magnetschalter sacht nüschts..

  • hallo,
    hab heute einen neuen magnetschalter eingebaut (weil sich der andere vor kurzem zerlegt hat (dabei wollte ich doch nur ne mudder lösen *g*))!
    wie auch immer, es fing damit an dass ich beim schrauben an der kupplung ein kabel abgerissen hatte, welches ich wieder befestigt hatte. und dann fings an, zündschlüssel drehen, und?? nichts!noch nichma die batteriekontrollleuchte!
    also kontakte geputzt...dann funzte auch wieder die kontrolllampe! nur wenn ich den zündschlüüsel auf "starten" drehe passiert nüschts, kein klacken kein nüschts!
    auf welchen leitungen muß den spannung liegen???
    wo die ankommen, kann ich ja, wenn ich es denn schaff, aus dem stromlaufplan erkennen (nur gehen an den magnetschalter bestimmt 4 braune strippen...)
    hätte ich mein datenkabel vonner kamera hätte ich noch schnell eiin foto mit dazu gepackt...vielleicht später!
    ( Mein Magnetschalter )


    bis die tage
    rasmus

  • Ohne auf das Bild geschaut zu haben:
    --Zwischen den großen beiden Polen liegt nach in Fahrtrichtung hinten zeigend eine Flachsteckzunge. Dort gehört ein rot/weißes Kabel darauf, welches die Steuerspannung im Moment des Zündchslüsseldrehens an den Magnetschalter abgibt.


    --Entweder ist das Kabel ab, oder hat keine Verbindung, oder der Magnetschalter hat keine vernünftige Masse zum Stehblech der Motorraumwand.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!