mal ne frage !!!

  • hat jemand schon mal selber auf dem dach die englische fahne oder das schwarz weiss muster draufgemacht wenn ja wie gehts das ist es schwer und wo gibts die teile ggg !!! und vorallem wie teuer oder wo kann man es machen lassen ??? ich weiss fragen über fragen und wahrscheinlich dumme fragen aber ich glaub würde auch andere hier intessieren !!! also besten dank im voraus lach gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • ich wuerde es auch machen lassen und nicht selber versuchen. das risiko des schief gehens ist echt gross... wie oft ha ich schon versucht folie blasenfrei einzukleben... auauaua... jedesmal hab ich den mist hingeworfen und was das fuer geld gekostet hat... also lieber jemanden fragen, der sich wirklich damit auskennt, oder gelbe seiten :)


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • werd mich mal schlau machen !!!


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • die technik ist grundsätzlich, mit wasser zu arbeiten. so läßt sich die folie noch adjustieren und später mit einem kunststoff- oder silikon-spachtel "treibt" man das wasser dann raus.


    nähere infos kriegst du da, wo du die folie herholst...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hi, so ein Zufall hab mir heute einen Union Jack geklebt. Also es is schon nervenaufreibend, das geht mit dem Ausmessen des Daches los, und hört mit dem letzten Querstreifen auf. Es sieht (wie ich finde) zwar äußerst geil aus, aber nochmal möchte ichs nicht machen. Ich habe meinem vom BMC-Kestel für lockere 220DM. Qualität hat seinen Preis.
    Bis denne

  • -ich hab das mal selbst gemacht.
    -beim "jetzt helf ich mir selbst", sind weniger die Blasen das Problem, als vielmehr die Rundungen des Daches (bei durchgehenden Karos) und die Einschrumpfung der Folie
    -das Ergebniss war zwar okay, aber nur für ca. 1 Jahr
    -im Baumarkt o.ä. nach der richtigen Folie fragen, sauber ausschneiden u. aufkleben und es geht (und das für weit
    unter 200,-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!