Hupe verlegen...???

  • Hallo,


    kann man die Hupe nicht von dem linken (Blinker-) Hebel auf das Lenkrad verlegen?


    Heute hat uns schon wieder einer die Vorfahrt genommen und man drückt instinktiv auf das Lenkrad aber "küt nüs" :D


    Dennis


    P.S.: Hab das Originale Cooper Lenkrad von Rover drin.

  • Mit dem Lenkrad ist es ziemlich schwer. Du musst auch einiges an der lenksäule ändern, z.B. einen Schleifring anbringen, der bei Betätigen des Schalters einen Kontakt auslöst.


    Fahr einfach mal hupend durch die Gegend. Man gewöhnt sich an alles

  • Der Inno Hatte die Hupe glaub ich Serienmäsig in der Mitte des Lenkrad´s Allerdings müsste man dazu den Blinkschalter vom Inno einbauen (wegen dem Schleifring) und der hat keinen Wischschalter die Sitzen bei dem in der Schaltleiste so weit ich weiß....


    Das wäre dann eine Arbeit die sich glaub nicht lohnt. Villeicht kennt ja jemand noch ne andere möglichkeit!


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ist es nicht unpraktisch, die Hupe in die Mitte des Lenkrads zu montieren? Ist doch wohl auch ein bischen laut im Innenraum?

  • Naja, SO Laut is die Minitröte ja nu auch net....


    Aber wie gesagt. Man benötigt einen Schleifring und entsprechende kontakte, die dann vom (Serien)Wischerhebel einfach abgezweigt werden können. Somit kann man 2x hupen.


    Den schleifring gibt es auf den Naben von Sportlenkrädern meist Serienmäßig. Somit müsste dann nur noch der Schleifer an die Lenksäulenverkleidung gebastelt werden.
    Allerdings sollten 2 Schleifringe angebracht sein/werden, da ich nicht weiß, ob die Lenksäule des minis tatsächlich auch an der Masse (-) dranhängt....


    Aber glaub IDE hat sowas schonmal gebastelt...


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @williams MPI: Es soll ja nicht die Hupe aufs Lenkrad sondern nur die Betätigung:D :D :D

  • kurze anmerkung:
    wenn ich mal ausnahmsweise im merzähdes unterwegs bin, wasch ich jedesmal fröhlich die scheibe, wenn mir jemand die vorfahrt nimmt...

  • @williams mpi:


    Faxe, du hast heute wohl Humor gefrühstückt :D


    Erst beim Thread Faltdach einbauen, und jetzt hier!


    Man habe ICH gelacht :D


    Dennis: Kannst dir ja so einen übergroßen roten Buzzer aus solchen Geschicklichkeitssendungen oder einen Notaus-Taster kaufen und mit dem Hupensignal belegen ;)

  • Hey Flo,


    du hast wohl auch Humor gefrühstückt:D


    Ich dachte ja nur, dass das mit der Hupene gute Idee wär.


    Ich bin ja schon ruhig und bin beleidgt. :santa3:


    Dennis

  • MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖPPPPPPPPP!!!!!!!!!!!! :santa3: <- mit Gehörschutz!


    oder ne Fanfare ins Handschuhfach?:D


    Sorry, bin grad irgendwie albern!:(


    Mein Lenkrad hat nen Hupenknopf und bei 3 Umdrehungen würde ich mich auch trauen ohne Schleifring zu bauen, einfach einen Kabelkringel in die Nabe un gut is.


    Nur so ein Gedankenspiel.:confused:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Andy
    war auch mein erster Gedanke zumal es beim MPI auch mit einem Kabelring gemacht ist. Wer es ernsthaft umbauen will, sollte sich das System beim MPI anschauen, entsprechende Kabel etc. gibt es mit Sicherheit im Elektro Fachhandel. Ist aber sehr aufwendig wenn man es vernünftig machen will.
    Aber, gehen tut alles, geht nicht gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!