Winterreifen

  • Eine kleine Anfrage eines Mini-Neulings:


    Ich fahre 175/50 R13 Reifen/Felgen. Gib´s da eine Empfehlung für Winterreifen?


    Danke...

  • Zitat

    Original geschrieben von Faxe
    Eine kleine Anfrage eines Mini-Neulings:


    Ich fahre 175/50 R13 Reifen/Felgen. Gib´s da eine Empfehlung für Winterreifen?


    Danke...


    versuch mal winterreifen in der grösse zu finden

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    versuch mal winterreifen in der grösse zu finden


    Das wird nicht klappen.
    Richtige Größe : 145/70 R12 auf neuen (Stahl)Felgen. Distanzscheiben an der Hinterachse vor Montage entfernen.
    Bridgestone Blizzak sind brauchbar (es gibt eh nur eine kleine Auswahl)....


    ....

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Wie chris schon angedeutet hat, in der Größe gibt es keine Winterreifen.


    Winterreifen, die bei dir passen, gibt es nur in 145/70/12.


    D.h., du brauchst auch neue Felgen.


    Empfehlung: Bridgestone

  • Das wird wohl nix, bisher keine gefunden.
    Daher die Frage mal anders: wegen der Kotflügelverbreiterung möchte ich ungerne mit ganz schmalen Reifen fahren, weil das dann doch etwas ulkig aussieht (auch wenn´s wahrscheinlich am sichersten ist...). Da es für meine Felgen aber keine Winterreifen zu geben scheint, muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen. Hat jemand einen Tip?

  • Winterauto, Bus oder Bahn.
    Klar, die Trennscheibenräder sehen unter den Kotflügelverbreiterungen echt sch... aus, aber immer noch besser als ein totalgeschadeter Mini nach Ausrutscher wegen der Angst um die Optik.


    Hier wurde schon ausgiebig diskutiert


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Kannst ja mal beim TÜV nachfragen, ob er dir 175/60/13 bei Winterreifen einträgt, wenn du dir den Tacho abänderst...


    Wirst aber wohl kaum um die 12" rumkommen.


    PS: Daher fahre ich die 13" den Winter durch, und wenn es mal wirklich eisig wird, muss der Mini halt stehen bleiben


    edit:


    Herr im Himmel, ich bin heute aber auch lahm

  • Vielen Dank erstmal! Da ich dann aber eh´neue Felgen anschaffen muss: gibt´s da nichts breiteres (auch wenn es bei Winterreifen nicht um Optik gehen sollte...)?

  • "Klein"er


    Zitat

    Herr im Himmel, ich bin heute aber auch lahm


    *grins* Eines meiner Lieblingsthemen... ;)


    ----------edit---------


    Das Fahrverhalten im Winter ist umso besser, je schmaler das Räderwerk ist.
    Ich selbst kenne keine Alternative zu den 12'' ....

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Du kannst natürlich die Winterreifen auch auf 5 x 12 alus fahren, dazu noch ein paar distanzscheiben und es sieht nicht mehr ganz so grausam aus


    HTH uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • ich bin in derselben blöden lage, allerdings habe ich schon winterreifen mit felge gefunden. aber jetzt les ich was von diszanzscheiben??? was muß ich denn da tun? hab auch 175er-schlappen und 145er winterreifen. und habe kein problem, mit trennscheiben zu fahren... :santa1:

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • Wenn du Distanzscheiben fahren willst, dann musst du sehr wahrscheinlich die Radnbe ausbauen und längere Radbolzen einschlagen.

  • aber ich weiß doch noch noch nicht mal, ob ich welche hab! ich dachte, die haben dann alle, die 175er fahren! oder wie oder was???

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • Die MInis, die Serienmässig die Sportspack Fegen draufhatten, haben hinten 8mm Spurplatten seienmässig. Die kannst du noch so gerade mit den originalen Bolzen fahren.
    Aber diese 8mm machen den Mini auch nicht wirklich breiter

  • Zitat

    was muß ich denn da tun? hab auch 175er-schlappen und 145er


    Die Distanzscheiben müssen auf jeden Fall vor Montage der 12 Zöller raus.
    Die Radbolzen sind mit Distanzscheiben genaugenommen viel zu kurz (nur mal so am Rande erwähnt).


    ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!