Achsschenkelbolzen und Spurstangenkopf

  • hallo zusammen!!!


    wie fest sollten die achsschenkelbolzen eingestellt werden,hab mal was gehörd man sollte sie so einstellen das man sie von hand nur noch schwer bewegen kann ist das richtig???


    und wie sieht es bei den spurstangköpfen aus???
    wenn sich die köpfe leicht hin und her bewegen lassen austauschen???


    :D :D :D


    mfg chris

  • Zitat

    Original geschrieben von lachgas
    und wie sieht es bei den spurstangköpfen aus???
    wenn sich die köpfe leicht hin und her bewegen lassen austauschen???


    :D :D :D


    mfg chris


    Hi lachgas,
    definiere "leicht".


    Chris

  • der spustangenkopf bewegt sich wenn ich ihn in der hand haltend schnell hin und her bewege


    chris

  • Das ist doch normal. Ich dachte, dass er spiel hätte. Solange kein Spiel da ist, ist er doch in Ordnung.


    Chris

  • bei den spurstangenköpfen ja aber wie sieht es bei den achsschenkelbolzen aus wie fest sollten sie eingestellt werden,da ich meinen mini gerade wieder aufbaue möchte ich die a-bolzen vor den zusammenbau neu einstellen.



    ;) ;) ;)


    chris

  • So das sie sich mit einem Hammerstiel(Holz;) ) noch bewegen lassen! Die unteren ohne Feder einstellen, erst wenn das Spiel stimmt Feder rein.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • danke für den tipp!!!


    :santa4: :santa4:


    müssen eigentlich neue achsschenkelbolzen auch erst eingestellt weden oder legt man da die mitgelieferten unterlegsscheiben ein und die dinger passen???


    :p :p :p


    chris

  • hallo lachgas


    hab mich auch mot den achsschenkelbolzen rumfeschlagen und über das forum gute tipps erhalten. geh dochmal über die "such funktion "ran.
    stelle die abolzen ein und immer ohne mitgelieferte unterlegscheiben. d.h, du musst alle bolzen einzeln einstellen so daßß sie kein Spiel mehr haben. messe die differenz an der überwurfmutter aus und wähle dann die unterlegscheiben. man das klingt jetzt kompliziert, ist aber auch blöd zu beschreiben. ist in einem thread gut beschrieben. zur not immer das werkstatthandbuch nutzen, kann man irgendwo runterladen. habe momerntan die adresse nicht greifbar.
    versuche über die suche-funktion zu finden was du suchste,.
    ist glaube ich der beste tipp.
    mir hat es auf jeden fall geholfen.


    gruß hanaoi:confused:

  • danke leute, jetzt dürfte es keine probleme mehr


    geben ,wünsche allen noch ein schönes wochenende


    mfg chris
    :santa3: :santa4: :santa3: :santa4:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!