danke


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Mark Oliver
    Quertraverse am vorderen schottblech? EI, wat is los? Na gut wenn man es so sehen will! :) Für mich ist das ganze dingen eine Brandwand weil es verhindert das der Motor in Flamen auf geht wenn mann in Innenraum mahl ne Zigarette fallen lässt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!