shell optimax

  • hi leute
    an anderer stelle war doch mal ne heisse diskussion um shell optimax.
    im neuen markt ist ein testbericht darüber.
    anscheinend geht wirklich was damit*staun
    natürlich ersetzt es keinen starken motor aber immerhin.


    gruß p

  • Ich habe bei meinem Moped bemerkt das ich locker 40 Kilometer weiter komme als mit Super oder Benzin (Fireblade schluckt alles :D ) .


    Da Optimax ja auch ein paar Pfennige mehr kostet bringts das eigentlich nich , aber beim Motorrad is es schon besser wenn man etwas weiter kommen will und nicht nur an der Tankstelle halten will ;) .


    Leistungsmäßig habe ich keine Veränderung bemerkt.

  • Also von der Leistung merk ich auch nichts. Da meine ich das bei Aral Super Plus nen klitze kleinen tacken mehr performens habe. Obwohl die nen Oktan weniger haben. Aber die Additive machen as wohl.
    Aber warscheinlich zählt da eh nur der Glaube. Wenn man meint mit Optimax schneller zu sein wird es geschehen. ;)

  • eben nicht.
    lest mal den test. die hatten die teile aufm prüfstand.
    bin selbst ganz baff, weil ich auch dachte naja einbildung.


    gruß p

  • wär mir jetzt doch ein bischen reichlich mehrere seiten hier einscannen.die zeitschrift heisst markt und ist eigentlich ne pflichtlektüre für alle, die keine durchschnittsautos mögen.


    gruß p

  • Um genau zu sein heißt die zeitung OLDTIMER MARKT
    kommt alle 14 tage im wechsel mit OLDTIMER PRAXIS raus. sind die einzigen zeitschriften, die man länger lesen kann ohne gelangweilt zu sein.
    aber die 1,7 oderso ps die die da rausgefunden haben sollen finde ich nicht sehr aussagekräftig. bei mehreren prüfstandsläufen liegt das sicherlich im toleranzbereich. vielleicht war der motor nur einmal etwas wärmer als das andere mal?
    aber da kann minimotorsport sicherlich besser auskunft drüber geben *g*.

  • klar ist das nicht sooo viel.aber dafür,dass ich skeptisch war, ob das nicht nur ein gag und werbung wäre wieder viel.
    die tendenz ist doch klar zu sehen.nun verstell mal noch den zündzeitpunkt maximal, dann kommt schon was raus.


    gruß p

  • ..also ich hab das bei meinem ersten mini ma gemacht und optimax getankt und ich fand schon,daß da was ging...zwar nicht so viel abba immerhin...hatte au erst gedacht das wär ein scherz...


    ichi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!