Gfk - Türen

  • Langsam fangen meine Türen an zu gammeln, und da dachte ich als Ersatz an Gfk-Türen.
    Dann hab ich ein für alle Mal Ruhe.
    Vielleicht hat jemand noch welche?


    Gruß, Martin


    PS.: Motorhaube ohne "Nase" aus Gfk wäre auch nicht schlecht...

  • wie lange kannst bzw. willst du noch mit den Türen warten? Das selbe gilt für die Motorhaube.


    Türen sind in arbeit, wird aber noch einige Zeit dauern, bis die in Produktion gehen können und getüvt werden.
    Haube wird vorher hergestellt, aber eigentlich mit Nase, wobei da aknn ich auch etwas machen, dass man die Nase entfernen kann.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Haube un Tür aus GFK würd mich auch interesieren. Gibts hier ne Info wenn Du welche fertig hast?


    Gruß, Dennis

  • Da bin ich wohl dran intressiert!


    Was kostet der Spaß denn vorraussichtlich?


    Wann sind die Teile ungefähr fertig?


    Wenn sonst jemand Gebrauchte rumfliegen hat: MELDEN!!!


    Gruß, Martin

  • Ja es wird bekannt gegeben wenn das Zeug verfügbar ist, aber es wird noch mindestens zwei Monate dauern bis die Teile ohne TÜV lieferbar sind. Motorbauben sind das erste, dann folgen Kofferraumklappen mit Kennzeichenaussparung und danach auch ohne.


    Türen sind zwar in arbeit, werden aber noch einige Zeit dauern, da es die mit Abstand schwierigsten Teile sind.


    Allerdings werden die angebotenen Teile alles andere als billig sein und nicht aus GfK sondern dem viel hochwertigeren CfK (Kohlefaser) und AfK (zB. Kevlar) sein.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Was sagt denn der TÜV zu den nicht getüvtelten CFK Teilen, und die Versicherung wenns halt doch mal krachen sollte, was ich keinem MiniFahrer wünschen würde

  • hi martin
    türen habe ich noch 2 gute da
    kannst ja mal die woche auf einen kaffee vorbeikommen
    gruß guido und diana


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • dodo_z
    mach endlich gescheite CfK o. AfK Türen, ist das einzige was mich reizt. Vor über einem Jahr haben wir uns darüber unterhalten und du hast das geiche erzählt. Hau rein und erzähl nicht immer was von Geld. Sag was sie kosten und du kriegst eine verbindliche Bestellung. Habe mit Sicherheit noch ein oder zwei Leute die dann bestellen würden.



    Bis später...

  • @ El Gazolino
    Alter Fuchs...


    Aber er schreibt doch noch im Forum (gestern), dann wird er es doch lesen, wenn du und ich diesen thread schön oben halten.



    Bis später...

  • *zu Wort meld* ich les hier schon mit, nur mangelt es oft an der Zeit dann auch das passende dazu zu schreiben. Ausserdem hätte ich euch lieber mit fertigen Tatsachen überrascht als nur theoretisch herumsülzen zu müssen.


    ja, ja ihr habt ja alle Recht. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin da auch noch dran, nur ist in letzter Zeit einiges anders gekommen als ich es mir vorgestellt hatte. Das hatte zur Folge, dass ich kaum Zeit in meiner Werkstatt verbracht habe. Wenn ich dazu komme, dann gibt es aber noch diese Woche einen Satz Blechtüren bei denen die Aussenhäute durch CFK ersetzt werden und im Anschluss daran werde ich mich auch endlich mal an den komplizierten Teil, die Innenschalen der Türen, machen. Vorher möchte ich allerdings meinen Wintermini zumindest mal fahrbereit haben und die CFK Motorhauben fertig machen.
    An den Geräten und Urmodellen liegt es jedenfalls nicht mehr.
    Falls nicht alles schief geht sollte ich im Januar liefern können (ab da hab ich keine feste Stelle mehr, sondern möchte mich mal intensiv um diese Teile kümmern), zumindest die Motorhauben werden lieferbar sein, Türen und Heckklappen folgen.


    gruß dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Lange ist es her, aber ich arbeite daran und als kleinen Zwischenstand mal zwei Bilder.


    Eine GfK-Türhaut auf einer Blechtüre, diese dient als Grundlage, damit die Voll-CfK Türen dann auch passen und nicht am Golf statt am Mini passen.


    Das ist die Vorlage für die Innenhaut der Türe. Es ist noch etwas Nacharbeit nötig, aber viel fehlt nicht mehr.


    Als nächstes steht jetzt der eigentliche Formenbau an, danach kann produziert werden.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • schön!! :eek:


    *auch interesse anmeld*


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Intresse an ein paar Türen hätte ich auch.
    Hauptsächlich aber nur wegen der rostfreien Alternative.
    Wenn die tüvlosen Türen allerdings teurer werden wie neue die man verzinken läßt, nehm ich lieber was ab. ;)


    schiiiiieeeeeebbbbbbbb :)

  • melde hiermit auch Interesse anden CFK Türen an....:D

  • wer noch was haben will soll sich per pn melden!ich mach es aber nur aus gfk- alles andere echt zu teuer und man kann dabei auch einiges mehr vermurksen!alles ohne abe oder tüv o.ä.preise: türen innenhaut 60€ ausenhaut auch, motorhaube 45€ kofferraum abdeckung aus gfk is bei nem mini is echter schwachsin, da da ja das hauptgewicht vorne liegt und gewicht hinten zu sparen is aufgrung von zentrifugalkräften

    Bremse/Achsen/Lager:
    Vorne done
    Hinten done(und nochmal verändert 20mm breiter)
    Karozze:
    Türen rausdone
    gute Türen reindone
    Bleche raustrenne und neu einschweissen
    anschleifen und lackieren
    Ausstattung:
    Rücksitzbank neu beziehen(original Stoff)done
    Sitze reinigen done
    Sitze- originalen Schriftzug anbringen done
    Türpappen tauschen(original)
    Himmel reinigen
    original Fussmatten besorgen


    (schon mal DANKE an Harleyherbert)


    Elektrik:
    Ersatzkabelbaum durchmessendone
    Platine an Tachoeinheit tauschen done
    neue Lampendone
    Motor/ Getriebe:
    Erstatzmotor überholen done
    alter Motor raus done
    überholter reindone
    Ersatzfahrzeug besorgen/ Roller fit machen :)
    Finish: Alles konservieren.


    ein Ende ist in sicht :)

  • wer noch was haben will soll sich per pn melden!ich mach es aber nur aus gfk- alles andere wirde echt zu teuer und man kann dabei auch einiges mehr vermurksen!alles ohne garantie, abe oder tüv o.ä.preise: türen innenhaut 60€ ausenhaut auch, motorhaube 45€ kofferraum abdeckung aus gfk is bei nem mini is echter schw******, da ja das hauptgewicht vorne liegt und gewicht hinten zu sparen ist aufgrung von zentrifugalkräften nicht sehr sinnvoll. wer dennoch einen deckel haben möchte (da er rostfrei sein würde),soll sich melden.ich mach euch auch den für 45€.alle teile werden als nicht gefüllerte teile angeboten.wer sie doch gefüllert haben möchte muss einen aufpreis zahlen.
    gruß max

    Bremse/Achsen/Lager:
    Vorne done
    Hinten done(und nochmal verändert 20mm breiter)
    Karozze:
    Türen rausdone
    gute Türen reindone
    Bleche raustrenne und neu einschweissen
    anschleifen und lackieren
    Ausstattung:
    Rücksitzbank neu beziehen(original Stoff)done
    Sitze reinigen done
    Sitze- originalen Schriftzug anbringen done
    Türpappen tauschen(original)
    Himmel reinigen
    original Fussmatten besorgen


    (schon mal DANKE an Harleyherbert)


    Elektrik:
    Ersatzkabelbaum durchmessendone
    Platine an Tachoeinheit tauschen done
    neue Lampendone
    Motor/ Getriebe:
    Erstatzmotor überholen done
    alter Motor raus done
    überholter reindone
    Ersatzfahrzeug besorgen/ Roller fit machen :)
    Finish: Alles konservieren.


    ein Ende ist in sicht :)

  • türen innenhaut 60€ ausenhaut auch,


    Was ist eine Innenhaut???


    kofferraum abdeckung aus gfk is bei nem mini is echter schwachsin, da da ja das hauptgewicht vorne liegt und gewicht hinten zu sparen is aufgrung von zentrifugalkräften


    Bist du betrunken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!