• Servus MINI-Freunde!


    heute ist der tag gekommen...


    ich hab mein kleines 998ccm Maschienchen endlich fertig bekommen!!
    Hach, das musste einfach raus, des is zuuu schön...
    nach wochenlangem geschraube, warten auf teile und verhinderugnen durtch krankheit, endlich ist er fertig!!
    Muss das einfac herzählen, bin so HABBY!! :):)



    (Ok, ist ein wenig Hell geworden...aber auch Individuel! Nicht jeder fährt nen Osterei-gelben 998ccm Treibsatz.. :p )



    Noch ein Bild von der Rückseite...so isser gelaufen... :D *Vroom*


    Hmmm...sound?? ham ihn zuerst mal auf dem Tisch angeworfen...
    am donnerstag gibts die Hochzeit.


    >>*VROOM*<<


    Bilder vom zusammenbauen/zerrupfen gibbet HIER!


    gruß und Danke für die Aufmerksamkeit,
    jan

  • :santa1: jaaa,jaaa der Koschel... Motörchen schrauben is halt viiiieeelll lustiger, als olle alte Minis übern Tüv bringen.....
    im Original hört er sich übrigens noch viel cooler an!!! ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • hast Du das gemacht!!!


    Lob!


    Viel Spass beim Cruisen!


    Gruß, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ... hört sich defenitiv besser an als meiner. Und das Ostereigelb ist auch hübscher als meine Rost-Öl-Kombi-Lackierung (mmh, aprpopo, sollte glaubsch mal ne neue Kopfdichtung reinwurschteln, die alte hats nämlich hinter sich, was zwar zu schönen bunten Mustern auf der Regennassen Strasse führt, aber nicht gut für die Umwelt ist. Von wegen 1Tropfen versucht 600l Grundwasser und so.):D


    Dann sieh mal zu das, du das Motörchen schön einbaust und passend zum Frühling losjuckeln kannst.:D


    P.S.: Hab die Löcher jetz übrigens doch schweissen lassen, und auch gleich noch allen anderen Rost wegeschliffen und gespachtelt. Dummerweise habsch noch keine Farbe und der Kleine sieht nur mit grunddierten Stellen aus wie ne MuhKuh.
    Aber man kann ja net alles haben und er lebt vieleicht doch noch wetwas weiter und wird nicht gleich eingestampft :D

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat

    Dann sieh mal zu das, du das Motörchen schön einbaust und passend zum Frühling losjuckeln kannst.


    Schon geschehen!! Und morgen wirds volendet... und ,wenn alles schief läuft, bekomm ich am Montag den segen vom TÜV... *auf stuhl rumzuppel* :D


    Zylkodi (was man sich so alles an beschauerten abkürzungen ausdenk...wir sind doch nich beim Bund!!) wechseln ist ja nich soo das problem...

    Zitat

    Hab die Löcher jetz übrigens doch schweissen lassen, und auch gleich noch allen anderen Rost wegeschliffen und gespachtelt. Dummerweise habsch noch keine Farbe und der Kleine sieht nur mit grunddierten Stellen aus wie ne MuhKuh.


    na, geht doch!! das lob ich mir!! jetzt bist sogar mit besserer karosse wie ich unterwegs... mir fehlen noch die schweller... ;)


    gruß,
    Jan

  • Hähä, mir is da grad n kleines Maleur passiert.
    Wollte eigentlich nur die Ventildeckel-Dichtung wechseln. Dummerweise ist mir bei offenem Deckel ein bisserl Kühlwasser reingespritzt. Aber wirklich nur ein bisserl, hab versucht den ganzen Kram so gut wie möglich wieder trocken zu kriegen (is ja net so gut mit Feuchtigkeit im Motor wegen Ölverklumpen und so :( ). Bau mal gleich wieder zusammen und guck ob er noch läuft.


    Sonst wird wohl doch bald ein neuer fällig... :mad:


    Gruß, der vom Pech verfolgte Minifahr0r...

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • dann dreh doch die rechnung von vorhin um:


    für einen tropfen Öl brauchst du 600 Liter wasser...:rolleyes:


    .......uiuiuiu...das war wohl mal wieder zuviel Bremsenreiniger für mich.... *dröppsel*


    hast du nen 1000er... ja, oder?? wenn wirklich einer fällig werden sollte( was ich nich glaub), dan kriegst du den ja echt hinterhergeworfen... (pass auf, das er dich nicht trifft!!)


    hmm..werde mal nacher noch ein aktuelles foto Uploaden...


    gruß,
    jan

  • na, ganz so schlimm wirds denk ich auch nicht.


    ...Stimmt, an die Rechnung hat ich gar net mehr gedacht...:D


    Aber noch nen tausender könnt ich ehh gebracuhen. Wollt nämlich mal ein bisserl die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und mal nen aussortierten Motor so RICHTIG zu Grunde richten... nijaaaaaa! *hammerzück* :D

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • :( warum werden die 1000er Motoren immer als wertlos und zerstörenswert angesehen... :( hmm...weil sie zu wenig leistung bringen?? naja, sie haben immerhin noch ZylinderWÄNDE... ;)


    Naja, however... werde den tausender von meinem 76er auch zerlegen und zu Einrichtungsstcüken verarbeiten... *grins*


    Aso, hier noch paar Bilder:



    Das anschlussstück für den Öldruck mechanisch/Elektrisch :D



    und, steht ihm, oder?? ;)


    alla hop, ich muss ganz ganz schnell weg, wenn die bilder irgendwie nich erscheinen,... morgen dann... :p


    gruß,
    jan

  • sieht aus wie ein Zartbitterschokoei mit Eierlikörfüllung :p
    bist du heute mittag unten? hab gestern den Lichtschalter vom Inno abgebrochen...:rolleyes: , villeicht sehen wir uns ja...

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    warum werden die 1000er Motoren immer als wertlos und zerstörenswert angesehen...


    Jawoll !! Rettet die Tausender !!!

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ellen:


    hä hä... pass du mal auf, das die nich die Hupe los geht.. :D:p;)


    Zitat

    villeicht sehen wir uns ja...


    ähmm..ja, ich war da..und ich glaub, wir ham uns gesehen... :)
    hab ich eigentlich richtig gesehen, du hast H ?? Gratulation!


    gruß,
    jan


    @cooper19..äh,..16:


    GENAU!!! Las und nen Club gründen... http://www.schuetzt-die-tausender.sos ... 998er Schutzgeselschaft e.V.

  • :santa1:
    ich finde das mit der Hupe richtig geil! Nur fängt sie manchmal auch grundlos an zu hupen, wenn der Schalter umgelegt wird, das ist etwas lästig...:rolleyes:


    das H haben wir (bzw. Johannes... ;) ) mit bravour geschafft.

    Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!