10 " Inno Bremse und 6 x 10 Weller

  • Hallo Leute, zur Zeit bastele ich an meinen Van . Ich könnte jetzt eine Inno 10" Scheibenbremseanlage bekommen.
    Zur Zeit fahre ich noch vorne Trommeln, jetzt meine Frage passen die Weller Felgen 6 x 10 auf die Scheibenbremsanlage. ?


    Und was alles benötige ich von dere Inno Scheibenbremsanlage alles ?


    Danke für die Antworten



    mfg Mac

  • Hallo Mac
    6X10 Weller passen ohne probleme auf dem Inno Scheibenbremse.Du brauchts Bremsscheiben,Bremssattel,Radtrager,Antreibeswellen,Bremsschauche,Bremskaftverstaker .Bei Diaganal bremssytem muss es umgebaut auf Vorn,Hinten Verteilung da kommt Radbrmszylider und Bremdruckregeler dazu
    Mfg Dave

  • Hallo Dave,
    danke für die schnelle Antwort, aber warum benötige ich einen Bremskraftverstärker, muss ich diesem bei meinen Estate dann nachrüsten ?


    mfg Mac

  • Eine Trommelbremse verstärkt sich von alleine, da sie durch die Drehbewegung weiter gespreitzt wird und sich gegen die Trommel drückt, die Bremskraft wird stärker.
    bei einer scheibenbremse brauchst du einen BKV, da die Kolben von der Seite gegen die Scheibe drücken und sich die Bremskraft somit nicht von alleine Verstärkt.


    Gruß Suki

  • Hallo Mac
    Der Inno Cooper had serie einen BKV es geht auch ohne muss du kraftiger treten.
    Mfg Dave

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!