Vergaser-Typen

  • Sorry wenn es schonmal hier gepostet wurde:


    Könnte mal jemand die Unterschiede zwischen den Vergasertypen erklären, die es rund um den Mini gibt? HS2, HS4, HS6, HIF6, HIF38, HIF44???


    Ich weiss z.B. nicht, ob bei mir ein HIF6 oder HIF44 eingebaut ist :confused:


    thx,


    -Boon

  • So weit ich weiss gibts gar keinen Hif6 sondern nur HS6 und Hif44. Im Prinzip sind beide gleich. Der Hif hat allerdings das typische integrierte Schwimmergehäuse und eine geänderte Glocke. Der Nenndurchmesser ist bei beiden 44 mm.
    Genauso verhält es sich mit Hif38 und HS4.
    Der HS2 ist der Kleinste Vergaser mit 32mm Durchmesser und wurde als Einzelvergaser auf 850 Motörchen gesetzt.
    Als Zweivergaseranlage hat er sogar die S Motoren beatmet!
    Was für einen Motor hast Du denn?
    91er Cooper hatte immer einen Hif44 (ist ja eigentlich ein MetroMotor).
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Oh man ich bin total verwirrt, warum postets Du diese Frage nicht unter "Gemischschraube"?
    Wie gesagt die Metro Motoren hatten Hif Vergaser, es sei denn irgendeiner hat wieder rumgebastelt und einen HS6 vom Volvo draufgesetzt.
    Gruß
    Maddin

    Minifizierter seit 1990

  • Zitat

    Original geschrieben von Horzi
    Oh man ich bin total verwirrt, warum postets Du diese Frage nicht unter "Gemischschraube"?
    Maddin


    sorry, ich dachte das würde alle interessieren... :(
    deswegen neuer thread


    aber trotzdem danke für die erläuterung der unterschiede
    ;)


    ich habe einen 86er metro-motor bei mir drin, allerdings hab ich den vergaser erst später dazugekauft. müsste dann also ein hif44 sein.


    gruß,


    -Boon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!