Staubschutzkappe

  • moin Jungs und Mädels!


    Hab in den letzten Tagen meine Federelemente gewechselt. Dazu musste logischerweise der Kugelbolzen aus der Pfanne. Beim Zusammenbau muss natürlich auch die Staubschutzmanschette wieder über die Kugelpfanne gezogen werden. Vorne hat das auch einwandfrei funktioniert. Nur hinten nicht, da hab ich ein klitzekleines Platzproblem. Gibt's da 'nen speziellen Trick oder Kniff?


    Danke schonmal


    Marcus (der nach langem hin und her und noch mehr Kriechöl auch das letzte Element von der Trompete gekriegt hat)

  • Wenn du den Stossdämpfer unten abschraubst, dann kommst du überall gut dran, da die Schwinge so auf einmal enorm beweglich wird (natürlich nur hoch und runter)

  • Einfach dranhäkeln! *ahem* - sorry :D



    Michael: nur ein blöder Scherz...

    Better times without money than times without Mini

  • Das mit dem drüberflutschen lassen funzt vorne ganz prima, nur hinten nich (fehlender Flutschplatz)
    Hab aber folgendermaßen dann doch noch hinbekommen:
    Schwinge ganz nach oben (eh klar, zum Dämpfereinbau), dann hat man ausreichend Platz zum das Dingesns drüberfingern. Da ich leider keine Häkelnadel zur Hand hatte, hab ich mir flux ein Stück Blech in L-Form gebogen, damit konnte man den Rand auch schön "vorhäkeln".


    Danke an alle


    Marcus
    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!