Mal wieder abschmieren

  • Hallo!
    Habe heute zum ersten Mal selbst abgeschmiert. Dies war auch dringend nötig. Nun meine Fragen, die durch die Suchfunktion nicht 10% beantwortet wurden:


    Muss ich warten bis das Fett irgendwo austritt?


    wenn ja, dann bis nur noch neues Fett austritt?


    Habe gelesen, das hinten vorsichtig gearbeitet werden muss, da dort ein Kunstoffrohr verarbeite ist und dies ggf. zerstört wird. Hier kein Fettaustritt?!


    Die Lenkbewegungen während und nach dem Abschmieren?ggf. das Rad rauf - und runter bewegen???



    Danke
    Sönke
    PS: Habe eine Hochdruckpresse!

  • Bis neues Fett austritt wird schwierig , da da eineiges reingeht ! aber ruhig ordentlich durchpumpen :) es wird überall austretetn !


    was soll den da hinten kaputtgehen ? das plastik teil ist doch sehr stabil oder ?

    Zitat

    Die Lenkbewegungen während und nach dem Abschmieren?ggf. das Rad rauf - und runter bewegen???


    hm?
    was meinst du mit hoch und runterbewegen ? etwa einfedern ???

  • JA genau, einfedern war gemeint!
    Das mit dem Fettaustreten ist ja meine Frage. Teilweise ist altes Fett ausgetreten. Teilweise nicht. Habe aber auch schon hier bzw. in dem andren Forum gelesen, das hinten sowieso nichts austritt bzw. vorne wohl mal durch eine Einkerbung möglich gemacht wurde, diese jetzt aber nicht mehr vorhanden ist.
    Habe übrigens eine Katusche verbraucht. Zuwenig?

  • Eine Kartusche ? nur für hinten ??? das dürfte langen ! vorne ne halbe !


    Also bei mir ist es so, daß es hinten eher austritt als Vorne !

  • hinten vorsichtig abschmieren ist schwierig - man sollte vielleicht nicht so hektisch reinpressen, sondern eher gemächlich. so reduziert man das risiko, die hülse zu fetzen.


    grundsätzlich soviel reinpressen, dass frisches fett austritt ;) das sollte aber afaik an jedem abschmierpunkt der fall sein.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!