Mini-Logo

  • Kann ich bei nem Mini von 1995 das Zeichen von Rover gegen das mit den schicken Flügeln tauschen? Und wie?

  • Meinst Du die Embleme auf der Haube bzw. auf der Heckklappe?


    Was für einen Mini hast Du?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • das auf der Haube. Ich hab nen mini von 1995, weiß aber nicht genau was für einen. Im Fahrzeugschein steht MKII der, der ihn vorher hatte hat geglaubt es wär ein Cooper! :D Ist so einer mit Faltdach, "british open" Edition. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Bei den vielen Typen steig ich noch nicht durch, aber ich arbeite dran.

  • Da steigst Du schnell durch...


    Mk II heißt übrigens nicht gleich Mk II: in den deutschen Papieren steht es zwar, aber er wurde eigentlich nur bis in die 70er gebaut.


    Deiner dürfte ein "SPI" (=Single Point Injection) sein.


    Was für ein Emblem ist denn bei Dir vorne drauf? Auf jeden Fall kann man es abmachen. Entweder es ist mit kleinen Stiften und passenden Dübeln gesteckt oder es ist geklebt. Die "modernen" Embleme (Chrom-Flügelchen) werden geklebt. Diese sind übrigens aus Kunstoff. Üblicherweise hat das Plastik-Klebe-Emblem noch 2 kleine Zapfen dran: die sind dazu da, das Schild gerade auszurichten anhand passender Bohrungen in der Haube. Sollten die Bohrungen bei Dir nicht vorhanden sein, lassen sich diese Zapfen leicht absägen.


    Gebraucht kosten die Dinger übrigens ca. zwischen 30 und 40 Mark pro Stück. Dann ist aber kein Kleber mehr dran. Neu liegt der Preis bei 50-60 DM.


    Gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Das ist daruf, das wo :D so änlich wie das von Rover ausschaut aber mini draufsteht. Danke für die Antwort.

  • Meinst den Wimpel. Hat aber wenn es dich beruhigt ursprünglich nichts mit Rover zu tun. Aber wie schon von Fips erklärt. Alles ist austauschbar. :)

  • schätze das ist bei dir im moment drauf:

    danke andreas *g*

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Stimmt ist drauf! Gefällt mir aber gar nicht. Oder ist das gegen alle guten Sitten wenn ichs austausche?

  • *tztztz*!


    mach doch! rupft das schöne alte emblem ruhig runter!


    ich nehm das dann wohl! :D


    bleibt doch jedem selbst überlassen, was er sich auf die haube bappt... =)



    Fips: möööönsch! ja hölle viel geschrieben! was los mit dir? den ganzen tag nix gesagt gehabt?? *löl*



    CU

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • der eine post wird sich jetzt eben er*spammt*... hehe


    obwohl ich sowas ja eigentlich nicht mach... aber egal!


    200!! olé!! an die eckfahne!!! =)



    bis denn..

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Wo wir grade beim Thema sind:
    Wartet mal ab, was ich nächsten Sommer auf meiner Haube pappen habe!
    <eigenlob>
    Wird bestimmt ein kleines Highlight auf den Treffen
    </eigenlob>


    Wartet mal ab...

  • Smutje:
    es mußte einfach raus! weißt´ ja, wie´s is´...



    HAZARD
    jetzt gibste aber mächtig an! was isses denn? hä? sag´ schon!!!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Neinnein, ich wollt euch nur ein wenig neugierig machen, bin damit auf jeden Fall in Hamburg und Braunschweig, also müsst ihr bis zum Sommer warten.
    Nur so viel: Ich glaube nicht, daß bisher irgendwer auf die Idee gekommen ist, sowas an irgendeinem Auto, geschweigedenn an einen Mini zu bauen.
    :cool: TOP SECRET:cool:

  • Ein BMW-Propeller auf einem 2er BMW!


    Der erste "New Mini" mit richtigem Typenschild, oder wie?


    Das wird der Hingucker auf dem nächsten Treffen. 30 Meter hohe Rauchwolke.


    Spaß beiseite. Rück raus, was ist es?

    Gruß Tom

  • Zitat

    TOP SECRET


    wer lesen kann ist klar im vorteil, thommy.. :D


    abba hazard:
    dann sehen wa uns ja mal! in HH und BS werd ich (wir) dann auch wieder sein! :)



    bis denn!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • was solls denn nun werden lach ??? ein monsterminilogo oder sogar ein jaguaremblem oder sogar was ferrari mässiges ??? oder eine plexiglasmotorhaube ??? die fangemeinde ratet ja schon ins unermässliche !!! also sag es schon !!! gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!