Fähre zum IMM 2004

  • Hallo Alle!


    Wie versprochen, sobald was mit der Fähre nach England klar ist gebe ich Bescheid - so und nun ist es klar!


    Die deutsche Mini-Zeitung hat ein Angebot aufgetan, das für meine Begriffe sehr OK. ist. Also wer keine Mini-Zeitung hat, schaut hier -> http://www.zeitschrift-mini.de


    Da steht eigentlich fast schon alles, was fehlt sind noch die Abfahrtszeiten, wird nachgeliefert.


    So, beruft euch auf die MINI-ZEITUNG und das Kennwort, damit das auch mit den Preisen klappt!


    Infos zur Norfolkline (da sind dann auch die Abfahrtszeiten schon mal->https://travel.norfolkline.com/passenger/page.asp?id= tarrifs&shedules -> shedules->Dünkirchen oder bei http://www.jareinecke.de/Norfolkline/norfolkline.html


    Es muß kein MINI sein, wer also zum Beispiel mit einem Begleitfahrzeug reist, auch das ist auch ein Kfz!


    So Grüßle an alle, Andy

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • hey andy, das klingt ja schon mal richtig gut !
    wer nur dieser andreas b....... ist der da mitgeholfen hat ;)


    muss mal sehen ob ich meine holde zur mitfahrt überreden kann, dann wirds wohl auf einen urlaub mit dem mini in england hinauslaufen



    gruss
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ......das ich auch komme!:D


    Jo, mit diesen ver******* Fährbrüdern (P&O, Seafrance), das war etwas hickhackisch, aber die Jungs von Norfolkline waren sofort und ohne viel tamtam dabei, wäre jetz natürlich toll, wenn viele das Angebot auch nutzen!
    Die Engländer bieten auch was an von Dieppe nach Newhaven (das is bei Brighton) also nochmal ca. 100 km mehr zum fahren.


    Es wird sich auf jeden Fall lohnen, denn günstiger kommt man um diese Jahreszeit nicht über den Kanal und du mit schulpflichtiger Angehöriger (hihihi) mußt ja numa dann fahren. Wenn du noch Tipps brauchst, meldest dich einfach, Telnr haste ja ?!


    Grüße an die Frau Kolleschin!


    hmmmmmmmmmmmm...........mmmmm.........mmmmm..........mmmmm.....mmmmmm...lalalal......laaalllllaaa........blupp.............


    BTW - das IMM Programm gibt es übrigens zwischenzeitlich in lesbarem Deutsch!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat

    BTW - das IMM Programm gibt es übrigens zwischenzeitlich in lesbarem Deutsch!


    danke, muss ich gleich ma gucken


    ja, mit schulkind is man an die ferien gebunden, sag ich bei der urlaubsplanung in der firma auch immer, bin ja der einzige mit schulpflichtigem anhang :D
    telnummer habbich ,irgendwo liegt ´n kärtchen ,zur not email,forum,fax , brieftaube :D


    hab überlegt die IMM mitzumachen und danach mittem erdbeerkörbchen noch ´ne woche oder so durch england zu fahren , bisschen was angucken, miniteile bunkern ;)


    schaumama


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • .......wo liegen denn die Interessen (ma jetz abgesehen von langhaargen Bombenlegern) bei der gnädigen Frau, vielleicht kann ich dir da nen Tipp geben..........Pälzer aller Länner vereinigt euch! oder so ähhhnlisch..........Bis ins Rosamunde Pischelsteiner Land sind es ca. 200 km, Windsor und so kannste knicken (zu teuer), London is ne extra reise wert, aber fliegen is da besser, Ochs dursch de fluß getribbe (Oxford) is ganz nett die Gegend, aber vermutlich in der Zeit ziemlich voll!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • genau,pälzer misse zusammehalde
    interresse ? das is ja das problem, hab das gefühl dass sie england generell net so reizt ..... :D aber ich werd meinen bombenlegercharme spiele lasse, dann wird das schon


    rosamunde pilcher ? interressiert sie gottseidank net :)


    meiner einer war auch noch net auf der insel, mich würd einfach ma land und leute interressieren. ich wollt auch nur grob planen und dann je nach wetter und laune entscheiden wohins geht .
    is aber halt voll in der urlaubszeit,vielleicht sollt man doch zumindest ein paar übernachtungen reservieren.


    hmmmmmm..... ääää nee, gehört ja net hierher


    schönen gruss auch an madame
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hi. Ich war auch schon mal in England kann sehr Cornwell (schreibt man es so?) empfehlen. Ein nettes Örtchen dort heisst St. Ives - richtig schön zum entspannen und Landschaft gucken...


    London würd ich mit dem Auto eigentlich nicht besuchen... das kann nur Krampf geben, man muss als Fussgänger schon aufpassen, dass man nicht überfahren wird :D obwohl dort an jeder zweiten Strassen auf dem Boden steht, man soll doch bitte nach rechts gucken, ob da ein Auto kommt, wenn man rüberläuft... aber als Festlandeuropäer, dem > 20 Jahre eingebläut wird, guck nach links und dann geh... hupss, das war 2 mal richtig knapp - > also, London mit Flieger.


    Ansonsten - England ist wirklich klasse, sag der Frau das und fertig :D


    Übernachtungen - in den "Tourigebieten" - Cornwell u. a. - gibt es in jedem Dörfchen mind. 1-2 Privatleute die Bed&Breakfast anbieten - vor 2 Jahren hat das meistens so um die 20 Pfund (30 Euro) pro nase / nacht gekostet - für Familien ist es wohl etwas günstiger - da muss man nicht wirklich vorher reservieren... im Zweifelsfall fährt man eben weiter.


    Nur die Ecken wo "richtige" Attraktionen sind, da könnte es mal eng werden. Das war in Irland bei ... scheixxe ich werde alt (da wo alle hinfahren - riesige "Schlucht" bzw. Felsenküste... wie heisst das da noch?), da war alles voll und wir mussten 20 km weiter fahren, um eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.


    Meine Frau und ich wollen auch zum IMM und von dort dann noch 1 - 1,5 Wochen durch GB gondeln, wissen nur noch nicht genau wohin - Wales kennen wir noch nicht?!?!?


    Viel Spass und Erfolg beim Überzeugen :o)


    Shorty, der früher auch nicht glauben wollte, das England schön ist, aber es ist so :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • danke für die rege anteilnahme :D


    cornwell hab ich auch schon als tip bekommen, kondon würd mich zwar reizen aber da würd ich net mit dem auto reinfahren, da wär mir mein kleiner (und meine nerven) zu schade für .


    ich bleib am ball .....


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Shorty: Du meinst die cliffs of mohair ? :D


    Was UK angeht - mhm - da gibts eigentlich fast keine Ecke, die man net empfehlen kann :) Wenn nördlichere Gefilde gefragt sind, lässt sich Lake District bei genügend Zeit nett mit den Yorkshire Dales verbinden - ansonsten würd ich für ne Woche versuchen, mir je nach Interessenslage ne landschaftlich schicke Gegend oder eine der kulturellen Ecken rauszuguggen.


    Ne Woche London is auch nicht übel, aber logistisch mit dem Auto nicht nur durch den mittlerweile zu zahlenden Eintritt schwierig. Alternative: Hotel / B&B draußen, mitm underground rein (macht sowieso mehr Sinn).


    Cornwall und Wales würd ich im Anschluss ans IMM noch hinwollen :)


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • wie konnte ich die nur vergessen?
    Mittags angekommen - rumgeklettert. Blödes Gefühl beim runtergucken gehabt. Und dann den Vorschlag gemacht, dass wir morgens - wenn noch niemand da ist - noch einmal hinfahren, um den Anblick zu geniessen...


    Der nächste Morgen - 4.45 Uhr: Es regnet in Strömen... egal, hingefahren und ??? es regnet weiter in Strömen und es ist so nebelig, dass wir aus ca. 10 m Entfernung den Klippenrand nicht gesehen haben... aber war trotzdem schön.


    Und wo ich auch noch einmal hinfahren werde, das sind die Aron Island in Irland... mensch, die waren vielleicht schön... *träum* schwelg.


    Würde gerne noch Tips für Wales bzw. Routen nach dem IMM hören... wer kann helfen?


    Danke!

    Mini - it`s a state of mind...

  • Nuja, Andy hat da mehr Erfahrung :)


    Trotzdem, was Yorkshire Dales und Lake District anginge (ok, das is nich Wales, aber auch schick) und in Ultrakurzform:


    Die Ostküste entlang nach Norden, ob da interessantes auf dem Weg läge - müsst ich selbst noch rausfinden ;)


    Eventuell über York, bei Interesse shambles + Cathedral kulturell eintüten. Weiter (nur mindestens 4stellige, auf der Karte weiß markierte B-Roads verwenden für maximalen Spaß!) über Skiption, Pateley Bridge etc. quer durch die Yorkshire Dales. Ich würde ca. 2-3 Tage einplanen, da gibts ein paar schöne Ecken.


    Dann Richtung Westküste, Lancaster evtl. lohnend (Parks, Schloss) und Richtung Kendal / Lake District (da ruhig ein paar Kilometer M6, die Küste ist bei Morecambe etc nicht sooo lohnend). Früh abfahren, möglichst kleine Sträßchen zum Windermere / Kendal einplanen. Bei Keswick gibt es einen superschicken Stonecircle, der sich *extremst* lohnt - aufgrund der Lage und besonderen Aufbaus. Manche Leute ziehen das Ding Stonehenge deutlich vor ;)


    Coniston Water ist auch sehr schick, eventuell Ullswater auch noch mitnehmen - sprich: Je nach Zeit rumstromern :D Literatur zum Thema gibt's viel, ich kann gewöhnlich die Führer aus dem Velbinger-Verlag empfehlen, der für Irland ist ziemlich Klasse z.B..


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Also da muß man sich erst mal klarwerden, was ist gefragt.
    Will man alles, empfehle ich Nordwales, die Ecke von Porthmadog, das is das Eck wo es nochmal so richtig nach Westen geht und am Ende die Insel Angelsay ist. Also da wo man auch nach Ireland abdampfen kann. Angelsay is auch sehr nett, alts Druidenhochburg! Viele olle Steindenkmähler, Dolmen und son Krams. Aber zurück nach Portmadog, da gibt es einen Campingplatz (Black Rock Sands) kann man für kleines Geld ungefähr 50 m vom Meer weg zelten, war zuletzt sehr sauber und sehr freundliche Leute. Man ist in ca. 15 min am Snowdon Massiv (alpin!) da hat Hillary (ne net Clinton, der Himalaja-Bezwinger) seine Crew getrimmt. Kann man zu Fuss oder mit Bimmelbahn hoch, bei schönem Wetter sieht man die Irische See und Ireland, anschließend kann man an 20 mls Stränden baden oder spazieren gehn, oder nach Bangor, Cearnafon bummeln und schoppen, oder in Portmairon, italiänisches Flair genießen, oder, oder , oder, was sich auch noch sehr empfiehlt ist ne olle Schiefermiene, so mit Chor und blabla, sehr schaurig schön, oder auch in Llanberis (is da wo die Bimmelbahn aufn Berg hochschnaubt) kann man aufm See rumpaddeln, die größte Oberirdische Schiefermine der Welt mit tollem Museum begutachten, oder, oder............................
    So liebe Kinder ihr seht es gibt unmengen zu sehen und zu erleben. Ach ja nochwas, in Portmadog git es noch die Fa. Gelert, die haben da Fabrikverkauf von sehr hochwertigen und bezahlbaren Outdoorartikeln.
    Und es gibt überall lecker Fische zu futtern, direkt am Hafen vom Fischer, oder fish&chips mäßig, wie man mag!
    So jetz abber schluß sonst pack ich den Ädder und bin weg.......


    Also wer noch irgend etwas wissen will, fragt einfach, vielleicht weiß ich Rat.


    Ach ja die Dales, das ist auch so ne Ecke, oder Bamburgh, oder Hadrians Wall, oder New Forrest, oder, oder oder................


    Dieses Jahr ist wieder zu kurz, soooon MIST!:D :mad: ;)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Ich kann Wales nur empfehlen! Ich fahre nach der IMM auf jedenfall mal wieder nach Wales.

  • Zitat

    Eventuell über York, bei Interesse shambles + Cathedral kulturell eintüten. Weiter (nur mindestens 4stellige, auf der Karte weiß markierte B-Roads verwenden für maximalen Spaß!) über Skiption, Pateley Bridge etc. quer durch die Yorkshire Dales. Ich würde ca. 2-3 Tage einplanen, da gibts ein paar schöne Ecken.


    wenn du in den Dales warst, haste Doc Harriod getroffen "ggg" - ne im Ernst, warste zufällig auch bei der OLD PECULA BREWERY da gibts Gerstensaft mit 6,5 Umdrehungen, der zu allem Überfluß auch noch richtig lecker schmeckt.


    Die Sache mit Cornwall UND Wales is heftisch, das sagte ich dir schon, wir wollen an Pfingsten schon mal nach Cornwall, sozusagen Countrywarming for IMM "ggg", die Frühbucherfähre war günstig und man muß ja wissen wo das Geld bleibt!
    Ich bin mal gespannt ob ich diesmal Dover-Cornwall schaffe an einem Tag, letzmals hab ich 3 gebraucht, überall die netten Pubs, lecker Bierchen, schmatzige Fishpies "lechz" und die Leute, immer neugierig und wie kann man nur mit so nem ollen MINI von Deutschland hierher......du kennst das ja.


    Also so noch ne Runde gen Wales, nachm IMM da würde ich mich überreden lassen, bei guten Argumenten versteht sich.........


    ....fahr mer gleich morgen???:D


    Jetz muß ich ma aufhören, sonst meinen die Leut' hier noch isch kriche Provision vom BTA..............aber die wollen auch nur das Beste an mir - mein Geld!:(

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Ich war letztes Jahr im März das erste mal intensiv in Wales. Habe mir da meinen Automatik geholt und ne Woche Urlaub gemacht. Aberystwhyt, wem das was sagt.
    Werde nach der IMM wieder hinfahren, mit nem abstecher ins Heritage Motor Center, zum Welsh Mini Club und wahrscheinlich nen Tagesausflug mit der Fähre nach Dublin.
    Landschaftlich kann ich Wales sehr empfehlen. Und wer interresse für Druiden, Keltische Kultur und die Artussage hat ist da sowieso richtig.

  • Moin :)


    In den Dales war eigentlich das Bier sowieso nen Tick besser *g* - das Black Sheep is e.g. auch echt trinkbar und etwas geschmackvoller als dem Johannes Schmitt sein Bitter oder Tetley's :D


    Bisher war ich mal im Herbst und im Winter da, jeweils von Manchester aus, daher nur Tagesausflug - und einmal mitm mopped auf der Durchreise. Diese Straßen :D *träum* - da könnt ich mir im übrigen neben dem Mini auch nen Super7 SEHR gut vorstellen ... ähm ... ich schweife ab.


    Ich war vor allem im südlicheren Teil, Malham (Cove), Janet's Foss (der etwas ... mhm .. übersichtliche Wasserfall, um den die Engländer ein Riesenbrimborium machen *ggg*). Die Wanderung zwischen Malham Cove, Tarn und Janet's Foss ist (wenn grad kein Touribus da ist) ziemlich empfehlenswert.


    Den nördlicheren Teil will ich mal noch in der Kombination mit nochmal Lake District anguggern.


    Und zu Wales und Cornwall: Ich würd halt mal in Wales anfangen und schauen, wie weit man kommt :) Is doch egal letztendlich, da is überall schick. Ach - es gibt noch eine Attraktion in Wales: http://www.caigauge.com - der Nachfolger von Smiths, sitzt in Caerbont, im Upper Swansea Valley (da is auch Abercrove irgendwo) ...


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • tach zusammen,


    da ihr mir alle so schöne argumente geliefert habt wird der diesjährige urlaub wohl zu dritt (freundin,mini und ich) auf der insel verbracht


    england wir kommen :D


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ........pfälzer Invasion, wir werden denen das Bier schon wegtrinken!
    Fehlt jetz eigentlich nur noch ein Lyonerlieferant, mit Maggiflasch im Gepäck!
    Thomas.........pack dei Audo mer fahre............:D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat

    ........pfälzer Invasion, wir werden denen das Bier schon wegtrinken!


    erbarmen ! ... zu spät ... die pfälzer komme ..... *tüdelü*


    hä hä hä :D:D:D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ....mer werre denne schunn Kultur bebringge!


    Hosche schunn Plän was de mache willsch?
    Mer werre schunn die Woch vorem IMM hinfahre, mer hawwe vor Bekannde in North Yorkshire se besucchhe, die hawwe do e B&B und soo e Farm mit lauder Schweine unn Schoof. Des is direkt in de Dales, do hots e Haufe kläne Strosse unn e Haufe Landschaft.
    Aschliessend gehts donn summ IMM un donn noch vielleischt e paar Daach im New Forest, awwer des siehe ma noch wenn mer dort sinn. Uff älle Fäll gehe ma am 31. Auguscht zum Minicross uff Lydden Hill!


    Allo bis die Daach in Wöllstadt!:D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!