Welches ist das beste (Hohlraum-)Wachs

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal wieder eure Erfahrungen!!!


    Muss meinen kleinen Cosmo nun endlich mal im Bereich vordere Radhäuser ein wenig winterfest präparieren. Da er den ganzen Winter über täglich gefahren wird, brauche ich eine langanhaltende und widerstandsfähige Beschichtung.


    Aber welches Mittel ( Wachs, Unterbodenschutz,...... ) erfüllt genau diese Kriterien ?????


    oder anders gefragt:


    Mit welchem "Zeug" habt ihr die besten Erfahrungen gemacht??????


    Vielen Dank und allen eine möglichst unfall- und rostfreie vierte Jahreszeit.

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • hi


    hatte in meinem mpi mike sanders fett in den radkästen großzügig verteilt;
    danach unter den scheinwerfern keinen rostentwicklung mehr; auch nach winterbetrieb nicht...
    zusätzlich empfiehlt sich die verwendung von innenkotflügeln, hatte ich aber nicht montiert, weil das sanders zeug ist echt gut. allerdings sieht es nach einem winter nicht mehr so ansehnlich aus, weil es den ganzen dreck aufnimmt und schwarz wird...
    ist auch nicht besonders günstig aber empfiehlt sich für fast alle karosserieteile weil es nicht aushärtet.


    grüße


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Hallo


    Ich hab mir letzten Winter normales Hohlraumwachs gemischt mit Fluid - Film (beides bei http://www.korrosionschutz-depot.de)
    in die Kotflügel gespritzt. Das Wachs verteilt sich dank dem Fluid-Film recht gut (auch bei Kälte) und haftet hervorragend..
    Nachteil ist halt, dass die Ganze geschichte immer ein wenig klebrig ist, aber dafür hats dichtgehalten...dass er dafür an anderen Stellen gekommen ist, hatte glaube ich nichts mit dem Wachs zu tun, eher mit dem Vorbesitzer


    greez

    Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!