Scheibenwischer

  • Moin erstmal,


    habe mir, weil meine Alten schon super schlierten, letzte Woche neue Scheibenwischerblätter gekauft. Ich habe die verchromten bei mir dran und denke, dass die zwar gut aussehen und/aber trotzdem ihren Dienst machen sollten.
    Allerdings ist es nun noch schlimmer als vorher. Der Eine wischt zwar auf dem Hinweg wunderbar, bloss auf dem Rückweg verteilt er dann das Wasser schön mit einem kleinen Film auf der ganzen Wischfläche. Nicht wirklich praktisch wenn es dann noch dunkel draussen ist und ma da nicht mehr durchgucken kann. Zudem rattert der Wischer noch extrem auf dem Rückweg wenn die Scheibe nicht ganz Nass ist.
    Jetzt ist mein Gedanke vielleicht irgentwie den Anpressdruck vom Wischerarm zu erhöhen (oder zu erniedrigen?). Geht das, oder hat jemand eine andere Idee als ein neues Blatt kaufen und hoffen, dass das besser ist?
    Gruss
    patrick

  • das das rattert wenn es nicht genug nass ist, ist doch normal oder? da flutscht es einfach nicht genug.

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Gegen ein wenig rattern hat ja auch keiner was. Das ist ja immer nur gute Info, dass man nun den Wischer getrost wieder ausschalten kann. Bei mir ist es allerdings so (ich konnte den Tipp von Michael noch nicht anwenden), dass ich den Wischer so lange auslasse bis ich fast gar nichts mehr sehe, da mich dieses extrem rattern schon ganz agressiv macht.

  • Werde es am Wochenende ausprobieren. Aber heute musste ich beide Male vorm Losfahren noch Scheibenkratzen/Schneebeseitigen und dann waren meine Hände schon so eingefrohen, dass ich, als eh schon Grobmotoriker :eek: , die Wischerarme wohl abgebrochen hätte (und nächstes Jahr gönne ich mir Handschuhe; für dies Jahr lohnt es ja nicht mehr....:rolleyes:

  • Hat wunderbar geklappt. Vielen dank an Michael H. und mini T. !!
    Jetzt rattert er nicht mehr und schliert nur noch ein bißchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!