Brauche schnell kompetente Hilfe!

  • hallo leude!


    also ich hab folgendes:


    durch eine kleinanzeige in der zeitung bin ich auch ein angebot gestoßen: mini mk II bj. 87 (AU neu, TÜV bis 04/04) + noch einen (kompl.) mk II zum ausschlachten für 750 €. habe mir auch schon bilder zuschicken lassen (blau mit rallystreifen :D ) der typ sagt das der (fahrbereite) mini am hinteren schweller rostspuren aufweißt aber sonst OK ist.


    bin im übrigen (noch) mini-laie!! *g*


    nun meine frage(n), da ich mir die beiden minis morgen anschauen werde:


    - worauf muss ich ganz speziell achten damit ich nicht die rostige katze im sack kaufe?


    - hat der mk II noch weitere spezifische altersschwächen ausser korrosion?


    - kann man den wert des auszuschlachtenden minis schätzen?


    ich wäre überglücklich endlich einen mini fahren zu können, jedoch habe ich angst einen haufen mist zu kaufen, da ich mich leider noch nicht gut auskenne. :(


    wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte,


    grüße, OAS

  • Bei den Minidevils gibt es eine gute Kaufberatung.


    Schreib doch mal, wo du die Minis anschauen möchtest, Vielleicht findest du ja jemanden, der mitkommen könnte und sich die Minis mit dir ansieht.


    PS Der Mini, den Du dir ansehen möchtest ist kein MK2.
    Hier alles darüber

  • danke schonmal!



    achja, falls jemand noch direkt antworten möchte, hab ich noch die info:


    - 2. hand, 88.500 km. gelaufen

  • WOOOOOOHNort eintragen (ins Profil) und/oder Mini STAAAAAANDort bekanntgeben büdde...
    Und bis da wer reagiert, und Du's ernst meinst, guck mal in der Suche (Forum-Menü) "Kaufberatung" eingeben. Es ist schon reichlich wertvolles geschrieben dazu. Wirklich. Aber der Link oben ist unersetzlich...
    Glück!
    Arick