Blinkersteuerung

  • Moinsen!


    Hat schon mal jemand eine Blinkersteuerung zusammengelötet?


    Ich bräuchte einen Schaltplan, weil ich die 26.- Euro bei Conrad sparen will.


    Gruß


    Florian

  • Klar, die 26€ kannste sparen, entweder verdrahte ne handvoll NE555s sinnvoll ... viel Spaß dabei, weil das könnte etwas verwirrend werden oder Du baust nen Taster ein, mit dem Du beim schließen und öffnen die Blinker aufleuchten läßt.
    Oder aber Du wartest noch 3-4 Wochen, dann is die Software für den µC fertig, wobei dann könnstest auch gleich das ganze Board nehmen, daß ich entwickle, das wird so 30€ kosten und kann viel mehr ... man bemühe die Suchfunktion :cool:

  • Ich hab schon gesucht und gefunden. Brauche aber nur ne Blinkersteuerung. Kannst du mir für die NE555-Geschichte einen Schaltplan schicken?

  • also erstens müßte ich mir den Schaltplan erst noch überlegen/ausrechnen und zweitens würd ich sagen, daß die Ersparnis kleiner-gleich null sein wird, denn Du brauchst ja noch Relais und andere Scherze drumm herum, zweitens viel Geduld um das alles auf ner Lochrasterplatine zu verdrahten und drittens wirds am Ende langsam und kontinuierlich die Batterie leerlutschen, weil die NE555 recht viel Ruhestrom brauchen ...
    Da sind 26€ bei Conrad ne gute Investition, meiner Meinung :)

  • Danke für den Tipp. Was kann denn dein Board alles?

  • noch kann es gar nix, weil es noch nicht fertig ist, aber was es mal können wird, steht im Forum ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!