• Hallo zusammen


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Wie heisst das Blau bzw. kennt jemand den Farbcode des Minis auf dem Bild? Oder kennt jemand sogar den Besitzer dieses Auto's?


    Möchte meinen Mini auch in so einem Blau lackieren lassen sieht echt scharf aus.


    Besten Dank für eure Hilfe







    Sorry die Bildqualität ist nicht super konnte es nicht besser einscannen

  • Danke


    Auf dieser Seite war ich schon. Bin mir ziemlich unschlüssig weil es dort 2 verschiedene Tahiti Blau gibt eine mit Farbcode JRJ und eine mit Code JMP und die sehen nicht gleich aus. Das JMP Tahiti Blau kommt näher an das Blau auf dem Bild. Das Tahiti Blau das ich kenne nämlich JRJ ist heller.


    Gab es wirklich zwei verschieden Thaiti Blau?

  • Frag doch mal jemanden aus Offenbach oder so.(Madblack)
    Der MIni ist doch sicherlich bekannt.
    Ich tippe mal, daß es keine Mini Farbe ist.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Könnte aber auch Nautilus:



    oder Midnight Blue sein!




    Tahitiblau erscheint mir nicht so ganz richtig. wobei Midnight Blue auch recht dunkel ist auf dem Photo. Aber auf dem von dir geposteten Bild scheint ja ordentlich die Sonne! Kai.

    ***


  • hallo claudio,


    wie miniforfun richtig vermutet hat kenne ich den besitzer des minis. richtig ist auch, daß es kein original farbton ist, sondern ein effektlack der amerikanischen firma metalflake. der farbaufbau ist sehr aufwendig, ich glaube mehr als 7 schichten und ist eigentlich nur für custom cars geeignet (nicht alltagstauglich).
    wenn du wirklich spass an der lackierung haben willst, dann nimm lieber etwas unkomplizierteres, robustes.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo Madblack


    Besten Dank für deine Infos habe mich auch schon für eine ander Farbe entschieden, werde den Mini in Tahiti Blau lackieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!