stoßstange (rund) original o. nachbau?

  • gibts da grosse unterschiede oder kann man zur günstigen variante greifen? das wars schon. und tschüss, Volker

  • Problem ist meistens, dass die Qualität der Chromschicht bei den Nachbauten oft "unter aller Sau" ist.


    Kaufe dir wenn Originale. Es gibt aber auch welche aus Edelstahl. Da bist du auf der sicheren Seite

  • ich hab hier zb den katalog von kischka (köln) und da sind diverse stoßstangen drin:


    - #15 stoßstange chrom (~30 eur)
    - #15a edelstahl, original (~66 eur)
    - #15b edelstahl, nachfertigung (~50 eur)


    (preise ohne mwst)


    die 16 euro pro stoßstange (edelstahl, nachbau) würde ich schon gerne sparen.

  • Die Nachbau Edelstahl Stoßstangen haben schonmal andere Abstände bei den Stehbolzen, d.h., sie passen nicht oder nur schlecht in die vorgesehen Bohrungen an der Schürze. Spare eine Woche länger und kauf dir die Originalen

  • So, ich habe gerade mal im Minispeed Katalog geblättert (richtig, der mit den schönen Bildern).


    Da kostet die original Stoßstange aus V2A 57€ und die Nachbau (ohne Materialangabe) 38€. Incl MwSt. Katalog ist allerdings ca 1 Jahr alt. Ist auf Seite 30

  • Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    Die Nachbau Edelstahl Stoßstangen haben schonmal andere Abstände bei den Stehbolzen, d.h., sie passen nicht oder nur schlecht in die vorgesehen Bohrungen an der Schürze. Spare eine Woche länger und kauf dir die Originalen


    hm eigentlich gibts ja nur passen oder passen nicht und wenn die nicht passen haben die keine daseinsberechtigung denn so kann man die entweder wegschmeissen oder neue löcher bohren was wohl keiner tut. ist natürlich schnell gesagt dass es mit nachbauten allgemein qualitätaprobleme oder passungenauigkeiten gibt aber es muss doch auch nachbauteile geben die völlig in ordnung sind. :rolleyes:

  • Gibt es bestimmt. Ich habe mal versucht, die Nachbauten dranzuschrauben. Dafür mussten die Bohrungen aufgefeilt werden.


    Immerhin bekommst du bei Minispeed die Originalen zum Preis der Nachbauten von Kischka.

  • Original verwenden.
    Die rostenden Nachbauteile (auch die angeblichen VA) können einem nach ein paar Monaten den Spaß schnell wieder verderben. Oder gleich beim Anbau, durch so scharfe Kanten die einem fast die Finger abrasieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    Immerhin bekommst du bei Minispeed die Originalen zum Preis der Nachbauten von Kischka.



    falsch! im neuen katalog ('03er) stehen auch die originalen mit 65euronen!


    gruß

  • ich würde lieber die günstigen chromdinger kaufen, liegen so bei 23 eur/stck...... bis die verrostet sind, ist ohnehin wieder eine beule drin....meine erfahrung bei unserem 1000er..... (gilt nicht für schönwetterseltenfahrer, sondern für "normalbetrieb")


    aber hier gehen die meinungen auseinander... ich weiss ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ausserdem redet ihr von den vorderen und hinteren Zierleisten,
    nicht von Stossstangen. Meine Meinung jedenfalls.


    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Zitat

    Original geschrieben von kein
    ausserdem redet ihr von den vorderen und hinteren Zierleisten,
    nicht von Stossstangen. Meine Meinung jedenfalls.


    Gruß
    Klaus


    Jawoll,


    die vom Mercedes Actros 40 Tonner machen sich bestimmt auch gut am Mini und nen zufriedenstellenden Anpressdruck vermitteln die auch :D:D:D:D:D

  • ich würd auch die originalen empfehlen , die nachbauten passen nicht richtig ,wie michael schon sagt schneidet man sich die finger auf und die dinger haben so beschis....... angeschweisste schrauben die bei böse angucken schon abreissen



    ps anonymer beitrag nich weitersagen dass ich hier son zeug schreib :rolleyes: :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!