Einbau Becker CDR

  • ..eh ich anfange rumzuschrauben: gibt's irgendwas zu beachten, wenn man das Becker CDR (Original im Porsche bis 993 verbaut) einbauen will? Das ist ja ca. 2 cm tiefer als herkömmliche 0815-Radios. Hält das mit den beiden Federklemmen im Wurzelholzausschnitt oder muss man noch ne separate Befestigung haben/basteln?


    :rolleyes: :confused:


    Wolfgang

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • WAAAS? Noch länger als Normal?
    Na dann viel Spaß!
    Besorg schonmal Blechschere, Vorschlaghammer und ähnliches um die Spritzwand zu modifizieren. ;)


    Ne. ein Standardradio passt gerade so rein. Wenn deine Kabel seitlich vom Gehäuse weggehen, könnte es noch eher passen. Aber wird nicht der Fall sein, da ja alle Radios nach hinten verkabelt sind. Auf jeden Fall musst du deine Dämmmatte hinter'm Radio großzügig entfernen (bringt etwa 2cm Platz)


    Ansonsten ist halt Fummeln&Basteln angesagt.


    Aber wenn's mal drin ist, hält das an dem Wurzelholzmöbel mind. genauso gut wie am 11er. Vor allem ist die Beschleunigung nicht ganz so heftig, dass das Radio deswegen auf der Rückbank landen könnte ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @C&A
    jou, das Ding is länger, und das Becker Navi is nochmal n Tick tiefer :D
    ausgemessen habbich ca 17 cm Platz - das Becker ist knapp unter 17 cm, da werd ich wohl für den Antennenanschluß ne Beule inne Spritzwand kloppen müssen :rolleyes:


    btw: im 11er is das Radio mit zwei Stahlbändern an der Domstrebe befestigt, damit's das Ding beim Gasgeben nich aus der Verankerung haut - ich gestehe, dass ich das Radio eh kaum anmache, weil die Musik von hinten ohnehin schöner ist, besonders mit grosser Drosselklappe, Motorsound-Filter und ohne Dämmaterial wrooooaaarrrrrrrrrrr :D - ob das im Mini öfter an sein wird, wage ich zu bezweifeln.....

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Zitat

    da werd ich wohl für den Antennenanschluß ne Beule inne Spritzwand kloppen müssen


    Viel Spaß! :D


    Zitat

    im 11er is das Radio mit zwei Stahlbändern an der Domstrebe befestigt, damit's das Ding beim Gasgeben nich aus der Verankerung haut


    Das kommt davon, wenn man an der Qualität des Interieurs spart und billigen Plastiksch*** verbaut ;)


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat


    Das kommt davon, wenn man an der Qualität des Interieurs spart und billigen Plastiksch*** verbaut ;)


    in meinem 11er is nur Alu, Carbon, Stahl un Leda :D :D

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • ich hatte bei meinem mini den teppich an der spritzwand weggeschnitzt - dann hatt´s nur noch einen cm rausgelugt.


    es gibt auch einbauschächte, die ein distanzstück vorne dran haben. ich weiß aber nicht, wo man die kriegt :scream:


    hab´ gerade dasselbe problem beim range :madgo:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Fips:
    das mit dem Distanzstück wollte ich eigentlich vermeiden..ich finde das optisch nich so prickelnd, wenn das Radio n cm vor dem Armaturenbrett steht...

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Wenn es für Dich ein Anhalt ist: In meinen beiden Minis habe ich je ein Becker Monza verbaut. Das paßt gerade so eben in das Holzarmaturenbrett. Man muß sogar zum Einsetzen das Armaturenbrett etwas lösen, um das Radio vorne eingerastet zu bekommen. Ansonsten müßte man das Armaturenbrett zu sehr verbiegen. Bei einem Mini habe ich mir genau deshalb einen Sprung im Lack am Radioausschnitt eingehandelt.

  • @ miniwilli


    leider weiss ich nicht, ob die beiden Becker diegleiche Tiefe haben, aber Danke trotzdem - ich werde EXTREM vorsichtig sein! :)

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Zitat

    das mit dem Distanzstück wollte ich eigentlich vermeiden..ich finde das optisch nich so prickelnd, (...)


    ich hatte mal so´n teil - dass es ein distanzstück war, habe ich erst gemerkt, nachdem ich den wagen verkauft hatte... ergo: optisch absolut unauffällig!


    herby hat den kleinen jetzt - vielleicht kann er mal ein photo machen...?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • drin - das is ja einfach...


    Das Ding passt tatsächlich ohne Probs und ohne Basteleien in den Schacht. Nur die Klemmen rasten nicht, weil das Holz zu dick ist, hält aber trotzdem.

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • @altermann


    hey, ich bin auch schon im Alter, in dem man eigentlich über ein sozialversicherungsverträgliches Frühableben nachdenken sollte - also immer langsam mitt Pferde (und zum wirklich schnell faahn habbsch ja das annere Spielzeuch :D )


    *Gehhilfe-suchende Grüße

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Zitat

    in meinem 11er is nur Alu, Carbon, Stahl un Leda


    Was?!?!? Nichtmal 'n anständiges Armaturenbrett hatter??? ;)


    Zitat

    hab´ gerade dasselbe problem beim range



    *pruuust* Da kutschiert man 5 laufende Meter feinstes Blech durch die Gegend und dann fehlen immer noch 2cm ....typisch Insulaner ;)


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    . Nur die Klemmen rasten nicht, weil das Holz zu dick ist, hält aber trotzdem.


    Du mußt in den Holzausschnitt erst einen Metallrahmen einsetzen (gibt es in jedem Zubehörladen, der Radios auch verkauft). In diesen Rahmen rastet das Radio dann auch ein. Sonst hast Du es ständig wieder ein Stück draußen (und jeder Dieb kann es ohne Werkzeug mitnehmen....)

  • miniwilli


    neee, die Becker werden ohne Rahmen eingebaut...die passen garnich in nen Einbaurahmen, weil sie so bereits das DIN-Maß haben


    @Charme&Anmut


    oy, dat is dat urklassische 5-Rundinstrumente-Armaturenbrett *lechz* ich kenn kein "anständigeres", naja, ausser dem in meiner Rennsemmel vielleicht :D

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Zitat

    die passen garnich in nen Einbaurahmen, weil sie so bereits das DIN-Maß haben



    Hmm...dann nimm doch 'ne Holz-Stahl-Mischelektrode und schweiß das Ding fest ;) *BZZZZZZZ*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Hmm...dann nimm doch 'ne Holz-Stahl-Mischelektrode und schweiß das Ding fest ;) *BZZZZZZZ*


    och...ich hab da noch n altes SONY rumliegen, ich nehm einfach ein paar Japaner da raus und klemm die hinter das Becker... sollen die das mal festhalten :D

    It's not a Trick, it's a Mini :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!