Stoßdämpferaufnahme

  • Hilfe!!!!!
    Bei meinem 91er ist die Stoßdämpferaufnahme vorne durchgerostet! nicht der Blechwinkel, sondern des Stehblech(?) wo der Winkel angeschraubt ist.
    gibts da ein Rep.Blech?
    Was kann ich machen ? mein Tüv läuft diesen monat ab!
    das wird dem tüv-spezi bestimmt nicht gefallen!
    mfg Manuel

  • Du meinst den Innenkotflügel, gelle?
    Wenn de den Komplet tauschen willst, gibs Ersatz für 160DM (Mit Kühler Löchern kost er mehr) bei jeden gut sortierten Mini bastler oder auf jeden Fall bei Minispeed.

  • Innenkotflügel? kann sein, ist das sehr aufwendig zum insten?
    Hab da vorm Kühler noch so nen Elektrolüfter , ist der Serienmäsig? (1300er Vergaser Cooper Bj.91)
    mfg Manuel

  • Zitat

    Innenkotflügel? kann sein, ist das sehr aufwendig zum insten?


    Da kannst von ausgehn. Hab es zwar noch nie gemacht aber ich denke da ist kein Rankommen wenn de nicht voher zumindest das Fahrwerk nebst Motor rausholst. Viel Glück:D

    Zitat

    Hab da vorm Kühler noch so nen Elektrolüfter , ist der Serienmäsig?


    Nö! Nicht das ich wüst. Haben sich aber noch viele Nachgerüstet.

  • Ach! deshalb funktioniert der Lüfter nur mit Zündung!:(
    Das mit dem aufwand hört sich ja nicht gut an! werd morgen mal unseren Werkstatt-tüv-spezi fragen wie man das richten kann.:confused:
    mfg manuel

  • hi madmini


    wenn die übriege substanz (also um die stoßdämpferaufnahme) noch i.o. ist, dann langt es normalerweise hier ein 1mm starkes blech anzufertiegen und diese "fachmännisch" einzuschweißen.
    wenn du unbedigt der meinung sein solltest, das der komplette innenkotflüger neu muß, oder wenn es nicht anders machbar ist, dann viel vergnügen (ohne flex, kilohammer, scharfem blechmeißel und nem schweißpunktbohrer läuft da nämlich nichts). denn wenn die engländer beim mini mit etwas gespart haben, dann bestimmt nicht mit schweißpunkten.:D


    gruß


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • ´Der rest is noch ok,hoff ich ,hab die stelle noch nicht sauber gemacht. Reicht ein 0,8er Blech auch aus? was meinst du mit fachmännisch? Altes Blech raus und neues stumpf einschweißen oder rost entfernen und rep.Blech draufpunkten?
    mfg manuel

  • besser wäre eigentlich 1mm blech. dann wärst du auf der sichern seite, was die stabilität betrifft.
    der einbau bleibt dir selbst überlassen. so wie du es am besten kannst. ich bevorzuge das überlappen der bleche, weil es meines erachtens leichter geht. beim stoß auf stoß schweißen bedarf es schon einiges an übung mit dem schweißgerät, sonst hast du nachher mehr löcher als blech.
    wichtig ist, daß du das verkammelte blech soweit wegschneidest, bis du ringsum gesundes hast.
    denn rost läst sich ziemlich besch... schweißen.


    gruß


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Das man auf rost schlecht schweißen kann hab ich heute auch festgestellt,mußte so gammliges VAG-Produkt schweißen(ärodagäfa). Der Tüv-mann hatte natürlich keine zeit mein Auto anzuschauen,na dann halt nächste Woche!
    mfg Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!