Gruppe 2 Verbreiterung...

  • Hi,


    kann man die schwarze Gruppe 2 Verbreiterung mit dem Chromkeder auch mit den standart 145er Reifen fahren, oder sieht das besch... aus? Die steht doch eigentlich genau so weit raus wie die standart Plastik dinger oder? Sind das nicht 1,75 Zoll?


    Und wie siehts aus wenn ich mir später 165er Reifen holen will, passen die da drunter?(TÜV?)


    greetz


    uAwg

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • ich würde sagen, dass die 145er besch... aussehen, aber das ist unter den Standart dingern nicht anders. 165er passen locker drunter, ich würde sogar 10mm Spurverbreiterungen montieren.


    Chris

  • Bei Minispeed, ist die Gruppe 2 Verbreiterung mit Chromkeder 6 cm breit. das entspricht niemals 1,75" wie es in der Verbreiterungs zusammenstellung von General LeeHIER dargestellt ist. denn wenn ich danach gehe muss sie ja genau so breit sein wie die Standart. Handelt sich bei Minispeed wohl um die Gruppe 5 Verbreiterung was!?
    Wo finde ich denn bei Minispares die Verbreiterungen?


    Kriegt man denn 165 Reifen unter die Standart Verbreiterung?
    Kann man 165 Reifen auf die Standart Flegen draufziehen?
    Ich hab ja sowas von keine Ahnung...:(

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • was MINISPEED hat weiss ich nicht. Ich hole meine am Samstag vom Lakierer und kann gerne messen.
    Klar passen die 165er unter die originale Verbreiterungen. Du kannst die 165er auch auf die 4,5er Felgen montieren du brauchst nur eine Freigabe vor Rover.


    Chris

  • Zitat

    Kriegt man denn 165 Reifen unter die Standart Verbreiterung?


    Ja.

    Zitat

    Kann man 165 Reifen auf die Standart Flegen draufziehen?


    Ja! Wenn du die 4,5x12" Felgen hast. Benutz mal die Suchfunktion, dann wirst du dafür auch die Freigabe von Rover finden.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Bei diesen Verbreiterungen immer unterscheiden zwischen
    --CAJJ3316 1 3/4 Zoll u n d
    --CSTN71 2 1/2 Zoll.


    Teilenummern helfen immer dort, wo die Beschreibung schwammig wird.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Klingt ja interessant, aber wird dann der Reifen allgemein etwas breiter(bzw genau um die 2 cm Reifenbreite mehr) damit das optisch passt oder brauche ich da auch breitere Felgen?
    Geht das auch anders herum? 145 Reifen auf breitere Felgen? Aber da könnte ich mir vorstellen das das dann ziemlich blöde aussieht. wenn nur die Felge so weit raus steht.
    Was nimmt man denn am besten für Felgen bei 165 Reifen? also was für Maße? 5J12? Hhmm, ich sollte doch besser nochmal die Suchfunktion ausquetschen...

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • 165/60x12 geht auf 4.5x12 bei originaler Einpreßtiefe und negativ vorn/hinten sogar ganz ohne Verbreiterung und fährt sehr gut.


    Mit Verbreiterung wäre wohl 5" aus Gründen des Aussehens die bessere Wahl.


    Andererseits, wenn 4.5x12" da ist und nur für 1/2" neugekauft wird, das kann der richtige Weg auch nicht sein.
    Dann eher über 'ganz ohne' nachdenken.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • naja, die 5" waren nur ein beispiel. Wenn ich 6" nehme werden die Reifen bei 165ern doch runder, oder? Also wenn man so am Auto entlang guckt. kann das schlecht erklären:rolleyes:


    und wenn ich 'ganz ohne' fahre, muss ich mir nen negativ kit kaufen.
    also kann ich mir doch auch Spurverbreiterungen holen, damit die Reifen bündig mit den Verbreiterungen abschließen oder?
    Naja, habe ja noch'n bissel zeit. will das ja alles erst machen wenn ich wieder Sommerreifen drauf ziehe. Bis dahin hab ich wieder ein bissel Geld und vielleicht finde ich ja noch jemanden der mir das ein oder andere Teil auch günstig verkaufen kann, sofern es noch in Ordnung ist.


    Bei Minispares gibt es die Gruppe 2 Verbreiterung, die genau so weit absteht wie die standart Plastik Dinger. Bin mir aber noch nicht so sicher ob ich da bestellen möchte. Was könnte das denn an versand kosten?


    so long,


    uAwg


    btw: herzlichen dank für den support den man hier bekommt.
    hoffentlich kann ich auch mal was hilfreiches berrichten.

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...



  • die kanste eigentlich aber auch bei deinem händler in deutschland bestellen ......... die sollten sowas auf lager haben

  • Bei Minispeed, haben die auch ne Gruppe 2 Verbreiterung aber die ist wie schon gesagt, wesentlich breiter.
    Bei Minimotorsport habe ich diese Verbreiterung noch nicht gesehen.
    Was gibt es denn noch so für Händler?
    Bei Kestel hab ich mal nen Katalog bestellt, aber den bekomme ich irgendwie nicht.

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!