schwarzes amaturenbrett

  • hallo!
    eigentlich wollte ich mir ein schwarzes amaturenbrett kaufen aber das 'alte' selber lackieren könnte auch klappen. billiger wär es schon aber ob das ergebnis gut wird? es kommen zweifel auf! wie geht man da am besten vor? erst aufrauhen, dann lackieren und anschliessend klarlack drüber? bin für tips von lackierexperten dankbar! volker

  • dein altes ist ein Wurzelholz Armaturenbrett nehme ich an.


    wenn es risse hat wird man diese zur großen Wahrscheinlichkeit nach dem lackiern immernoch sehen !


    aber trotzdem


    1. mit feinerm Schleifpapier abziehen, bis es gleichmäßig matt ist .
    2. mit IPA oder Warmen Wasser und Spüli säubern und entfetten.
    3. a. Füllern und schleifen und füllern und schleifen bis die risse nichtmehr sichtbar sind.
    oder
    3b. direkt Schwarz drauf am besten 2K PUR material Hersteller egal.- nach dem trocknen mit 1200er Schleifpapier einmal drüber und Klarlack druff - = Flügel optik


    wenn du ein rauhes Armaturenbrett hast welches nicht glänzend versiegelt ist, dann musst du auf jeden fall füllern und schleifen !!!


    keinesfalls mit dem fön oder ähnlichem das Holz erwärmen, da es sich sonst verzieht !

  • ich habs übrigens lackieren lassen und doch nicht selber gemacht weil ich ein möglichst gutes ergebnis haben wollte. ist seit ein paar stunden wieder drin und ich bin sehr zufrieden. vor allem weil ich noch die zwei fehlenden zusatzinstrumente angebracht habe.

  • wirklich nicht billig aber ich war bereit den preis zu zahlen und das ergebnis ist gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!