Zündung einstelle, aber wie richtig?

  • Hallo,


    kan mir mal jemand erklären, wie ich bei meinem 1000er die Zündung richtig einstelle. Habe nämlich einige Teile (Unterbrecherkontakt usw.) gewechselt, dann die Zündung nach Pi mal Auge eingestellt. Läuft auch, aber halt noch nicht so richtig toll wie vorher.
    Wie geht es am besten? Worauf muß ich achten? Kann ich da mit der Zündzeitpunktlampe ran? Wie muß ich die anschließen?


    Danke,
    der Lübecker

  • Ich meine in der Reparaturanleitung steht das drin. Hab sie leider nicht zur Hand. Die solltest du haben und da steht es auch drin glaub ich. Im Haynes stehts aber auch drin.


    Lesen bildet!


    Guten Rutsch und viel Erfolg!


    P.S: Richtig einstellen, also 99%, geht nur professionell, aber das wird dir bewusst sein.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Stroboskoplampe an Spannung +-, die dicke Klemme UM DAS Zündkabel 1.Zylinder, Kontaktabstand 0,35-0,40mm VORHER einstellen, Unterdruckleitung vom Verteiler abziehen, Motor bei 1500U/min laufenlassen und Keilriemenscheibe (Kühlerseitig) abblitzen.
    Dort erkennst Du dann die Gradmarkierung auf dem Steuerkettendeckel. Jeder Pfeil entspricht 4 Grad.
    Die Einstellwerte sollten sein:
    10° + 0° - 2° früh bei 1500 U/min o.Unterdruck


    Viel Glück!


    curana
    bei DER Einstellung wird das nix mit dem *****!

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!