Rießen Problem mit der Lichtmaschine

  • Hallo!!


    Hab in meinem Mini eine ziemlich leistungsstarke anlage! und meine Batterie ist ziemlich oft und schnell leer!
    Hab gerade mal nach der Stromaufnahme der Anlage geschaut und die braucht halt fast bis 10A!
    Hab dann noch das Strommessgerät hinter die Batterie gesteckt! und den Motor laufen lassen! Die Lichtmaschine hat nur 2A gebracht!(Hoffe, dass ich das einfach in Reihe zur Batterie messen kann!) Hab dann mal versucht etwas mehr gas zu geben und irgendwie ist dann der Zeiger zurück gegangen!
    So wie ich das sehe dürfte die Lichtmaschine defekt sein!
    Würde gern mal eure Meinungen höhre!


    Und wo bekommt man am besten eine Gebraucht Mini Lichtmaschiene?


    Würde mir echt voll viel helfen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!


    GVG


    Basti

    Cooper 1,3l SPI 53PS Bj. 96, Gelbe Konis, 10mm Spurverbreiterungen, Fächerkrümmer, K&N 57i (sogar eingetragen!!! :-))))

  • Mit der Lichtmaschine weiß ich zwar nicht weiter, aber ich hatte mal in nem Astra ne richtig fette Anlage drin.


    Es gibt spezielle Autobatterien für solche Späße, hatte ich damals auch drin war von "Sonnenschein", und hat mal lockere 400 Eier gekostet. Die hat dann irgendwie 1000 kaltstrom Ampere und der Strom kann da viel schneller druchfliessen oder so ähnlich :D


    Lohnt sich.

  • Meß mal lieber die Lagespannung der Lima so bei 1500min-1 sollten 13,5 Volt anliegen.
    Eine neue Lima kostet bei uns DM 239,- und ist dann gleich eine 55A.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!