• Es gibt verschiedene Ausführungen des 57i-Kit, Vergaser, SPi, MPi. zumindest SPi und MPi sind nicht austauschbar, da der Anschluß ans Ansaugrohr unterschiedlich ist.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • ... aber es gibt ihn.


    Kostet für den MPi so rund 180 Mark. Und klingt geil. Und bringt auch etwas mehr Druck, vor allem bei Drehzahlen.


    Bin sehr zufrieden damit. Klingt am Anfang allerdings sehr gewöhnungsbedürftig und schockt Leute, die noch nie im Mini saßen.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Ach Schnickschnack!
    Beim SPI klingt das Ding viel besser!!!
    So richtig besser!
    Röööööööööhhhrrr!


    :p

  • Laß´ Dein Gesicht filmen, wenn Du ihn gerade frisch montiert hast und auf Probefahrt gehst... :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich kann nur sagen, als ich ihn montiert habe, dachte ich zunächst: Hm, so wild ist das doch nicht, was soll denn der TÜV dagegen haben?


    Dann fahr ich schön langsam aus der Wohngegend raus, biege ab und gebe Gas. Huiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!


    Da wusste ich es.


    Und, CoopCab, hier wird in die Signatur reingeschrieben, dass Du zur Ruhrpott Mini IG gehörst, klaro? Sonst gibts Ärger mit Lord Helmchen. ;)


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Hi ! Ich als Mini-Anfänger hätt mal wieder ne dumme Frage. Hab bei meinem MKII gestern nen K&N rangebaut- geiler Sound- und jetzt steht ein ROhr oder sowas am Motor voren rechts (vom Fahrer gesehen) offen, dass der Originalluftfilter mit so einem metall ummantelten Schlauch zugesteckt hatte. Was ist das und muss ich da was reinstopfen? Kann mir dadurch was in den Motor fliegen oder so? Sorry dass ich keine Ahung davon hab!:p

    Mein Kleiner: MKII Bj.89 ->Klein aber oho

  • Kannst Du offen lassen. Dort hat er früher warme Luft im Winterbetrieb angesaugt. Wenn´s noch wieder sehr kalt wird, original Filter wieder drauf oder einen Schlauch von dort zum K&N Filter legen.

  • Oh ne diese Newbies ;)
    Das Teil ist nur für die Ansaugluftvorwärmung in Verbindung mit dem Original-Luftfilter! Hier saugt der Motor bei niedrigen Temperaturen warme Luft an, die am Abgaskrümmer vorbeistreicht! Kann offen bleiben, bzw die Blechdose sogar abgeschraubt werden!
    Grüsse
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!