mini one/cooper probefahrn...

  • ...wie sieht das eigendlich so bei euch aus...
    seid ihr den neuen mini schon probe gefahren, oder habt es noch vor..?!?!? wenn ja - wie war es so?!? ..läßt er sich gut fahrn..?!?!?
    also ich weigere mich strikt dagegen - ich werde ihn nicht fahren (bleibe dem alten treu)...
    naja,ich geb ja zu...reingesetzt hab ich mich ja schon...abba das wars auch dann..also? laßt was hörn...


    ichi

  • ...und den ONE gleich am 8.09. getestet (muß ja schließlich mitreden können).
    Zugegeben: schlecht fährt er sich nicht, aber für mich ist und bleibt der Originale der wahre MINI :p !
    Und dann diese ganze Plastik da drinnen - furchtbar. Da liebe ich mir doch den meinen mit Wurzelholz...

  • Mein Lexikon-Eintrag dazu:
    ;)Ein von außen nettes Fortbewegungsmittel, welches entfernt an den Mini erinnert. Achtung jedoch beim Öffnen der Türen: Erblindungsgefahr, nachdem BMW-Designer im Drogenrausch am Werk waren.


    Der One fährt sich wie der neue Fiat-Punto meiner Mutter (und damit wollte ich dem Punto nicht zu nahe treten.:D)


    Bin, dem BMW-Verkäufer freundlich zugrinsend,
    beruhigt in meinen Mini eingestiegen. Keine Gefahr im Verzug.


    Grüße


    Nord-Mini

    Grüße aus dem Norden

  • Hab eine Probefahrt mit dem Cooper gemacht!
    Wer immer sich den Werbeslogan mit dem "Go-Kart-Feeling" ausgedacht hat, hat noch nie den echten Mini gefahren!!!


    Fährt sich eigentlich ganz gut für einen neumodischen Kleinwagen, aber ein Mini ist es NICHT!


    Also wenn BMW sagen würde: "Wir tauschen deinen Kleinen gege einen voll ausgestatteten Cooper!", müsste ich nicht lange nachdenken: NEIN!


    Die Optik im Innenraum ist nicht mein Geschmack, viel zuviel Plastik!
    Und von einem guten Preis/Leistungsverhältnis kann man bei dem Neuen wirklich nicht sprechen!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • ich verzichte auf die probefahrt!
    gefällt mir schon von aussen nicht.wieder typisch bmw, und auch typisch autoindustrie.machen nur noch "als ob" vehikel.
    siehe beetle, alfa 147 usw.


    gruß p

  • man o man...gestern war es echt haarscharf!!!!


    ich wär fast probe gefahren hab es dann aber doch net gemacht... die neugier hat mich "90%" in der hand gehabt... :D ... hoffendlich passiert mir so ein rückschlag nicht nochmal... ;)


    güße... ichi

  • Fahr doch ruhig mal! Es besteht zu 100% KEINE Infektionsgefahr! Und außerdem ist es doch nich dein Benzin das du verheizt!


    Grüße Martin.

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich denke ich brauch den neuen Mini nicht probefahren, weil er mir genau so gut gefällt, wie der NewBeetle, der Smart oder die A-Klasse : ÜBERHAUPT GAR NICHT
    Ich denke solche Autos sollte man in nur kotz-grün ausliefern, dann sieht man gewisse Spuren nicht so ;)


    Und außerdem HABE ich doch ein wunderschönes Auto, was soll ich ir da neue angucken. Mein schwarzer Mini gefällt mir besser als jedes andre Auto.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ja...stimmt schon...ich überleg es mir vielleicht auch nochmal... :p
    ich sag dann bescheid falls ich es doch noch getan habe...


    viele grüße...ichi

  • Kannst jas denne mal einen Erfahrungsbericht kund tun ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Hab den neuen Mini Cooper auch schon probefahren.
    Fazit: kein Vergleich zum echten. Der 115 PS Motor zieht so gut wie der von einem Kumpel von mir mit 63 PS. Außerdem wiegt das Ding ja 1300kg.Der Original Mini wird halt NIE,auch nicht von BMW zu ersetzen sein. Außerdem wird man den auch in paar Monaten an jeder Straßenecke sehn, das Original is so selten wie ein Jaguar.
    Einmal Mini IMMER Mini!:cool: :cool: :cool:

  • einmal MINI immer MINI, aber nur "den alten", also das original!

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Hallo Leute,


    wir habe den neuen Cooper auch schon Probe gefahren, ist ja kein vergleich zu unserem, die Leistumg hat uns nicht überzeugt vorallem in der Elatizität 80 auf 120 im 5 Gang ist er sehr müde, der kommt erst so bei 4500 U/min auf Touren da braucht man ja min. 12 Liter um den neuen sportlich zu fahren bei unserem langen da 9 Liter, und die Ausstattung ist halt sehr Gewöhnungsbedürftig und hat mit unserem nichts zu tun. Fazit: Kein vergleich zum alten Mini wir bleiben treu. Werden in Frühjahr mal den Cooper S fahren vieleicht zieht der besser.


    Bis dann

  • ..ich habs tatsächlich gemacht...am montag bin ich den mini-one probe gefahren...
    naja...was soll ich dazu sagen...einzige was ganz cool war,das ich ihn im 2ten gang bei 120km/h hatte.. hab ihn ein bissi gequält - abba mußt ja ma sein...
    ist halt ein neuwagen...weiß auch net..


    ichi

  • Ja, Servus.



    Seit den erste Erlkönigfoteos und Gerüchten, habe dem neuen Mini entgegengefiebert. Verwabdte; Kollegen und Feunde haben mich besonders kurz vor Serie mit allen möglichen Artikeln und Werbung zugeschüttet!
    ich war echt neugierig und finde Ihn auch heute noch von Aussen schön!


    Hier meine ersten Eindrücke:


    Vielleicht war es auch mit die unangenehme Atmosphäre im BMW:mad: -Haus Mannheim-Neckarau. Bei der tagszuvor besuchten Premiere im selbigen Hause war vom typischen Mini-Klienthel wenig, genauer gesagt nichts zu sehen. Es war eigentlich eher die typische BMW-Fahrergemeinde, welche sich durch die zugegebenr Massen schön dekorierter Werkstatt-Halle zum Sekt kämpften. Die zwei unter Laken versteckten Hauptdarsteller waren von Bodyguards bewacht!
    Finster drein schauende A.Schwarzenegger-Verschnitte! Fröstel... Irgendwann war es uns dann zu blöd, da sich inzwischen hunderte von Menschen um die Objekte der Begierde drängten (immer noch unter Laken..) und die Band keine Anstalten machte endlich das Lied, das seit ca. einer halben Stund mit schier endlosen JAZZ-Solis auwartete, endlich aufzuhören, und wir zogen von dannen. Morgen ist auch noch ein Tag!


    Und dann der nächste Tag: Fast alleine im Showroom des BMW-Hauses angekommen, lächelte mich gleich ein silberner mit schwarzem Dach an! Geil! NUR 42.500,-DM!!! Erster Dämpfer. Na ja, mal reinsetzen...hmmm.hmmhmhmhm..
    WUÄÄH.. Ü-Ei-Plastik, überall!n Grottenhässlich! 2.Dämpfer.


    Ok. Geht auch günstiger. MINI-One! Allein schon der Name!!!
    WER IST MINI-ONE, FREUNDE???? Jedenfalls nicht dieser High-tech-Bomber! Na logisch wäre es bestimmt komfortabler, sicherer, leiser und bestimmt auch nicht unspassig. Aber NEIN!! Nicht für die Kohle!!! Vielleicht mal als Winter-Auto oder eben als Geschäfts-Wagen. Könnt ich mir vorstellen.
    Aber nicht so! Da muss BMW noch einiges an Feinschliff leisten!


    Gefahren bin ich Ihn noch nicht. Die anfänfliche geilheit hat sich drastich gelegt. Wenn ich mal zeit hab....


    AUSSEN HUI UND INNEN PFUI!!!!


    cu,


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • also mini-fahrer sind ja toll und tolerant und deswegen sagcih mir auch: ersma fahren das ding.
    also warte ich gespannt auf meinen termin.


    und dann kommt da ja bald der cooper s mit die kompressor und die 163 pfäädä.


    da werden sich auch bald die geister scheiden, da er einen luftschlitz in der haube hat, aber ich finds geil. und hab nicht mal ein schlechtes gewissen wegen 'färräta'.
    ich denke wer so viel ärger mid sein mini gehabt hat wie meiner einer und ihn immer noch liebhat :), der brauch auch kein schlechtes gewissen haben.


    bin schon interresiert an dem neuen cooper s, aber auf die haube müssten streifen, und den klaus würd ich auf jeden fall behalten.

  • Aber ist Euch was aufgefallen beim fahren ? :confused:


    Die Mundwinkel bleiben unten :(


    Habe mal beide gefahren um überhaupt einen Vergleich zu haben zwischen 116i und 118i. Naja, der 118i geht schon besser aber beide brauchen Drehzahl ohne Ende damit überhaupt was kommt. :(


    Meine persönliche Meinung:


    Dieses Automobil hat den Namen MINI nicht verdient.


    Nach der Probefahrt wieder in meinen MPI eingestiegen und siehe da :D :D :D das grinsen war wieder da.

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Ich hab' den Neuen auch schon getestet und fand die Fahreigenschaften, vor allem die Kurvenlage gar nicht so schlecht.


    Was mich allerdings extrem gestört hat, dass man nicht man hört (bzw. fühlt), ob der Motor läuft, im Gegensatz zu meinem blauen Brüllwürfel :D .
    Außerdem hatte ich das Gefühl, von diesem vielen Plastik im Innenraum erdrückt zu werden. So fühlte ich mich sehr eingeengt und trotz des kleinen Raumangebots war alles sehr unübersichtlich.


    Damit hat der BMW-Mini meinen Symphatie-Test NICHT bestanden, da ich mich in einem Auto auch wohl fühlen muss.
    Von Mini-Feeling war auch weit und breit keine Spur !


    Ich bin im Anschluss an die Probefahrt auch ganz schnell wieder in den Willy eingestiegen und habe einige verdutzte BMW-Mitarbeiter zurückgelassen :p .


    Gruß Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • also angesehen hab ich mir den schon !!! garnicht malllllll so übel !!! aber mini neeeeee das ist kein mini !!! ich denke auch mal wenn bmw ihn nicht unter mini laufen hätte würden noch ganz andere ihn fahren wollen aber unter eingefleischten mini fahrern wird er niemals akzeptiert werden !!! die dachten wohl lassen wir den unter mini laufen und knüpfen an alte erfolge an hahaha nie im leben !!! und spassfaktor erreichste mit dem teil auch nicht !!! wie sagte mein vorredner die mundwinkel bleiben unten genau !!! ok was ganz gut aus sieht sind die grossen reifen lol und das mit dem motor bzw die motorhaube das die auch über den kotflügeln geht find ich nicht schlecht ( man kommt überall sehr gut ran ) aber bei den neuen motoren kannste eh nix mehr selber machen also ego das teil kannste vergessen !!! gut geschenkt würd ich den nehmen ist aber auch alles ggg !!! BMW -----> bring mich werkstatt und wenn du da ankommst sagt der meister bring montag wieder !!!
    gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!