• Wer von den Turboleuten kann mir weiterhelfen?


    Ich such die passende druckdose mit Halterung für meinen T3-Lader, da die Firma MSP so geizig war und mir nur den nackten Lader angedreht hat. Genauso den Anschluß für den Ölrücklauf.


    Danke im vorraus.:confused:

    Frank ,beast of the east!

  • Veit,


    1380 Turbo geht, angeblich zwar nicht zu empfehlen über 10 oder 12 psi. Avonbar vertreibt bspw. Tubrikits mit 1380.


    lg

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Dank erstmal für eure Antworten.


    ja ich hab nen 1380er Motörchen, nur noch läuft er nicht.


    Auch hab ich angst um die Zylinderwändchen,aber was solls, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.
    Muß halt ein bißchen am Druck sparen.


    A pro po sparen, hab den Lader bei Minisp erstanden und komm mir halt n bissl beschissen vor, eben weil das erwähnte Anbauzeugs fehlt. Aber was solls hab mir schon n bissl was gefräst und den rest muß ich zusammensammeln.


    seh nur nicht ein 180€ für so ne Dose zu zahlen. Bzw 135€ bei minimotorsp.!

    Frank ,beast of the east!

  • minispeed bescheisst also wieder naja
    ich sage dazu nur wer einen turbolader bestellt beckommt auch einen ,wer eine druckdose bestellt beckommt diese , wer anschlüsse bestellt beckommt auch anschlüsse wer ...............


    ach schreibst du nur um dich in aller öffentlichkeit zu beschweren ???? oder benötigst du wirklich hilfe ????


    beschwerden bitte an die firma minispeed . für hilfe biste hier richtig



    beschwerden auch bitte nicht an mich per pn oder Email ,ich binn nämlich nur mitarbeiter der besagten firma .( bitte diereckt an herrn geraedts wenden)

  • Da bin ich ja voll ins fettnäpfchen getreten!


    Ist ja nur meine Meinung. Wollt niemanden damit schlecht machen.Sorry
    :santa1:


    Jetzt bekomm ich wohl nie wieder was von euch.


    Kannst mir da gleich mal sagen wieviel spiel die welle im lader haben darf,wenn überhaupt?


    MfG Frank

    Frank ,beast of the east!

  • natürlich kannste weiterhinn anrufen :santa1: ,mach mal und bestell schöne grüsse ;)


    das spiel in der welle kann ich dir nich sagen , weiss ich im kopf jetzt nich aber ich frag montag mal nach




    Ps : wird hier alles nich so ernst genommen und nachtragent is hier auch keiner ,desshalb binn ich ja auch so gerne hier :D

  • jo, dann Dank dier erstmal. frag mal nach. Kannst mir dann auch gleich sagen wo welcher anschluss an den Vergaser und am Benzindruckregler drann kommt? Wär super wenn du mir irgend ne Zeichnung oder so was mailen könntest, wenns denn nicht zu viel verlangt ist.


    MfG Frank

    Frank ,beast of the east!

  • Dank für den Tip, das nächste mal Such ich gleich danach.


    Nur ist es mir noch nicht klar wie ich das axialspiel prüfen kann, wenn die Well erst unter Öldruck zentriert wird.


    Wird sich schon noch klären, mach mir nur Sorgen weil ich die Welle soweit verdrücken kann das das Laderad fast am Gehäuse anliegt:confused:


    MfG Frank

    Frank ,beast of the east!

  • Na da schau mer mal, werd wohl mal zu nem Turbofitzen gehen, der soll sich das Ding anschauen.


    Gleich mal noch ne Frage.
    Was für ne Zündung ist besser, das mechaniche Teil vom metro oder gibts was besseres,z.B. was elektroniches.


    Für nen heißen Tip währ ich sehr dankbar!!


    MfG Frank

    Frank ,beast of the east!

  • Die originale Zündanlage vom Metro-Turbo ist genau die, die Du brauchst.


    Alle anderen sind nur für weitere Tuningmaßnahmen brauchbar, d.h. wenn Du mit Deinem Turbo-Motor schon (komplett) fertig bist, er zuverlässig läuft, etc, etc.


    Erst wenn Du dann noch Lust auf mehr hast, kannst Du zu anderen Zünanlagen greifen.
    Aber wer keine 150 Euro für Turbo-Anbauteile ausgeben möchte (zugegeben, ich finde, so etwas hätte schon dazugehört, aber ich weis nicht was Du bezahlt hast), der braucht auch keine andere Zündanlage, da solche z.B. programmierbar sind und auf den jeweiligen Motor auf dem Leistungsprüfstand angepasst werden müssen (rechne mal mit weit über 1000 Euros).


    Bei mir funktioniert die originale Turbo Zündanlage absolut problemlos. Ist auf meinem Motor seit knapp 30Tkm und er war von einer gebrauchten Maschine mit 90TKM, also bisher 120TKM ohne probs.


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Dank erstmal.


    Der Lader kostete mich 800 Steine eben ohne alles.


    Kannst du mir nen guten Tip geben wo mann sonst Turboteile her bekommt ausser bei besagter Firma?


    Irgend ne Ahnung was so ein Metroverteiler kostet oder wo er am günstigsten ist?


    MfG Frank

    Frank ,beast of the east!

  • Autsch !


    800 Knaller ist schon heftig :headshk: !


    Ich habe damals für meinen kompletten Metro-Turbo mit 90TKM in erster Hand (von einer 45-jährigen Frau), Scheckheftgepflegt, mit 1,5 Jahren TüV gerade einmal 1200DM bezahlt ... :eek:


    Frag mal nach, ob Du ihn zurückgeben kannst.
    Wenn Du bereit bist, so viel Geld für einen Lader auszugeben, würde ich lieber einen gebrauchten kleineren (z.B. Garett T2/T25) kaufen, und mir die nötigen Krümmer aus Edelstahl fertigen lassen.


    Sollte für 800 Euros locker im Bereich des möglichen sein ...


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Kenn nur leider keine 45 jährige Frau die nen Turbo fährt:D


    Zurückgeben wird wohl nicht gehen, hab ihn schon ein paar wochen.


    Ich will mich nicht wieder unbeliebt machen und mich über den verkäufer auslassen, sonst gibts wieder eins aufn deckel.


    Hab heut die druckdose bestellt und der Zündverteiler ist in Arbeit.


    Hab irgendwo gelesen das du noch Turbozeugs im Keller liegen hast:confused: da muß doch nein Verteiler oder son Dosenhalter bei sein??


    Nach was richten sich eigentlich die Laderbezeichnungen(T3,T3usw.), nach der Größe des Laderades?


    MfG Frank


    Wiso erscheint mein Turbomaschine-Foto hier eigentlich nicht?
    Zu heiß fürs Forum, ergerlich...

    Frank ,beast of the east!

  • Nee nee, da musst Du jemand anderen meinen.
    Ich habe kein Material mehr übrig.
    Ich habe nur noch einen kompletten Motor mit Getriebe aber ohne Kopf und weiteren Anbauteilen.
    Der ist aber unverkäuftlich, ist mein Ersatzmotor, der mal schnell eingebaut werden kann, falls mit meiner Maschine irgendetwas nicht stimmen sollte.


    Ich glaub' der Veit hat noch was, bin mir da aber auch nicht so sicher.


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Nada, muß ich halt schauen schauen, bekomm mein zeugs schon zusammen.


    Dank euch trotzdem.


    MfG Frank

    Frank ,beast of the east!

  • ich frag mich ja selber grade wofür du 800 ausgegeben hast ...................naja ich nur werkstatt nix verkauf


    ich hör mich mal um ,habe gerade mal unsere preise durchgeschaut da is mir wider klar geworden warum ich noch keinen turbo habe :(


    naja wenn du unzufrieden bist ruf einfach mal an eigentlich kann man mit dem cheffe immer reden (wenn nicht tuts mir leid sorry)


    ich habe mich auch nur eingemischt weil das ungefär dein erster oder zweiter beitrag war naja is auch nich meine sache



    wie weit biste denn im algemeinen ?? hast den motor schon fertig gebohrt und so ??? welche teile fehlen noch ??? willste wirklich über 13,20 hinaus gehen beim turbo ??

  • Da bin ich ja beruigt@ mini T.


    Motörchen ist fast komplett, hab heut die zwei Wasserkühler angebaut und n paar Schläuche verlegt.


    Fehln halt nur noch LLK, Zündverteiler,Druckdose und sicher ein paar kleinigkeiten die mir dann irgendwann auffallen werden.


    Ölkühler und druckdose sind bestellt bei nem preiswerteren anbieter,sorry.


    Für wieviel gehen die lader sonst so über die Theke???


    Hoff mal das Teil ist auch i.O., nicht nur schwarz angesprayt und n paar neue dichtungen drin, naja das laderad war ja zumindestens mal sandgestrahlt.


    So denn....


    Achja, woher kennst den Dani eigentlich??

    Frank ,beast of the east!

  • die dinger sind so teuer sorry aber sind halt general überholt feingewuchtet teils mit neuen gehäusen ............. und kosten halt nen schw.... e geld :D


    den danny kenn ich aus der kundschaft halt er hatte mich öfter mal wärend der baufphase nagerufen und tips erfragt ,er war auch zum schluss aals er fertig war zum einstellen des ladedrucks und andrer sachen bei uns ,er kannte nur leider kaum leute aus der miniszene und da hatte ich ihn aufs forum "verwiesen" und als du dich angemeldet hattest dachte ich halt er wäre das desshalb die PN ;) is aber ein netter kerl ich hoffe ihn (oder euch) irgendwo mal auf nen minitreffen zu sehen


    zurück zum motor haste bilder gemacht ??? schraubst du alles selber ??? .................... ach ich hätt auch gern einen :( turbo is schon nich schlecht (baue gerade 2 stück) irgendwann meinen eigenen (hoffe ich )


    viel spass


    volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!