100Watt in Klarglasscheinwerfer

  • Hi Minis!!!


    Ich habe mal ne Frage und zwar ich habe die scheinwerfer mit dem standlichtring in meinem mini. jetzt will ich mir die 100 watt birnen reinsetzen (verboten aber hell und das ist besser):) aber auf den dingern steht nur 55/60wat
    gerads meinte das der reflektor schmelzen könnte, da die aus plastik sind.
    schmilzen die guten dinger oder passiert nichts?
    hat das jemand schon ausprobiert??
    viele grüße
    thorsten

  • aus meiner erfahrung aus dem Zubehörhandel für Autoteile rate ich Dir von diesen Birnen ab, denn es kann passieren das Dir der Reflektor schmilzt, weil die dinger extrem heiß werden, und ich glaub das ist es nicht wert.


    Schau mal im Zubehörhandel deines Vertrauens, da gibt es auch Birnen mit normaler Leistung sprich 55 / 60 Watt die helleres Licht aufgrund anderer Bedampfung des Lampenkörpers (Glaskörpers) bieten, die bringens wirklich. Hab ich in meinem abgemeldeten F drin, und die sind tatsächlich heller als die normalen.


    Jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • da ich annehm,e , daß die Klarglasscheinwerfer mit Standlichtring auch keinen TÜV haben wäre es in deinem Fall ja auch egal ob die Lampen Tüv haben oder nicht :D


    da sag ich nimm lieber ne Bor/Carbid Lampe :D :D :D



    grüße


    Paul


    der im dunklen Steht

  • Du recht @ El Gazolino, das kommt ja noch hinzu das die Dinger keinen TÜV haben, aber das merkt idR eh keiner, weder die Sheriffs, noch der TÜV (Denke ich). Aber abzuraten ist davon dennoch, denn ich glaub nicht das das so geil kommt die teuren Klarglasscheinwerfer wegen son paar besch**** 100 Watt Birnen wegschmeißen zu müssen.


    Jürgen


    der auch nicht versteht, was an Standlichtkondomen so toll ist, die sich manche drüberziehen (über die Birnen natürlich)

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!