Stärkere Lichtmaschiene auswählen HILFE

  • Hi, brauch dringend eure Hilfe!
    Was kann ich alles für Lichtmaschienen einbauen die stärker sind?? Die vom Fiesta soll passen die hat 70 Ampere wenn sie denn minimum von einem 1,3 liter ist. Gibt es noch andere vielleicht noch welche die stärker sind die passen? Würd gern ein bischen Car Hifi einbauen und da sollt das ganze gut versorgt sein.


    Helft mir doch bitte mit eurer Erfahrung.... ach ja und die Teile sollten vom Schrott zu bekommen sein das würd die ganze günstig machen:)
    Gruß Mops

  • Ich bin bis jetzt gut mit std. Lima ausgekommen, obwohl ich auch eine relativ aufwändige Hifi Anlage eingebaut habe (Gesamtsinusleistung 330 Watt). Die Batterie ist ja hinten eingebaut, was nur sehr kurze Kabellängen erfordert. Mit einer großen Batterie als Puffer gibts eigentlich keine Stromprobleme.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • versuch mal in der suche :


    lichtmachine


    mit dem schreibfehler!


    und die 70er sollte schon für einiges an HiFi ausreichen !

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Es gibt eine Lichtmaschine von LUCAS, die der originalen des 1.3i gleicht jedoch 65AMPS leistet. Das sollte genügen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • curana


    die "passen" wirklich ich so eine in "meinem" roadster in florida drinn wenn sie einmal richtig sitzt funktioniert sie auch ganz gut
    bis sie richtig sitzt is es aber ein bischen arbeit und die anschlüsse sind auch nicht soooooooo einfach zu machen


    und wenn sie kaputt geht hast du ein grosses problem ,ich hab die mal ausenander gebaut und nur mühsam wieder zusammen beckommen :rolleyes:

  • Vielen Dank für die Antworten! Wra eben beim Schrotthändler der wollt aber 75 euro für ne 90 ampere und 60 für ne 70 Ampere Lima haben und das war mir eigentlich ein wenig zuviel oder ist das ok? die sind beide von bosch...

  • Denke mal der Preis ist ok. Eine neue 70A LIMA von BOSCH kommt locker auf 300€....Wenn der Zustand noch ok ist, ist der Preis auch ok.


    Gruß, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ;) hab jetzt eine 90 Ampere Lima drin die sollte dann nu wirklich alles schaffen das ist ja schließlich schon ein halber Reaktor für einen Mini :D
    70 euronen mit ner Batterie hab ich bezahlt ,das ding stammt aus einem Ford Scorpio 2,9l V6 das sowas überhaupt passt :headshk: aberes hat geklappt :eek: Ach ja eine frage hätte ich da noch schadet die Lima der Batterie?? Eigentlich doch nich oder dafür sorgt doch der Regler.. :soupson:


    Bedank mich auf jedenfall bei euch!

  • und die 90er passt ohne probleme !?
    musste nichts geändert werden o.ä. ?


    P.S. das mit der Batterie interessiert mich auch ...



    halt z.b. die Kombi


    70 A LiMa- 45 Ah batterie !?


    P.P.S


    könntest du mal die ident. Nr der LiMa angeben !?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hi,also bei mir gings wirklich ohne Probleme und echt flott , hab auch nichts um ändern müssen ...guck dann morgen mal nach der Nummer hoff nur das ich da was finde was dir weiter hilft :scream: so nu muss ich wirklich in die kiste hab bis grad geschraubt :eek:


    Gruß Heiko

  • Für alle die's intressiert:
    Die Ford LiMas passen aber anscheinend gibts die bei Ford einmal links und einmal rechts eingebaut je nach Modell


    Ich hab auch son Ding drin allerdings passte die erste die ich vom Schrott geholt hab nicht weil die Halterung seitenverkehrt war
    Also achtet drauf wenn ihr sowas verbauen wollt
    Nur so als Tip

  • :eek: gut gemeinter Tip :eastwink:

  • Hi zusammen , so hier ist die versprochene Nummerr von meiner Lima 0120469661 dann kommt so ein komisches Zeichen und dann noch die 662 hoff ich konnt euch damit weiter helfen!

  • hab da grade noch einmal ne Frage:
    Die Ford LiMas haben ja nicht den Stecker wie die für den Mini !?
    Welches Kabel kommt an welchen Anschluss ?


    Vielen Dank vorab.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Passt nur der Stecker nicht wirklich oder meinst du Anschlüsse zum schrauben?
    Bei mir wars so dass der Stecker zwar nicht genau passte aber die Belegung an sich gleich war.
    Also die Kabelschuhe aus dem Stecker ziehen und n Bisschen isolieren und dann einfach so draufstecken wie auch der Stecker sitzen würde.

  • ich kenne eigentlich nur die mit den anschlüssen zum schrauben...
    naja muss man halt schauen was man für eine holt...


    Stimmt das prob, dass der Stecker nicht ganz passt kenne ich auch.
    hab eine neue LiMa geholt und die netten Herren haben sich wohl im regal vergriffen oder so... und dann war da irgend so eine Kante wo der Stecker nicht passte.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hi,bei mir ist alles angeschraubt da kommen ja nur zwei kabel das für die ladekontroll leuchte da ist und dann das was strom führt und das geht auf den Anlasser hab den stecker einfach abgeschnitten funzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!