Verschmalerung :-)

  • Hallo Leute,
    habe den Mini Silverstone mit 175/50 x13 auf 6x13 Revos.
    (Ja der mit den breiten Verbreiterungen, sieht insbesondere mit 145ger
    Winterreifen äußerst Sch.....e aus) Irgendjemand eine Idee, welche
    schmaleren Verbreiterungen dranpassen??
    Gruss Wilfried G.
    PS: habe im anderen Forum den Tip bekommen, Wood&Picket Verbreiterungen zu nehmen.

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

  • Dann musst Du auf jeden Fall sehen, ob das mit den Ausschnitten im Kotflügel passt.


    Weil die sonst bei 145er auch nicht so weit ausgeschnitten sind wie bei 175ern. Die brauchen vorne nämlich mehr Platz beim Lenken.


    Sonst hilft bestimmt der Michael von Minimotorsport!


    Keep on running

    Gruß Tom

  • der witz ist:


    meine 175er im sommer haben einen kleineren radius als die 12 zöller im winter. merke ich immer, wenn ich die winterbratzen drauftue und dann den dussligen wagenheber nochmal eine oder zwei umdrehungen höher machen muß. komisch komisch....

  • habe die gleichen verbreiterungen an meinem "35" wie du an deinem silverstone. stinkt mir auch, dass die dinger so weit abstehen. da brauch man noch nicht mal winterreifen, damit die optik mäßig ist.


    problem liegt vorne: da sind die kotflügel ab werk ausgeschnitten. folglich kann es probleme mit schmaleren verbreiterungen geben.


    intensiv habe ich mich damit jedoch noch nicht befasst - erstmal habe ich ein paar andere sachen vor... :D


    gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • @der unger
    Kannst Du doch ganz einfach nachrechnen:


    145/70 R 12


    Die "Reifenhöhe (Flanke)" ist 70% der Breite, die Felge hat einen Durchmesser von 12 Zoll.


    70% von 145mm = 101,5 mm
    12"=304,8mm/2=152,4mm


    Radius Rad: 101,5 + 152,4 = 253,9mm
    Demzufolge ist der Durchmesser 507,8mm



    175/50 R 13


    50% von 175mm = 87,5 mm
    13"=330,2mm/2=165,1mm


    Radius Rad = 87,5 + 165,1 = 252,6
    Durcmesser: Rad 505,2mm.


    Hmm, meinst Du wirklich, du merst die 2,6 mm?;)

  • Hallo,
    Deine Rechnung ist echt gut!!!!!



    Aber.......hast du schon mal in real nachgemessen??????
    Z.b. 175/50-13 auf 5" und dann der Unterschied auf 7"???
    :) Gruss Chaoticmini

  • @ Mc57:


    danke, danke ich wollte auch nur damit meine bewunderung aussprechen, daß original die 13" minis am kotflügel weiter ausgeschnitten sind, oder ist das wegen der breite?
    aber ehrlich, aufs nachrechnen bin ich auch noch nicht gekommen. da sollt ich mich mal was schämen :)


    grüße aus dem superwarmen berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!