Es gibt nur ein Original - Kurzfilm

  • Ja ihr habt richtig gelesen, ich habe vor nächstes Frühjahr/ Sommer einen kleinen Imagefilm über unsere kleinen zu drehen. Haltet mich meintetwegen für verrückt - aber sind wir das nicht alle ein bischen?


    Und falls jemand denkt, da gab es doch schon mal etwas in der Art - RICHTIG, und ich danke tintifax für die Erlaubniss seine Idee erneut umsetzten zu dürfen.


    Natürlich brauche ich dafür auch Darstellerinnen. Einige von den Damen haben schon eine Mail oder PN erhalten, wer keine bekommen hat, und sich jetzt benachteiligt fühlt und in die untenstehende Personenbeschreibung passt, einfach Mail oder PN an mich, dann erfahrt ihr mehr.
    Die Herren der Schöpfung werden sich bestimmt wundern, warum ich nicht an sie gedacht habe - stimmt nicht, nur wollte ich mir je nach Lady das passende Gegenstück heraussuchen, dass das nachher auch zusammen gut aussieht.


    Wie oben schon erwähnt soll der Film ein Kurzfilm sein und damit die 15min Marke nicht überschreiten. Ich dachte sogar an 10min oder weniger, dafür aber etwas mehr Aufwand, mehr Detailarbeit und besonderes Augenmerk auf schöne Bilder.



    So und nun sollen alle auch mal erfahren um was es gehen wird:


    Arbeitstitel: Es gibt nur ein Original


    Story:
    Unser Protagonist, ein junger typischer NM Fahrer beobachtet jeden morgen, wie ein klassischer/historischer Mini mit einer jungen hübschen Minifahrerin an seinem Parkplatz vorbeifährt. Sie bemerkt, dass er täglich auf sie wartet, bevor er losfährt, infolge dessen winkt sie ihm freundlich lächelnd zu. Er erwidert ihren Gruß zunächst zögernd.
    Natürlich bieten sich auch Samstage oder Sonntage an, dann würde die Fahrt als Freizeitvergnügen gelten, es gibt keine Verständnissprobleme, warum der NM Fahrer nicht ins Geschäft fährt. Alternativ könnte sie natürlich auch aus eigenem Antrieb vor dem Haus anhalten und hupen, während unser NM Fahrer am Frühstückstisch sitzt. Er dann aus dem Fenster schaut und von einem überzeugenden lächeln eingeladen wird.
    Tags darauf hält sie bei ihm und fragt ihn, ob er nicht Lust hätte mal eine Runde im Original mitzufahren. Nach erstem Zögern, sie lächelt ihn mit bittendem Blick an, willigt er ein. Beide verlassen die Stadt, bis hierher ist die Fahrerin sehr zahm und sanft gefahren. Nach dem Ortsschild schaltet sie einen Gang zurück und beginnt den Mini zu beschleunigen, die ersten Kurven kommen ins Blickfeld, sie beschleunigt weiter, langsam weicht der entspannte Ausdruck aus dem Gesicht des Passagiers. Sie fährt mit unverminderter Geschwindigkeit durch die Kurven, die sie höchstens kurz anbremst. Falls es das Fahrkönnen unserer Fahrerin hergibt würde ich sogar ein paar Slides einbauen. Langsam erhellte sich die Mine des Beifahrers, er beginnt Spass an der Kurverei zu haben. Ein entgegenkommender Mini grüsst und wird zurück gegrüsst. Vielleicht fahren beide auf einen Pass oder einen Aussichtspunkt, wo sie Aussteigen, der Beifahrer ist total begeistert, so etwas hat er noch nie erlebt, seine Skepsis ist verflogen. Abblende
    Aufblende. Man sieht auf dem Parkplatz des ex NM Fahrers an Stelle des NM einen klassischen Mini stehen. Die Minifahrerin kommt angefahren, ihr Blick erhellt sich, sie freut sich über das neue Mitglied der Mini Gemeinde. Er klemmt sich hinter sie und beide fahren in Richtung der Kurvenstrecke, während beide gas geben und sich rallymässig verfolgen Abspann und Abblende. Alternativ könnten sich natürlich an diesem Tag mehrere Minis zufällig auf dieser Strecke begegnen.



    Sonstiges:


    Image:
    nette Leute, unkompliziert, freundlich und natürlich "very British" evt. Rechtslenker, das Auto hat Charakter, "its like falling in love" (ehemaliger Werbeslogan)


    Fahrerin:
    Jung
    Hübsch
    Smart
    Grosse Ausstrahlung
    Keine Sexbombe, sondern eher eine schlichte aber attraktive sportliche Figur
    Spontan
    Selbstbewusst
    Enges Oberteil (Oberweite ist nicht von Nachteil)
    Mini-Rock
    Entweder sportliche/stylische Halbschuhe, oder Schuhe mit kleinen Absätzen
    Kurzhaarfrisur oder hochgesteckte Haare (blond oder brünett)
    Sportlicher Fahrstil



    NM Fahrer:
    Jung
    Dynamisch
    Erfolgreich
    Jungunternehmertyp
    Groß
    Sportlich
    Elegant
    Stylische Kleidung, evt. sogar Hemd aber keine Krawatte
    Einfach der NM Fahrer wie er von BMW dargestellt wird.


    Fahrzeuge:
    Mini 1:
    Klassischer Mini, schöne Ausstattung, Mitteltacho alles original. Sehr sauber und blitzende Chromteile, 10“


    NM:
    Strassenstaub bedeckt, Alltagsauto, nichts besonderes.


    Mini 2:
    MPI oder ähnlich, mit deutlich erkennbaren, aber passenden, Tuningmaßnahmen, 13“, kraftvoller Auftritt. „One for the boys“ Kann aber auch ein alter Cooper S oder ein anderer älterer getuneder Mini sein.


    Look & Mood
    Wir scheuen keinen Aufwand, legen ein besonderes Augenmerk auf die Detailarbeit und konzentrieren uns darauf schöne Bilder zu machen.
    Farblich gehen die ersten Aufnahmen in Richtung einer schmutzigen Großstadtluft, vom Smog belastet. Es ist für den Frühlings- oder Sommertag relativ düster und nicht der allgemeinen Vorstellung entsprechend.
    Ab der Stelle wo er in den alten Mini einsteigt werden die Farben immer kräftiger und stärker bis sie in einer Mischung aus alten Postkarten und Technicolor ankommen. Wir werden durch den Wandel des Looks in die sechziger/siebziger Jahre zurückversetzt.
    Bei den Fahrszenen kann durch Zeitraffer die Geschwindigkeit drastischer dargestellt werden.



    So genug geschawafelt, wenn ihr etwas nicht verstanden habet, nicht schämen einfach kurz fragen, ich weiß dass ein normales Benzingespräch sich anders anhört, aber ich bin halt nicht nur Minifahrer


    Übrigens wenn ihr ernst gemeinte Vorschläge zur Verbesserung habt, dann schreibt sie hier rein, oder schickt sie per PN an mich, nobody is perfekt.


    Grüßle


    Dietmar aka dodo_z

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • So, was passiert nach der Abblende an dem Aussichtspunkt :D:D:D:D???


    Ich würde auch 10kg abnehmen, dann würde das mit "sportlich" schon mal hinkommen

  • Zitat

    Ich würde auch 10kg abnehmen, dann würde das mit "sportlich" schon mal hinkommen


    *grins* ziehst Du Dir auch ein Röckchen an !?



    Zitat

    Bei den Fahrszenen kann durch Zeitraffer die Geschwindigkeit drastischer dargestellt werden.


    Nicht notwendig .... :D


    Hab mich herrlich beim Lesen des Beitrages amüsiert, wenn der Film ähnlich gut wird .... na denne ! :D

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ganz wichtig:
    wenn zeitraffer, dann wirklich sehr dezent!! sonst sieht das echt bescheiden aus.... aber die eidee is end-geil!! hab den film von tintifax leider noch nic hgesehen, da ich nur isdn hab...


    gruß, Jan

  • Zitat

    *grins* ziehst Du Dir auch ein Röckchen an !?


    Nur wenn Du mir den New Mini Fahrer machst :D:D:D:D:D:D:D



    Falls es falsch rüber gekommen sein sollte, ich finde die Idee klasse.

  • also zumindest ich hab dich verstanden, ich bin kritikfähig, so lange diese angebracht ist, oder auf Humor basiert, und das war ja eindeutig ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat

    Nur wenn Du mir den New Mini Fahrer machst


    hmm...öööh...wär mir das wert ?!? New Mini....huuuuuaa*gänsehaut krieg...schüttel*.... wie wär's ? Wir lassen im NM das Öl ab und ich darf ihn verheizen...hähähähä...


    So wie in der Reklame...*aussteig...eine runterhau...*...


    ...[OFF TOPIC Ende]

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Die Idee und den Ablauf finde ich super. Kann man sich schon richtig vorstellen. Leider passen weder ich noch meine Minis zu dem Profil......

  • Vielleicht sollte der Protagonist auch während der NM-fahrt gezeigt werden...so wie in den NM-Spots leicht heiter aber nicht extatisch.
    Dann kommt ein NM entgegen er freut sich (winkt, hupt mit Licht *mööp*, etc...) - keine Reaktion des Gegenverkehrs...Wieder ein NM - gleiche Situation, bis er auch leicht griegrämig den nächsten NM ignoriert...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ja, aber... es soll ein Kurzfilm und kein Abendfüllendes Werk werden, deshalb muss man sich stark auf das wichtige beschränken. Dadurch funktioniert der Film dann auch besser.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hy dodo,


    ich find die Idee auch Klasse. Leider passe ich nicht zu den von dir gesuchten Personen(wer würde schon zugeben, wie ein New-Mini Fahrer auszusehen:D ) aber ich würde die Mini-Fahrerin nach dem Dreh zum Essen einladen:santa1:


    Gruß Pudo

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • Ich passe zwar nicht zum Gesuchten :D aber mein Mini vielleicht, er istz nur nicht zugelassen, un desw dürfte deshalb nicht allzuweit weg sein.


    Hier ist ein Bild von ihm, mehr können per Mail versendet werden, es dürfte auch nicht unbedingt in allzu naher Zukunft sein, da ich noch mindestens eine neue Frontscheibe brauche, Auspuff wäre auch net schlecht. Optisch brauch ich aber nur ne Scheibe.
    Auspuffsound (ca 1 Mb kann ich per arnestoldt@gmx.de versenden)

  • Mal sehen, aber ich hatte eher an einen roten und einen schwarzen/dunkelblauen gedacht, denn weiß ist bei videodreh problematisch.


    Aber das gilt es noch zu klären, danke jedenfalls für das Angebot.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hier ist ne gepackte Mp3 von dem Sound( sind nur 16kbps)
    Deshalb ist die Qualie net so gut :(
    Das Rauschen am Ende kommt von der Lautstärkeanpassung.
    Bessere Qualität per Mail, bei Bedarf einfach posten! :D


    P.S.: Auspuff ist ne RC-40 mit nem Rostloch im Vorschalldämpfer,
    wenn das Geld von Weihnachten reicht, bekommt er ne neue Scheibe, Tachoabtrieb und Wasserpumpe werden Repariet und er bekommt die Doppelte RC-40 (seitlich) siehe Sebbos RC-40 Video im Off topic.


    MfG Arne

  • @ alter mann


    Zitat

    sone art rentner,der mit seinem hund im cafe sitzt?
    .....
    der alte mann (ist aber nicht billig!)


    und die Bezahlung erfolgt mit Kaffee's pro Stunde :D :rolleyes:

  • Übrigens bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht jedem antworte, aber ich habe hier auch noch ein bischen etwas zu arbeiten, und das hat jetzt gerade Vorrang.


    Und wenn ich schon dabei bin...


    @all
    Es gibt für diesen Film keinen Auftraggeber und bisher keine Sponsoren, also fallen alle Equipmentkosten auf mich. Sollte es sich ergeben, dass die Darstellerin aus Hamburg kommt und der eine Drehort in Freiburg, der andere im Allgäu liegt - dann kann ich die Darstellerin wohl kaum alleine auf ihren Reisekosten sitzen lassen.


    Wenn sich also einer oder mehrere der Miniteilehändler/Garagen in Form eines Sponsoring beteiligen, dann wäre es Möglich, dass ich auch in einem Jahr noch Minifahren kann und meinen nicht verkaufen muss (dann verdient ihr auch nichts mehr an mir *g*).


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat

    Übrigens bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht jedem antworte, aber ich habe hier auch noch ein bischen etwas zu arbeiten, und das hat jetzt gerade Vorrang.


    Verständlich.


    Falls mein Mini in den Film passt, und genommen wird wäre es für mich wahrscheinlich kein Problem mit ihm auf eigene Kosten zum Drehort (aus Hamburg :D) zu fahren.

    Zitat

    die Darstellerin aus Hamburg kommt


    Falls ich gemeint war, Profil genauer lesen, "Schüler" :eek:, (Kritik jetzt nicht so ernst nehmen), ist nicht schlimm und bei dem Nick ist es auch kein Wunder, besonders wenn man "2 Fast 2 Furious" kennt :D
    Ich müsste nur evt. etwas Unterstüzung in Sachen Benzingeld (Motor) bekommen :santa1:.


    MfG Arne

  • Also eine Kamera hab ich, bin auch Hobbyfilmer, d.h. wenn da Abhilfe geschaffen werden muss wäre ich dabei.


    Um eine geeignete Fahrerin zu finden wäre es doch geschickt, einfach mal den "wer seid Ihr eigentlich alle" Thread anzuschauen. Wenn Du da nicht fündig wirst(obwohl ja gewisse Forum-Mitglieder von gewissen weiblichen Forum-Mitgliedern begeistert waren:D ) musst du halt eine hübsche "Fremdarbeiterin" finden(bedeutet Mini-Extern).
    Könnte da auch evtl eine mitbringen, wenn Zeit und Lust:rolleyes:


    Plan Du mal den Film und sag bescheid.


    Gruß Pudo

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • suki: nimm es nicht persönlich, aber du warst nicht gemaint, und Hamburg steht nur für einen von Stuttgart relativ weit entfernten Ort.


    pudo: mit Equipment war nicht eine simple Videokamera gemeint, derer habe ich zwei, sondern eher Licht, Makeup, Requisiten, Kamerakran, Stedicam und mini35-Adapter. Um nur eine kleine Auswahl des teuren Fummels zu nennen.


    Ich will nicht irgend ein Video drehen, sondern einen Film, der aber aus Kostengründen nicht auf Film, sondern auf Video gedreht wird, und das ist eine Wissenschaft für sich.


    Wegen der Personen, da habe ich schon einige im Visier.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat

    Original geschrieben von dodo_z
    ..... und mini35-Adapter. Um nur eine kleine Auswahl des teuren Fummels zu nennen.


    wie ? was? wer? adapter...ich? :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!