Hilfe, was sollen wir nur tun?

  • Also, das sind wir:


    [nicht zu ernst nehmen]


    Meine Frau, ich und zwei Katzen. Wohnen in einer schönen Wohnung. Gegenüber (quer über den Parkplatz) ist eine neue Familie dabei, einzuziehen... unsere Probleme:


    Die Katzen können raus, wir haben einen Hinterhof, wo alle Autos parken...


    Jetzt kommt`s:


    Die NEUEN haben einen HUND (klassische Kniehöhen-Grösse und Promenadenmischung) und einen NM....


    Was sollen wir tun??? :D:D
    Hund bestechen und an die Kette legen und Einfahrt verkleinern, damit der NM nicht reinkommt?


    Ignorieren? Vergraulen?


    Irgendjemand irgendwelche Tips und Hinweise, wie mit diesen Gestalten umzugehen ist?



    Vielen DANK! :D


    Shorty, dessen Jahr ja "toll" anfängt!


    [nicht zu ernst nehmen aus]

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hallo, Shorty,
    haben auch 2 Katzen die draussen rumspringen dürfen und ne Menge Hunde in der Nachbarschaft.


    1.) sind unsere Katzen bisher immer schneller gewesen
    2.) können Hunde nicht auf Bäume klettern
    3.) besteht LEINENPFLICHT für Hunde!



    Vielleicht sind die N&M´s ja ganz in Ordnung und der Hund hat Schiss vor Katzen
    :D


    Würde abwarten und den NM´s zeigen, wie korrekt, freundlich und TOLERANT Classic-Mini-Drivers sein können!


    Allhopp,
    wird schon werden,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • nachts ´ne maus in den NM schmuggeln und die katzen frei lassen... :D

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • nicht.... die eine hat leichtes Übergewicht und die andere hat chronische Arthrose - die haben nur den Vorteil, dass sie grundsätzlich auf einer Mauer unterwegs sind - und nachts, ist der Hund eh nicht draussen, sondern sitzt hinter der Terrassenscheibe :D


    Vielleicht bringe ich den Katzen bei, dass sie sich bei geschlossener Terrasse ganz provokant davor hinsetzen und sich in aller Ruhe säubern :D


    Die NM-Fahrer scheinen sogar in Ordnung - wenn die mich mal auf ein Bier oder ein Gläschen Wein einladen, geb ich Ihnen ne Chance ;) ... vielleicht haben sie den NM-Cooper ja geschenkt bekommen :D


    Shorty, der seine Katzen im Zweifelsfall zum Selbstverteidigungskurs anmeldet :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Mann Shorty .... das ist doch Deine Chance, ein NM-Fahrer zum einzig wahren zu bekehren !!


    Wie das läuft ? Ganz einfach :


    Besagten NM - Fahrer mal bei Gelegenheit zu einem Gläschen Wein einladen....
    An besagtem Abend ganz unschuldig tun "...upps, hab ganz vergessen den Wein zu kaufen, der Stress, der Stress..." . Dann : "...wir können ja gerade schnell mal welchen kaufen fahren, der Einfachheit halber fahren wir gerade mit meinem Wägelchen...." -> Und schwupps sitzt der NM-Mensch im Original...


    Und wenn er dann auf der Rückfahrt "...selbst mal fahren..." will, ist es um ihn geschehen....
    Und wenn sie nicht gestorben sind, schrauben sie noch heute (gemeinsam) an ihren Mini's....


    Und der Hund ? Naja, zum Wein könnte man ja ein original vietnamesisches Essen machen..... ;)


    ...T...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Was soll eigentlich immer diese feindseligkeit gegen NM Fahrer?
    Soll ich jetzt jeden PC User der ein Win System auf seinem Rechner hat hassen, nur weil er nicht das einzig Wahre nämlich Mac benützt?
    Was soll das? Ich oute mich jetzt einfach mal und gebe zu, dass ich mir beinahe auch mal einen NM daztugekauft hätte! Und zwar als Alltagshure um mein Cabrio nicht immer so quälen zu müssen.


    Ich kenne diese Proll NM Fahrer, aber es gibt auch welche dazwischen, die einfach keinen Bock auf Schrauben haben und deshalb lieber nen 2er BMW fahren - sind Classic Mini Fahrer denn wirklich was besseres? Ich kenne da jedenfalls auch mindestens so eingebildete hier im Forum, einer gibt immer die besten technischen Ratschläge! Wo ist also bitte der Unterschied?


    Zurück zum Thema, lad ihn mal ein zum Gläschen Wein/oder Bier dann kann er mal in deinem und du mal in seinem Mitfahren. Ich setzte mich hiermit offiziell für die Verständigung zwischen NM und Original Mini ein!
    Und nun steinigt mich!


    Was den Hund angeht, ich kenne Familienb, die beides haben, Hund und Katze und die vertragen sich ausgezeichnet, also nicht erst die Katzen auf den Hiund hetzten, vielleicht verstehen die sich ja ganz von selbst miteinander.


    dietmar, dem diese Bescheuerten "Wir sind was besseres" Diskussionen mittlerweile richtig nerven:mad:

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Himmel Dietmar, so war mein Post nun wirklich nicht gemeint, bleib mal ein wenig auf dem Teppich.


    Und auch in den anderen Postings lese ich nix wirklich boshaftes gegen NM-Fahrer. Da hat sich innerhalb des Forums bei den Forumsmitliedern in letzter Zeit wirklich einiges (positives) getan. Es ist wirklich schon lange her, das ich den letzten wirklich bösen NM-Veriss gelesen habe.


    Zitat

    Ich kenne da jedenfalls auch mindestens so eingebildete hier im Forum, einer gibt immer die besten technischen Ratschläge!


    Ja das geht schon gut unter die Gürtellinie und in einen höchstpersönlichen Bereich, der in der Form hier meiner Ansicht nach nichts zu suchen hat.


    Zitat

    sind Classic Mini Fahrer denn wirklich was besseres?


    Keine Ahnung....jedenfalls stehen sie gegen allen trendigen Lifestyle und trotz aller Vorurteile und Unkenrufe zu ihrer Sache.


    Zitat

    Und nun steinigt mich!


    Nein. Hier ist Weibsvolk anwesend.


    Thomas (der ein NM-Modell in der Vitrine einträchtig neben den Originalen stehen hat, und auch schon probefahren war)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • komm doch wieder runter... ich zähle mich auch zu den Leuten, die jemand anderen nicht (zwingend) nach Ihren Autos beurteilen...


    Wer aufmerksam liest, kann in meinem Post auch ein [nicht ernst nehmen] erkennen - mir geht das am Ar*** vorbei, was die Leute für ein Auto fahren... hauptsache sie sind nett.


    Das Auto werde ich sicher nicht tauschen - egal wie nett. Erstens bin ich den NM gefahren und zweitens verleihe ich mein Auto nicht an "Fremde" - es gibt bisher 3 Leute, ausser mir, die sind meinen Mini gefahren - meine Frau, meine Mutter hat ihn mal umgeparkt und einer meiner besten Freunde, der damals einen kleinen Suzuki fuhr und mal ein anderes "individuelles" Auto testen wollte.


    Also, noch jemand Vorschläge, was ich machen könnte, wenn die "Neuen" schei**e drauf sind und der Hund gemein und Katzen-Hassend ist :D


    Shorty, der versucht das Motto "Jedem das seine..." zu beherzigen.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Schön, dann habe ich das etwas falsch verstanden, aber ich erinnere mich noch gut als bei einem Treffen ein NM auf den Parkplatz gefahren kam, da ging es schon los, die Meute hat den Fahrer, der nicht wusste wie ihm geschieht ausgepfiffen und regelrecht verjagt - das fand ich echt sch****


    Sorry, aber es gibt diese Classic Minifahrer wirklich auch, und diese spezielle Person ist deshalb bestimmt auch nicht beleidigt, denn dazu hat sie viel zu viel Erfahrung - Gürtellinie hin oder her, Namen sag ich keine und hoffe dass sich nicht die Falschen angesprochen fühlen. Sorry an dieser Stelle, gegen Erfahrung hab ich nichts, nur gegen, das macht man sei 50 Jahren so, also ist es das einzig Wahre!


    Bezüglich dessen, ob Classic Minifahrer was besseres sind oder nicht, jedenfalls gibt es auch Leute dazwischen, die mit der Mode gehen und auf Lifestyle wert legen! Warum fahren wir sonst bitte Mini, also zumindest für mich ist das ein gutes Stück Lifestyle, ob trendy oder nicht.
    Zur Sache stehen... *agrrrrr* das hat schon solch einen faden brauen beigeschmack, eine solche Formulierung, also zur Sache stehe ich nicht, ich fahre gerne den kleinen Briten, hab eine Schwäche für englische Fahrzeuge, aber damit hat es sich auch.


    Dass in deiner Vitrine ein MINI neben einem Mini steht spricht jedenfalls für dich, das kann ich nicht behaupten, bei mir stehen lediglich ein paar klassische herum. Schön, die Modelle haben jedenfalls nichts gegeneinander warum also die Fahrer? Golf I und IV oder Käfer und NewBeetle bekriegen sich auch nicht.


    FRIEDE zwischen den Versionen! Live and let die!


    dietmar


    PS: sorry wenn ich die gewollte ironie im eifer des gefechts etwas missverstanden hab!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat

    Zur Sache stehen... *agrrrrr* das hat schon solch einen faden brauen


    Naja, von braunem Beigeschmack kann wenigstens in meinem Fall nun wirklich keine Rede sein, aber ich beziehe das auch nicht auf meine Person, ich weiß wie's gemeint ist. Was die Formulierung aussagen soll wird deutlich wenn man den Satz im Ganzen liest. Damit meine ich die ganzen Widerstände, mit denenn man als Minifahrer so kämpfen muß, wenigstens in meinem Fall hat es die Familiy (Eltern, Großeltern) auch nach Jahren nicht verwunden, das ich anstatt eines schönen Golfs oder Astra's (so wie es sich gehört) - wie "...alle anderen.." - einen kleinen, unpraktischen und dann auch noch englischen Kleinstwagen fahre. Sobald ich irgendwas von irgendeinem kleinen Defekt erzähle, kommt sofort der Satz "...gell, aber jetzt verkaufst Du das Ding...rentiert sich doch nicht mehr..." usw usw. Dazu kommt, das man als Minifahrer Probleme damit hat, als Autofahrer als solcher respektiert zu werden. Ist ja gar kein richtiges Auto....und ein größeres Auto kann man deswegen ja auch gar nicht fahren...
    Mir sind solche Dinge jedenfalls schon öfter passiert, hoffentlich geht es Euch besser.....


    Aber ich schweife ab...lassen wir's gut sein. ;)


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ganz einfach.


    Nachts schweißt Du dem NewMini rostige Schweller ein und montierst 4,5 x 12" Felgen.


    Bei Deinem montierst Du 16" Felgen und baust Deine Front so um, daß sich beim öffnen der Haube die Scheinwerfer mit nach oben bewegen.


    Dann stellt Ihr ganz viele menschliche Gemeinsamkeiten fest und könnt zusammen einen trinken gehen. ;)

    ***


  • mein Hund findet Katzen klasse und will immer mit ihnen spielen, dummerweise sehen das die Miezen meistens anders...:rolleyes:


    ansonsten würde ich ne Schranke in die Einfahrt bauen und deinen Mini zum Cabrio mit klappbarer Windschutzscheibe umrüsten...

    Comments may contain traces of irony.

  • auch ne Idee...


    Aber die restlichen Nachbarn sind in Ordnung und fahren auch größere Wägelchen...


    Unsere Katzen haben erst einmal einen Hund gesehen... ohne Vorwarnung sind die optisch auf das doppelte gewachsen, haben gefaucht und sich verzogen, als der Cocker - der sich erschreckt hat - anfing zu bellen :D


    Also, die mutigsten sind die Katzen nicht... aber das wird schon - die Schlaf-Aktiv-Phasen von Hunden und Katzen sind ja eher gegensätzlich... und tagsüber stört mich kein Hundegebell - aber wenn ein Hund mitten in der nacht anfängt rumzubellen, weil er zwei Katzen hinter der Scheibe über den Hof streunen sieht :D


    Das muss ich mal machen :o)


    Noch mehr Tips, oder läuft es wirklich auf einen Bier-und-Wein-Abend raus, um herauszufinden, ob es "normale" Menschen sind? ;) [nur zur Erläuterung: Ich gehe davon aus, dass die normal sind...;) aber man weiß ja nie... bei dem Auto :D:D:D]


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • vom NM könntest du dann Parkgebühren (Schmerzensgeld... :D) verlangen, und die anderen kriegen dauerfreikarten... oder gönne dem NM eine Leberwurstpolitur, dann sitzen sämtliche Hunde und Katzen der Nachbarschaft auf dem Wägelchen....

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    "...gell, aber jetzt verkaufst Du das Ding...rentiert sich doch nicht mehr..." ....Mir sind solche Dinge jedenfalls schon öfter passiert, hoffentlich geht es Euch besser.....


    Ne, nicht besser. Grade zur Zeit kommt jeder daher und erzählt mir was so von wegen "das lohnt sich net, den weider aufzubauen...blablabla"
    Die haben doch keine Ahnung!!! *grmbl*

    Einer wollte mir sogar 'n Corrado oder Scirocco "als Liebhaberfahrzeug" schmackhaft machen....Der hat sie wohl nicht mehr alle?!?!?


    hmm...was hat'n John Lennon mit getönten Heckscheiben gewollt?
    Hatte der keine eigene Wohnung? :rolleyes:

    Ach ne...Groupies gab's ja damals auch schon :rolleyes:

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich weiß, ich habe solche Rückleuchten an einem Mini schon mal gesehen (Radford oder so...), aber erst jetzt fällt mir die krasse Ähnlichkeit zu den Käfer-Rücklichtern auf :eek:


    Aber was ist jetzt nach einem halben Jahr denn aus den neuen Nachbarn geworden? Wir bitten um einen Lagebericht!!!


    Tom

    Weddings make a lot of people sad :crying:
    But if you're not the one, they're not so bad :p

  • Hey, Shorty,


    Wie sieht´s denn eigentlich inzwischen aus?


    Was machen Nachbarn, Hund Minis und Katzen eigentlich inzwischen?


    Gruß vom Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!