ebay ist kacke

  • Hallo Leute
    Findet ihr nicht auch das es bei ebay ZIEMLICH nervig ist wenn man nach Miniteilen gucken möchte????:rolleyes:
    man gibt mini ein . . . er spuckt den new mini mit aus
    Ich gebe Cooper ein . . . er spuckt schon wieder den new Mini aus.
    Egal was man eingibt, immer diese sch*** Rotzkarre dazwischen.
    Die guten Menschen von Ebay sollten sich mal überlegen eine extra Kategorie für dieses . . . entschuldigung "Auto" herzurichten.
    Gruß Diana :scream:


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach ja das hätte ich vor lauter aufregung beinahe vergessen. Sicher bekommt man auch nützliche gute Teile für den Mini bei ebay ;)


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf jeden Fall....


    Frag wegen den Chromtürteilen mal bei deinen Händlern nach. Ich würde die nicht neu einbauen, da die Qualität schon neu bescheiden ist (teilweise löst sich der Chrom).


    Es gibt die Diger z.B. von John Cooper auch aus Aluminium. Die sind deutlich besser (neu aber auch deutlich teurer)

  • das 'john cooper'aluzeug war/ist neu irrrwitzig teuer und wenn überhaupt komplett nur gebraucht zu bekommen (wie neulich bei ebay). die 'normalen' aluteile sind bei ebay auf jeden fall billiger als bei händlern und chrom ist auch nicht überall drauf da es verschiedene ausführungen gibt.

  • Nochmal wegen eBay: Als Tipp: Verwende bei der Suche Kategorie "Britische". Das filtert schon einiges.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Also ich möchte da kein Billig-Alu-Kram drin haben. Wenn dann schon vernünftiges Material.
    Bei Minispeed kostet ein Aluset/poliert (2x Türöffner, 2x Türgriff, 2x Fensterkurbel) 115 €. Aber wie wir ja alle wissen ist Minispeed nicht gerade Günstig...aus DM = €
    Bei Mini Motorsport kostet das selbe Aluset 110,15€
    Bei ebay zur Zeit bei 2€ allerdings auch 10 tlg. Es steht aber noch über 7 Tage drin also steigen wird es noch sicher extrem.
    Wer weiß aber was man da geliefert bekommt für seinen Preis?????:confused: Wird aber von Minidoktor angeboten
    Aluminium Türgriffset MINI, COOPER, ROVER 2466240655
    Gruß Diana


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • MiniSpeed ist nicht in allen Sachen teuer. Jeder kalkuliert seine Preise. Und wie du siehst, beträgt der Unterschied zu Minimotorsport keine 5€.


    Ich habe den Satz kürzlich auch bei MiniSpeed liegen sehen. Soweit ich mich erinnern kann, war sieser Satz auch 10 teilig. Da waren noch die Türverschlussumrandungen und die Untersetzer für die Fensterkurbeln dabei. Bei Kestel kostet der meine ich sogar nur 99€. Kannst ja mal da anrufen.

  • Gut gut
    dann bedanke ich mich für eure Antworten und werde mein Glück mal bei ebay und dem Minifreak versuchen. Wenn es denn dann gar nicht anders geht kaufe ich mir die bei Minispeed oder so. mal schaun. danke :D
    Gruß Diana


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    nur eine kleine Anmerkung zu den "Türmöbeln".


    Meines Wissens gibt es die in Alu, Alu poliert und Chrom.
    Hierunter kann man sich nun die verschiedensten Qualitäten vor-
    stellen, so dass man nach meiner Meinung dort kaufen sollte,
    wo auch eine faire Beratung und Bewertung der Qualität des
    eigenen Produktes erfolgt.

  • Moin!


    Du kannst z.B. "mini -(new)" als Suchbegriff eingeben, d.h. das nur nach mini gesucht wird und das Artikel mit dem Begriff "new" bei der Suche ausgeschlossen werden!


    Unter erweiterter Suche (oder wie das bei ebay heißt) kannst du auch einfach die auszuschließenden Wörter eingeben, mache ich auch immer weil es wirklich nervt...


    Mfg Alex

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • Danke schön dann kann ich ja demnächst bei ebay gucken ohne das der New dabei ist.
    das nervt nämlich wohl ganz schön.
    vielen dank Jungs
    Gruß diana


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo


    Meinem nahmen wirt genant


    Meine teille sind GUT unt billig


    Ich kauffe die Fiel auf einmall unt probierre die preise gunstig tu behalten


    Ich verkauffe lieber 10 satse gunstig dahn 1 sats gahnz teuer


    dahn hatt ja jeder minifharen spass


    entschuldige vor meinem DEUTS , bin ja auch ein Hollander


    Grus Richard


    :) :)

  • Moin Leute,
    ich habe mir heute auch einen Mini (91er) zugelegt... und jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben..
    Ich habe auch Interesse an neuen "Türbeschlägen" mir kommt es aber etwas komisch vor, wenn jemand "verchromtes Aluminium" (Ebay) anbietet. Meiner Meinung nach geht das nicht ! Alu kann nur bedampft (= ähnl.wie verchromen) od. eloxiert (seidenmatter-Metallglanz) werden. Aus welchem Material sind die Teile denn nun ??? Falsche Artikelbeschreibung ??
    Dann hätte ich da noch ne´Frage.... Gibt es Explosionszeichnungen vom 1000er Motor (Download..)? und wo kann ich eine Schablone für das Armaturenbrett (Holzverkleidung) bekommen, ich möchte es gerne selbst nachbauen.

  • Hallo
    Also ich kann dir nur sagen das hier schon mehrere das Set von Ebay gekauft haben und eigentlich damit zufrieden sind. Deshalb habe ich mir das heute auch ersteigert.
    Bei Minispeed gibt es natürlich bessere Qualität als bei ebay. Allerdings ist es dann auch sehr viel teurer und ich übertreibe da kein stück.
    Ich denke dass das bei ebay ein Fehler in der Artikelbeschreibung ist.
    Es wird sich wohl um poliertes Aluminium handeln.
    Zu dem Armaturenbrett:
    Ich würde mir nicht unbedingt eins selber bauen, es sei denn du willst dir eine andere Verteilung der Instrumente. Dann natürlich voher eine Pappschablone anfertigen.
    Wenn du eins aus Wurzelholz möchtest kannst du dir am besten eins bei ebay ersteigern. Da wird auch wohl mal eins angeboten was wirklich gut in schuss ist ( ohne risse ) man muss nur aufmerksam alles beobachten.
    Schönen Gruß Diana


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Mini91,
    Danke für die Info.
    Zum Armaturenbrett: Ich habe die technischen Möglichkeiten ein Armaturenbrett nachzubauen, Wurzelholz wäre auch kein Problem, ich benötige nur entsprechende Schablonen.
    Schöne Grüße aus Hamburg
    Heiko

  • ...und Explosionszeichnungen findest du zb. auf http://www.minimotorsport.de oder bei minispeed.de oder bei vielen anderen händler-seiten.


    wenn du willst, ich hab mir mal was zusammengebastelt mit Motor+getriebe komplett...könnt ich die per mail schicken, wenn du willst --> PN :cool:


    gruß,
    Jan

  • also ich find E-bay auch blöd ich gehe dort auch nie rein
    und wenn ich das so höre werden dort doch eh die meisten sachen "hochgepuscht" das kann doch keine faire auktion sein oder


    da erspar ich mir den ärger und kauf lieber beim händler (ps und ich bekomm es dort auch nich günstiger als ihr)

  • ich kann mr. grease nur zustimmen - gerade bei den alu-türmöbeln wird seeeeeehr viel schrott angeboten.


    also entweder original rover oder john cooper!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Stimmt, teilweise sind die Preise echt abartig hoch.


    Ich hatte bisher immer Glück, die Wiechers sitze hab ich für 110€ bekommen, Listenpreis sind ca 400€ pro stück top in schuß, die Gurte waren auch sehr günstig, paar 76€ (bei Schroth sollen die glaube ich etwas über 100€ pro Seite kosten) mit rolle usw.


    Aber teilweise sind die Leute auch selber so blöd, ich hab mal ne Carrerabahn für 10 DM!! auf dem Flohmarkt gekauft, Preis im Laden damals 150 DM,


    6 Jahre später hab ich sie bei Ebay reingesetzt (nicht unter meinem Namen, war damals noch nicht angemeldet, geschrieben, dass verbrauchsspuren usw.), es waren keine besonderen Sachen dabei, hätte damals im Laden noch so 30 bis 40 € gekostet (Carrera Servo wurde gerade eingestellt) bei Ebay hab ich dafür insgesammt (mit abgezogenen Ebay kosten) 160€ bekommen, wie dähmlich muss man sein, wenn einem die Sachen überall hinterher geschmissen wurden, und das ohne puschen :confused:


    @ mini-T das ist unfair :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!