Umruestung Luftschlaeuche für Heizung

  • hat jemand von euch schonmal die luftschlaeuche der heizung auf alu- bzw. va-flex umgeruestet?


    wenn ja? welche innenmasse haben diese? 2" ??? und der hintere ist deutlich groesser, den fuer die duesen im armaturenbrett, meine ich.


    die maedels reissen mir den schlauch immer wieder von der heizung ab. ich wollt dem jetzt mal massiv abhilfe schaffen. sieht bestimmt auch edler aus, als der serien-plastikkram, evtl. hat jemand bilder??? bitte posten!!! :)


    dankae!!


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Hey. das is ne sehr gute Idee...
    Ich hab meine Lüftung gerade letztens ausgetauscht, das war nämlich das einzige, was nicht funktionierte, als ich den gekriegt hab...
    UNd das mit dem großen Lüftungsschlauch nervt mich auch, der is nämlich echt serh schnell ab.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • kleiner tip:
    auch lüftungs-schläuche mit schlauchschellen festknurzen. gibt´s auch in edelstahl


    gruß




    ach ja - noch was (vielleicht das wichtigste...):


    KABELBINDER!!! Damit lassen sich die mädels bändigen. die kriegen wirklich alles kaputt...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • jo..., aber kennt jemand die masse der schlaeuche?


    mit den schlauchschellen ist gut, aber erstmal die schlaeuche besorgen, damit die stoeckel die nicht mehr abreissen koennen *ggg*


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Nimm doch einfach mal nen Meßschieber und meß an der Heizung den Aussendurchmesser des Anschlusses :D


    Ich hab mir über das Thema auch schon mal Gedanken gemacht und kam auf die Idee ein 90° Winkelstück zwischen Schlauch und Heizung zu setzen, so daß der Schlauch nach schräg oben wegläuft und nicht den Bogen durch den Fußraum macht! Ist aber bisher nur graue Theorie!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Sind (was auch sonst) Zöllig. Sind schwer zu bekommen.


    Hab mir mal probeweise einen aus alu besorgt. Konst vergessen. Einmal mit dem Fuss gegen und er hatte ne Beule gehabt. Danach hab ich es aufgegeben. Aber berichtet wenn jemand was stabiles, was auch past findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!