Frage an BRISK Zündkerzen Fahrer

  • Hallo,


    ich habe bei meinem SPI das Problem, dass der Motor nachdieselt.


    Meine Vermutung geht mittlerweile dahin, dass die Brisk Kerzen daran eine Mitschuld haben.


    Kleine Frage daher an alle, die auch Brisk Kerzen verbaut haben


    Habt ihr auch die Probleme mit dem Nachdieseln des Motors?


    Ich habe bei Brisk angerufen, die konnten sich das auch nicht erklären. Haben wohl noch nie davon gehört, dass es beim Mini Probleme gibt. Ich bekomme morgen aber noch eine Antwort aus Tschechien (vom Hersteller).

  • Hallo "Klein"er


    ich fahre die Brisk seit etwa 1000 km, bisher keine Probleme mit Nachdieseln.


    Das schlechte Kaltstartverhalten ist fast völlig behoben, nur in Kurven ruckelt der Mini manchmal noch etwas. (warum nur in Kurven?).


    Ansonsten hab ich bisher gute Erfahrungen mit diesen Zündkerzen gemacht, die Färbung ist gleichmäßig grau bis braun. Wie bei dir auch, sind die mittleren etwas dunkler als die beiden äußeren. Das war aber auch mit anderen Zündkerzen so.

    Es lebe das Reinheitsgebot!


    So long :)
    Stephan


    :D


    Schreib Dich nicht ab - lerne Ostdeutsch!

  • brisk kerzen seit nun 4000km montiert.kein nachdieseln, aber eindeutig seidigeres laufverhalten im unteren drehzahlbereich.keine aussetzer mehr bei kaltem motor(kn-kit).
    in der duc haben die brisks jetzt so rund 15.000km runter. ich bin immer noch fasziniert!


    gruß patrick


    p.s. welchen kerzenwert hast du bei den brisk?

  • Das K&N 57i Kit habe ich auch.


    Ich bin eigentlich auch sehr angetan von den Kerzen, gerade auch wegen dem besseren Kaltlaufverhalten.


    Habt ihr auch die LR14ZC drin, oder habt ihr vielleicht andere?

  • Es sind ebenfalls LR 14 ZC, ich hab auf die Rechnung geschaut.

    Es lebe das Reinheitsgebot!


    So long :)
    Stephan


    :D


    Schreib Dich nicht ab - lerne Ostdeutsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!