anregung für die fremdmotorfraktion

  • hi!


    hab mir gerade die miniworld - keeping your mini alive 5 zeitung gekauft!


    abgesehen von einem umbau auf den kad 16v motor war ganz hinten der umbau auf einen r1 motor (moped:D) beschrieben!


    falls wer ein paar bilder haben will, einfach posten!


    ciao

  • bilder wären klasse :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • sieht ähnlich aus wie die umbauten von z-cars .... nur nehmen die 2 R1-motoren

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich bin zwar nicht auf dem aktuellen Stand, aber die hat so um die 150ps, richtig? Und davon verbauen die 2 Stück in einen Mini?
    Beide Hinten?


    OjeOjeOje....



    Aber GOIL!!:santa1:

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • HECHEL HECHEL HECHEL:eek: :eek: :eek:


    Hy Kürbis, gibts zu dem auch ne passende Seite im Netz?


    Gruß Pudo


    (Sh*t, Sabber auf der Tastertur....)

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • danke *freu*


    werd dann da lesen.
    muchos gracias kürbis,


    Gruß Pudo

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • wenn ich zwei 150 ps motoren in ein fahrzeug einbaue...hab ich dann 300 ps, also ganz theoretisch jetzt.....ganz nebenbei und sinnlos.....


    gruß

  • Sind in England sehr populär.


    Die 2-Motoren-Version hat in der TAt addiert 320 PS und sind auch einzeln fahrbar.


    Das Dumme ist bei diesen Umbauten nur, daß Sie eigentlich nur zum geradeausfahren geeignet sind, da die meisten kein gescheites Differential haben.


    Der weisse Mini aus der letzten MINIWORLD ist biher der wohl Fahrbarste....


    Es gibt auch ein Video, daß ich schon gepostet habe, indem man die immense Beschleunigung eines R1-Minis sieht. Der Sound ist auch geil...


    Schaut mal im GOOGLE unter GRASSTRACKERS nach.
    Da werdet Ihr geholfen...


    Allahopp,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • @ Ide:


    Ist das so ein Roter Mini auf der 1/4 Meilen Strecke, mit einer Zeit von 12,xx Sekunden? wenn dass das Video ist, der ist echt nur noch übel....


    Weißt Du ob das der mit einem oder mit 2 Motoren ist?

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • Noch ne andere anregung:
    war ja mal was mit opel GSI motor...
    hab gestern im dsf ein bericht über den 1 liter ECO-TEC compact gehört. sah selbst im motoraum des corsa recht mickrig aus...und sit so konstruirt, das er möglichst wenig verbrauch und verschleis hatt... aber das beste: er wiegt nur knapp 80 Kilo!!
    das wäre doch mal ein sinnvoller umbau!! PS weiß ich leider nicht... aber da läst sich sicherlich googeln..


    gruß, Jan

  • Der Corsa B 1,0 12V (is ein 3 Zylinder) BJ 98 hat 55 PS.
    Ich glaub die Corsa C haben 57 PS.
    Von den Abmessungen würde er recht problemlos reinpassen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat

    Ist das so ein Roter Mini auf der 1/4 Meilen Strecke, mit einer Zeit von 12,xx Sekunden? wenn dass das Video ist, der ist echt nur noch übel....


    jo, der geht ab wie Schmitz-Katze!!!


    Ob nu 1 oder 2 Motoren weiss ich auch nicht....


    Ich weiss nur, daß es eine Heidenarbeit ist,so ein Projekt durchzuziehen (es sei denn man heisst Achim Kordes...)



    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • KLAS:
    ich mein, das wäre sogr ein ganz beu entwickelter motor, der da vorgestellt wurde...aber beim DSF kann man das ja nie so genau sagen...da läuft eh alle paar wochen das selbe... :D
    Und auch vom gewicht her wäre er leichter als die mini maschine. (1000er) was vorallem bei der achslast von vorteil wäre.


    nun ja, ich bein eh einer von denen, die das nicht mechen werden.
    aber is vieleicht ne idee??


    gruß, Jan

  • @ Ide: Das mit den Motoren(1 oder 2) wäre deshalb interessant, weil da ja der Unterschied von 160 / 320 Ps wäre... hab gelesen dass Veit mit dem Turbo und ca 90 Ps eine Zeit von 16,3x auf die 1/4 Meile hatte, der von ZCars hatte so ca 12,xx... wenn das der einmotorige war will ich mal ein Video vom anderen sehen:eek:


    Gruß Pudo

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!