wie funktioniert der heizungsregler

  • mir is klar dass das teil ein ventil is, welches man auf undzu macht! aber wenn ich den regelschieber einmal gezogen habe (also auf kaltluft) und ich dann wieder warmluft haben will, muß ich erst anhalten und unter der motorhaube das ventil wieder rausziehen!
    wie würde sich der regler denn normalerweise zurückstellen?
    fehlt mir da ne feder oder so?
    oder wird das ding, was ich kaum glaube, vom bowdenzug zurück "geschoben" (der is bei mir nämlich schon ein wenig labbrig)


    danke schonmal für eure antwort auf solch eine stümperhafte frage


    bis denn dann

  • das ventil wird nur durch den zug bewegt, wenn es sich nicht mehr regeln lässt ist meist das ventil hin weil zu schwergängig. die ventile kennen nur 2 zustände: neu und kaputt


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich hatte das Problem dass meine Heizung nicht auf "kalt" ging. Dann hab ich das Ventil rausgebaut (sehr einfach: beide Schellen lösen, Schläuche abziehen und den Bowdenzug aushängen). Dann hab ich das Ding einfach grundlich gereinigt dass es wieder ganz leicht ging. Et voila...


    Probiers mal damit. Ist im Grunde nur ein Blech das hin und her geschoben wird und somit Kühlwasser durchlässt in den Wärmetauscher oder eben nicht. Und wenn das Ding grundsätzlich ja wieder zu macht (du sagst du musst Hand anlegen), dann funktioniert es auch noch. Dann geht es wohl aber zu schwer und statt das Ventil zu schließen verbiegt sich halt einfach der Bowdenzug... Ist wie wenn du mit dem Strohhalm auf den Tisch drückst. Anstelle den Tisch kaputt zu machen knickt der Strohhalm... Geiler Vergleich, ne?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Seit ich keine Zähne mehr drin habe (die Kasse zahlt mir kein Gebiss) und mein ganzes Geld für den Mini drauf geht sauge ich die Reste und die Feuchtigkeit vom bzw. aus dem Tisch um zu überleben.


    Für alle die jetzt gerührt sind, meine Kontoverbindung gibts auf Anfrage :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo Curana!


    du weisst doch ich arbeite im Krankenhaus, wenn mal ein Gebiss liegen bleibt, melde ich mich, sitze hier, vor Tränen gerührt und denke an Dich!:rolleyes:

  • Ich weiß, Tränen lügen nicht, aber statt heulen solltest du mal dein Gewissen bereinigen und mal an meinen Kontostand denken...Na...gib dir nen Ruck...komm schon...


    Wegen dem Gebiss, das können wir so machen. Hab XL.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!