lackierung moeglich???

  • hat jemand von euch erfahrung wenn es darum geht das obere armaturenbrett zu lackieren, also das ding, wo der drehaschenbecher drin sitzt...?


    ich aergere mich jedes mal wieder, wenn ich diese unebenheiten in dem teil sehe.


    ich habe mal bei einem alten mini diese schaumstoffschicht abgepult, weil das ding halt angerostet war wegen rostdurchbruch an der windschutzscheibe, aber wie schaut es aus, wenn ich dieses teil gerne lackiert haben will? passt die abdeckung noch drauf, wenn die kunstoffschicht fehlt und wie sieht sowas aus? evtl. hat es mal jemand von euch lackiert und ein paar bilder fuer mich??? wenn ja bitte mal hier posten... ich stell mir das so geil vor in wagenfarbe... :)


    Shabba


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Dein Problem wird es sein, dass das Teil in gewisser Weise flexibel ist.


    Es gibt allerdings so Farben für Kunstleder und Kunststoffe. Im D&W-Katalog (man möge mir verzeihen) gibts so ein Zeug. Meine Erfahrung ist, dass man sich da bestimmte Dinge gut aussuchen kann und dann zu ATU geht und die da billiger bekommt.

    Gruß Tom

  • Wir haben bei uns in der Lackiererei eine Zeit für VW und Audi Amaturenbretter und sonstiges Zubehör Lackiert . Dazu haben wir einen Speziellen Softlack verwendet ! Gibt es in Schwarz , hellgrau , Dunkelgrau und Beige und hat etwa die eigenschaft wie Leder , fäßt sich total weich an !!


    Gruß Minifreak !!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • danke danke... weiss schon was ihr meint... gibt ja auch ganz gutes kunststoffspray von folia tec und mhw oder lederspray zum leder einfaerben, aber ich moechte das ding aus metall haben, also die kunststoffschicht runter reissen und dann das ding lackieren, wie z.b. den kotfluegel.


    evtl. hat jemand so ein teil fuer mich... sei's vom schrott oder so..., damit ich mir das basteln kann??? :)


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Das dingen ist ne dicke Schaumstoff Schicht. Darunter verbirgt sich aber noch die alte aufname für die schrägen (alten Amaturen) Die ist noch vollig unbeschädigt. Die Schaumstoffvekleidung ist nämlich nur in das alte Aschenbecherloch geschraubt. Die ist auch dann voll aus Metall und in Wagenfarbe. Nur wenn du einfach das Schaumstoff weg machst dann passt das gerade Amerturenbrett nicht mehr. Könntest dir aber ein altes einbauen, oder (ich denk das hast gemeint) aus metall nen Adapter bauen. Ist aber wegen der rundung gar nicht so einfach. Aber trotzdem ne schöne Idee.

  • Wenn Du Wurzelholz oder so dranhast, dann lass es lieber dran. Das Kunstoffdingens ist breiter als das Metall drunter.
    Wenn, dann mach alte Amaturen rein (wie Pouraga schon sagte).
    Das Metall drunter ist nicht lakiert.


    So siehts ohne aus:



  • Hat der mpi eigentlich noch die öffnung für den "alten" aschenbecher? ich meine die, die sichtbar wird, wenn man das obere armaturenbrett wegzerrt...


    Shabba:
    mein tip wäre, wie du schon richtig angedacht hast, erstmal ein altes teil organisieren. die dinger bleiben natürlich bei jedem schlachtfest eines minis übrig und sind recht gut zu bekommen.


    dann kannst du´s mal auseinanderzerren und in ruhe schauen, was man am besten wie damit macht. eine alternative zum lackieren wäre schließlich auch ein anständiger lederbezug ;) dann sollte man das unterteil des armaturenbretts konsequenterweise gleich mitmachen...


    gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Fips
    Achenbecherloch?
    Jep. Is noch da. Dort (und nur dort) wird das Schaumstoffteil mit so ner klammer von unten angeschraubt. Ist also alles noch unbeschädigt.
    @ MC57
    Das Metall drunter ist nicht lakiert?
    meins schon (98 MPI)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!