Innenraumprobleme

  • ich denke mal, daß mein problem hier am besten aufgehoben ist:


    immer, wenn ich in mein auto einsteige, beschlägt der wagen komplett. die frontscheibe kriege ich mit dem gebläse schnell wieder frei, aber den ganzen rest nicht. da muß ich alle fenster aufreissen, und um die heckcheibe freizukriegen, muß ich sogar die hinteren fenster aufstellen (leider ist meine heckschiebenheuzung kaputt...) bei regen ziemlich hinderlich!


    ist das normal, daß der wagen in nullkommanix von innen komplett beschlägt????? gibts einen trick, das zu verhindern?


    danke für eure hilfe!!!

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • Nicht atmen und sich keine 37° Körpertemperatur erlauben wären die einzige Lösung.


    Ist halt ein kleines Auto, da geht das recht fix. Luftfeuchtigkeit kondensiert eben an kalten Flächen, am besten reparierst du die Heckscheibenheizung und versuchst den Innenraum trockenzulegen. Dann empfiehlt es sich noch, die Scheiben von innen zu putzen, dann bekommst du sie schneller frei.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Denk auch das es daran liegt das dein kompletter Innenraum feucht ist. Die Dämmmatten unter den Teppichen sind wunderbare Wasserspeicher!:mad:
    Um die wieder richtig trocken zu bekommen braucht es selbst im Sommer ne Woche Sonneneinstrahlung...
    Ne Möglichkeit ist auch erstmal, Zeitung unter die Teppiche und Dämmmatten zu legen. Diese dann regelmäßig wechseln.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • ........das ist ein bei diesen Temperaturen normales Problem, ich habe mir angewöhnt, die Scheibenheizung nachdem die Scheibe vorne klar ist, auf Raumheizung umzustellen und die Seitencheibe einen Spalt offen zu lassen. Beifahrerseite auch, dann gehts. Mit der Zeit wird dann die hintere Seitenscheibe und Heckscheibe auch frei, dauert aber, so ca. 40 km. Ansonsten kann man nur so verfahren wie die beiden Herren vorher schon sagten. Vor allem versuchen die Feuchtigkeit rausbringen, z. B. mit Trockenmittelbeuteln von Louis, das hilft auch schon ein bissl, kostet aber Geld.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • [Unqualifizierter Beitrag]


    Oder kleine Schilder aufstellen: "Feuchtigkeit bitte draußen bleiben!"


    [/Unqualifizierter Beitrag]


    Viel Erfolg beim Trockenlegen.



    P.S: Wie wärs mit ner Standheizung?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • @ andy
    Du bist auch ein StauMauerStauClub-Mitglied?
    Gibt's Jürg noch?
    Richte ihm mal schöne Grüsse von mir aus.....


    allgemein: Wenn der Mini soooo beschlägt dann ist unter Garantie das Auto innen feucht.
    Massnahmen: Auto trockenlegen (nach undichten Stellen suchen)
    wie bereits oben erwähnt, untger dem Teppichboden checken, dann auch Windschutzscheibe und hintere Ausstellfenster.
    Was beim trockenlegen (austrocknen) auch hilft, ist eine Schale (vorteilsweise flach wegen Kippgefahr) mit ganz normalem Salz. Bindet die Feuchtigkeit genausogut wie professionelle Mittel, kostet aber so gut wie nix....
    Falls man oft im Schnee unterwegs ist, unbedingt Gummimatten verwenden, diese bei Bedarf (Schneewasser) einfach abwischen/abtrocknen.
    Wenn der Mini richtig dicht ist, sollte das beschriebene Problem eigentlich nicht auftreten...


    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!