Kupplungsgehäuse auf SPI umrüsten

  • Hallo!
    Ist es eigentlich möglich, ein Vergaser-Kupplungsgehäuse auf SPI umzurüsten, d.h. die Bohrung(en) für den OT-Geber nachträglich anzubringen?
    Hat das schon jemand gemacht ...oder versucht??


    ...oder sollte ich besser den Gedanken direkt aufgeben und mich nach einem passenden SPI-Gehäuse umsehen?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß,
    Herby

  • Hi,


    ich kann nichts aus Erfahrung dazu beitragen, nur daß ich mit Günter Koch (vom Miniclub Stuttgart) mal darüber gesprochen habe und er meinte, daß er sich mittlerweile eine Schablone zum Bohren der alten Kupplungsgehäuse gemacht hat um auf den OT Geber umzurüsten.


    Demzufolge scheint es sich nur um die Befestigungsbohrungen als Unterschied zu handeln.



    HTH,
    Michael

  • Also immer schön gute Zwischendeckel auch von 1000ern (A+) aufbewahren, die kann man dann immer noch umbauen für 1300
    (auch SPI MPI ).
    Zwischendeckel gehen halt schon mal bei Zwischenradschäden
    kaputt.



    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Hi Herby,
    Ich habs in ner Schlosserei machen lassen. Doch da scheinen nur Stümper zu arbeiten. Der Motor lief zwar, doch leider war der Sensor nicht ganz zentriert und hat wohl ganz leicht geschliffen. Hab ich natürlich net mitbekommen. Bis mein Mini eines Tages nicht mehr ansprang.
    Dann hab ich verzweifelt im Forum einen Getriebedeckel gesucht.
    Ohne erfolg. Im Endeffekt hab ich den alten mit Flüssigmetall geklebt. Bis jetzt hält er. Und ein neuer war mir zu teuer.
    Der Sensor muß absolut zentral im Schwungrad angebracht sein.
    Gruß Frank

    Wer später bremst, ist länger schnell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!