Blinker blinkt sehr schnell...

  • Hallo.
    Hab hier den Mini von Franca stehen und jetzt wollte ich mal fragen was das sein könnte:


    Der Blinker blinkt wenn man ihn einschaltet erst fast garnicht, wird dann immer schneller und wenn er sein Tempo erreicht hat, dann sieht es fast so aus als würde der Blinker konstant leuchten.


    Wir haben das Blinkrelais getauscht, aber das isses auch nicht. Liegt es vielleicht daran dass irgendwo Masse fehlt oder so? Sie hat nämlich ihren 87er Mayfair auf MK1-Rücklichter umgerüstet und die Kabel hängen da teilweise so rum im Kofferraum. (Kein Rückfahrscheinwerfer... ;))


    Kann es daran liegen oder habt ihr nen anderen Tipp bevor ich da das halbe Auto zerlege? Werde mir gleich nochmal die Fassungen anschauen ob die alle sauber sind, aber es funktionieren alle Blinker.
    Manchmal hängt er auch und will garnicht blinken, aber wie gesagt, auch mit neuem Blinkrelais klappt das nicht.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Und beeilt euch, heute abend isser wieder weg der Mini und dann kann ich so schnell nix mehr dran machen :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Beide? Ich kenne nur das im Motorraum... Meinst du das Ding hinterm Amaturenbrett?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • mach mal alle lichter an ;blinker abblendlicht bremslicht und schaue dann mal wie es sich verhält wenn alles andere anfängt mitzublinken haste sehr warscheinlich nen massefehler


    hatte der mini vorher seitenblinker ??? die auch demontiert worden sind ???


    funktioniert die warnblinkanlage einwandfrei ???




    Ps (ich würd den mini kaputt machen damit er und sie bis morgen bleiben müssen ) :eastgrin:

  • Zitat von curana

    Beide? Ich kenne nur das im Motorraum... Meinst du das Ding hinterm Amaturenbrett?


    Ja! das mein ich

    Auf Erfahrung vertrauen




  • hhmm, bei mir ist es nicht ganz so schlimm mit dem gar nicht blinken oder schnell blinken, aber kann es sein, das wenn der wagen warm gefahren ist, dass dann der blinker ein tucken schneller blinkt? bei mir ist das so, aber eigentlich stört es mich nicht. oder ist eine gewisse blinkgeschwindigkeit vorgeschrieben?


    gruß


    uAwg

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • mini T.: Teste das gleich mal. Seitenblinker hat er immernoch. Kaputt machen tu ich nicht. Er springt ja schon nicht richtig an wenn er bei mir ist, das ist für mich Beweis genug dass er hier bleiben will :D


    Da siehste mal, man lernt nie aus. Ich kenne nur das im Motorraum und was seltsam ist, habe bei meinem SPi dieses Relais getauscht und der Blinker ging wieder... Naja, dann prüf ich mal das im Innenraum. Oh man, ich steh noch am Anfang...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hat der SPi sein Warnblinkrelais dann woanders? Ich hab nicht das gleiche Bauteil verwendet, sondern lediglich den gleichen Ort vermutet.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • da binn ich fast überfragt (im moment jedenfalls)


    also ich hab auch schon vergasercooper gesehen die ein mehrpoliges relais hatten es gab hier und da mal ein paar änderungen ich kann aber leider kein genaues BJ. angeben schau einfach nach und vergleiche mal


    ich weiss das hilft dir jetzt nich wirklich viel oder :D
    aber so sind die minis halt :rolleyes:


    wenns unterschiede zwischen den beiden minis gibt die du jatz vor dir hast dann versuche nur nicht diese um zu bauen

  • Ne, ich bau da nix um. Haben halt dieses Problem und ich dachte das wäre das Blinkerrelais im Motorraum. Sind denn die Blinkerrelais und Warnblinkerrelais identisch? Ich schaus mir mal an. Vielleicht hilft reinigen was. Ansonsten bau ich nen Widerstand ein um das Ding zu bremsen :D (War ein Scherz!!!)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • hmmm, ich würde sagen (jetzt auch baujahrbedingt), dass das Blinkrelais nen "Batscher" hat. Natürlich vorausgesetzt, der Rest ist ok. Die übriggebliebenen Kabel vom Rückfahrscheinwerfer können's auf jeden Fall nicht sein (sofern sie zumindest isoliert wurden)


    Gruss Stefan

  • Stefan: Isoliert nicht so richtig. Ich werde sie noch isolieren, damit wir da sicher sein können. Ich weiß nur nicht wie ich das Instrumententeil abkrieg um an das Relais zu kommen. Ist das eng in so nem Mini...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hatt ich fast vergessen......


    Zitat von curana


    Und beeilt euch, heute abend isser wieder weg der Mini und dann kann ich so schnell nix mehr dran machen :D


    Meinst das wird noch was bis heute Abend????? :D


    gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Naja, wenn ich die Ursache habe, dann ist die Problemlösung ja nurmehr ein Katzensprung... Sonst kommt ein Wippschalter zum Einsatz :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!