wie hält man den chromring rostfrei?

  • hiho


    ich hab vor 4 monaten neue chromringe für die scheinwerfer bestellt und angebaut... jetzt sind die dinger schon wieder vom rost befallen... wie haltet ihr die dinger rostfrei?

    /me technik noob :scream:

  • Nev'r' Dull.


    Gibts im Moppedshop für paar Euros

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • zuerst einmal: kein billiges Nachbauteil kaufen ;)
    dieses Problem triit eigentlich nur bei diesen Billigteilen auf, Chromteile von guter Qualität (z.B. Erstausstatterqualität oder Originalteile) rosten zumindest nich von aussen...
    Rostvorsorge:
    innen: für Rostschutz sorgen (gute Grundierung, Wachs o.ä.)
    aussen: wie bereits eben von C&A gepostet: gute Politur mit Rückstandseffekt (z.B. Nev'r Dull).


    Gruss Stefan

  • Also, ich habe bis jetzt überhaupt keine Probleme mit den Chromringen.
    Bei meinem ´92er ist weder von außen noch von Innen etwas rostiges zu finden.
    Ohne jegliche Bearbeitung... bzw. Rostversorge


    Dennis

  • also die standartringe sind nach ~4 jahren rostig geworden, da verstehe ich das ja auch...


    jetzt hab ich mir die ringe bei minimotorsport nachbestellt, und die rosten jetzt schon...


    nach "nev'r' dull" werd ich mal ausschau halten...!

    /me technik noob :scream:

  • Morphium:
    Du hast also gleich zwei Probleme:
    1. Bei Deinem "späten" Mini war/ist auch die Verarbeitungsqualität (selbst die solcher banalen Anbauteile) nicht mehr so gut wie bei den älteren Baujahren
    2. Du hast Dir wahrscheinlich mit Deinen Chromringen mindere Nachbauqualität beschafft mit der Folge, dass sie fast schneller rosten als sie eingebaut sind. Das gleiche Problem tritt übrigens auch bei "billigen" Chromstoßstangen auf.


    Kleiner Tip: Wenn die Dinger nach 4 Monaten bereits rosten, einfach mal dort anfragen, wo Du sie gekauft hast. Eigentlich sollten auch Chromanbauteile Garantie haben und wenn sie schon nach 4 Monaten rosten deutet das ziemlich deutlich auf einen Verarbeitungsmangel bei der Herstellung bzw. Materialfehler hin.....


    Gruss Stefan

  • sorry fürs beinahe off-topic:
    wie krieg ich chrom wieder rostfrei?
    Ich denke gerade an meinen verpickelten (nicht Originalen aber schon von anfang an drangewesenen) Inno Aussenspiegel.
    Das ist so ein verchromtes Klemmding, dass an der Türe hängt; es passt vom aussehen her ganz gut, deshalb will ich ihn nicht austauschen, aber etwas pickel- und rostfreier könnte er schon daherkommen.

    Comments may contain traces of irony.

  • Ich benutze immer Nigrin-Chrompolitur.
    Die kriegt auch nicht allzu pickeligen Rost wieder weg und pflegt gut.

  • Cream Ex kann ich nur empfehlen!
    Nur leider gibt es das jetzt nicht mehr im Korrosionsschutz-Depot. Die haben jetzt dafür den PELOX FR-D Rostentferner im Programm, soll genau so gut sein. Entweder dort mal nachfragen oder selbst probieren!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Gibt es nicht sogar Alu-lampen-ringe??
    gruß,
    Jan


    --edit--


    ja, es gibt ALU-Ringe für die lampen...hab sie sogar im keller liegen ( :eek: ) aber der chrom ist imho nicht soo toll...


    gruß,
    jan

  • wo kann man die bestellen, was kosten die? :)


    .... wenn ihr sagt die halten länger, dann glaub ich euch das mal :)

    /me technik noob :scream:

  • Zitat

    Original geschrieben von mini T.
    18,50 das stück


    kannst du mir nicht eben den händler nennen? hab keine zeit mich durch die ganzen seiten zu wühlen :rolleyes:

    /me technik noob :scream:

  • ich dachte die würden von allen angeboten werden


    ich habe die dinger bei minispeed gesehen


    mache ungerne werbung für einzelne desshalb hab ich dich suchen lassen ;)



    wusst ichs doch mal wieder :o


    ich find die natürlich jetzt nich mehr im internet (was weis ich wo der die versteckt hatt :mad: ) aber im katalog sollten die sein

  • Die Alu-ringe gibbet bei minimotorsport...glaub 12-15Eus d, stück..und der chrom dürfte mit etwas polieren auch ordentlich ausschaun, ich hab se halt noch inner verpackung drinnen...


    gruß,
    Jan


    PS:
    Die sind besonders gut für die Hard-core Leichtbau-freaks.. :D;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!