Adjusta Ride vs. Ripspeed Hilo

  • Nachdem mir jeder sagt zwischen Adusta Ride und den Ripspeed Hilo gibt es erhebliche Unterschiede und je nach dem wer es schreibt sind die einen besser als die anderen, stellt sich mir die Frage, WARUM?? Und was sind denn die Unterschiede.


    Klar, die Ripspeed sind RAC homologisiert. Daran sehe ich :Sie sind auf jeden Fall ok. ABer nur weil die Adjustas die nicht sind sind sie ja nicht automatisch schlechter.
    Oder sind sie bei der homologation durchgefallen? Und wenn warum?


    Weiterhin sind die Ripspeed wohl per Imbusschlüssel sehr schnell und genau verstellbar, was mich aber auch nicht so reizt weil ich dafür nach meinem Wissensstand einige Löcher in Schrauben bzw. die Heckschürze machen müßte und das will ich nicht.
    Außerden werde ich die Höhe wohl auch nicht dauern verstellen wollen wenn ich erst mal damit zufrieden bin.


    Also wer was weiß: Her mit seinem Wissen.


    Gruß Tom

  • Hallo,


    ".... Also wer was weiß: Her mit seinem Wissen. .."


    Mr.MiniMania Andreas Hohls bitte schreiten Sie zur Tat! :D :D :D


    Grüssle,
    Markus

  • Nur zur Info: Die Ripspeed sind seit ca. 5 Jahren auch mit Schraubenschlüssel zu verstellen, wie die Adj.R.


    Du mußt also keine Löcher bohren....


    HTH Uwe
    MINI Center

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Auf Grund der Eingangsfrage ist die nachfolgende Empfehlung für RipSpeed HiLos nur bedingt glaubwürdig, da ich etwas gegen die Adjusta-Ride Ausführung habe.


    (Nicht nur, weil schon der Name eine Verballhornung der englischen Sprache ist. Paßt aber gut in's Bild).


    Die einfachste Lösung dieses Entscheidungsproblemes ist beide nebeneinanderzustellen. Mehr ist nicht nötig.


    Um diese Frage aber auch 'virtuell' beantwortbar zu machen, gibt es mindestens 2 Gründe :


    --Qualität ist der 1. Grund


    --Seriosität ist der 2. Grund


    Seriosität heißt in diesem Zusammenhang, daß es fast schon unseriös ist, ein solches Teil ohne Not oder technischen Grund mit einem Kugelkopf auszurüsten der keine Std.Abmessungen hat und den Verwender beim Nachkauf zwingt, den Ursprungshersteller erneut zu kontakten.


    Nebenbeigesagt ist es Zeit an der falschen Stelle gespart, wenn keine Imbusverstellung handwerklich ermöglicht wird.
    Diese 2-3 Std. Mehrarbeit zahlen sich im Gebrauch des MINIs ein Autoleben lang aus.
    Aber das war ja nicht die Frage.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!