auch frage hab zu blinker

  • auf meiner rechten seite vorne lässt sich die birne nicht rausdrehen bzw dreh und ziehen gibts da irgendeine patenlösung ohne gewalt anzuwenden müssen !!! ausserdem hab ich bemerkt das bei meinen neuen gelben lämpchen die zwei pinne also die in die führung reinkommen zum stecken nicht gegenüber stehen wie bei den alten womit ich die garnicht reinbekomme !!! gibts da andere birnen wo die pinne sich gegenüberstehen oder brauch ich andere blinker ???


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • tach meister,
    es handelt sich um einen bajonett-verschluß: leicht reindrücken und ebenso leicht drehen - dann müßte die birne praktisch rausfallen. es sein denn, du hast die falschen birnen bereits reingeknorzt...


    dasselbe problem hatte ich nämlich auch. bin ahnungslos in die tanke gestapft und habe ein paar stinknormale orangefarbene blinkerbirnen gekauft. die kleinen schnubbel liegen nicht gegenüber... :mad:


    als erstes: vergiss es, die dinger anpassen zu können! ich hab die feile angesetzt und wollte anschließend einen der zipfel mittels schraubstock vorsichtig reindrücken. die fassung ist dabei innen gebrochen.


    zweitens: es gibt sie auch mit gegenüberliegenden zapfen. kannste bei einschlägig bekannten "mini-dealern" bestellen. such dir noch ein bisschen brauchbaren kleinkram zusammen, damit sich der versand lohnt.


    gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • *löl* was für ein wort. Reingeknorzt.
    Fips, liegt das ganze dann eigentlich wieder an den Briten, oder is das Mini-spezifisch mit den Birnen ?

    Have you tried turning it off and on again ?

  • den gemeinen engländer trifft hier ausnahmsweise keine schuld.


    ich vermute, es hängt mit gesetzgebenden dingen zusammen: d.h., die orangefarbenen birnen, wo die nubbzis nicht gegenüberliegen, sind offiziell bzw. legal (daher frei erhältlich) und die birnen mit gegenüberliegenden sind eigentlich nur weiß (ergo: nur für autos mit farbigen blinkergläsern). unterm strich heißt das, daß "unsere" birnen in farbig zwar erhältlich sind, aber keine offizielle zulassung haben. :confused:


    klingt eigenartig, aber nur so kann ich mir´s erklären...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • aha. klingt ja echt kompli...komplizidingsbums...öhm...schwierig *g*

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Soweit ich weis, hat Mercedes diesselben orangenen Birnen verwendet (Zapfen gegenüber).
    Wenn Du die falsche gekauft hast, einfach einen Zapfen abfeilen, funktioniert prima (natürlich nicht im Schraubstock :D).

  • also leichten dreh und schwups rausziehen so in etwa lach das klappt nicht scheisse also sind wohl die verkehrten drinn !!! also doch nur mit gewalt die alten raus nah danke !!! nah ich probiers mal aus !!! danke für eure hilfe !!! harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • versteh mich nicht falsch:


    funktionieren tut das schon. sogar, der mit der innen gebrochenen fassung (siehe schraubstock...) ist "technisch" ok! er funzt!


    aber das ist nun wirklich murks.


    mit abgefeiltem zapfen kriegst du ihn rein - aber dann hängt er auf halb acht und der erste wackelkontakt lässt nicht lange auf sich warten...


    provisorisch kann man das mal machen, aber die paar mark für die richtigen birnen wird man ja wohl noch haben.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Nen kleiner Lötzinnkleks hilft wunder. Nicht die erste Bilrne die ich so umgebaut habe.
    Tip: Voher das Flussmittel verdampfen lassen, sonst wirds kein Kleks sondern ne verzinnung des Sockels. :D

  • wollte eigendlich nur wissen wie ich die alte erstmal raus bekomme ohne gewalt ggg wie ich die neuen reinbekomme ist mir klar hab mir die richtigen schon besorgt !!! wed am wochenende mal dran gehen aber danke für die tips !!!


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • gibt noch ne andere möglichkeit.
    fassung ausbauen und an richtiger stelle zweite aufnahme für den versetzten zapfen bohren und ausfeilen nach vorbild originaler.
    @herr der ringe: das teil ist evt. eingerostet. passiert wenn feuchte reinkommt und dreck.sprüh mal mit caramba ein und probier dann später.


    gruß p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!