"sensoren" am Luftfilter

  • Beim SPI gibt es 3 Anschlüsse: Was machen die genau???


    - ein grüner Sensor, der eingeschraubt wird (ist das der Temperaturgeber für die Ansaugluft?)


    - eine rote Leitung (ist das eine Unterdruckdose da im LuFi-Gehäuse?) >>>die interessiert mich besonders, weil ich denke, dass sie überflüssig ist.


    - und die gelbe - die steuert die Warmluft-Ansaugung über das Ventil im Ansaugrohr



    Wer weiß genau, wozu die Dreckdinger da sind und vielleicht, wie sie funktionieren?


    Hat der MPI auch Sensoren am Luftfilter?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo Fips,
    Der Mehrfachstecker ist , soweit ich weis, der Lufttemperaturfühler, der Unterdruckschlauch, der nach vorne an den Ansaugstutzen geht ist für das Luftregelventil. (Farbe weiß ich leider nimmer :) )
    Für was der dritte ist, weis ich leider nicht, und wie dat funzt kann ich Dir leider auch nich' sagen ;)

  • Hallo Fips,
    das was MC 57 schreibt stimmt haargenau, wozu der dritte im Bunde ist, kann ich Dir auch nicht sagen, nur soviel, dass die MPI's diese Sensoren nicht haben!
    Vielleicht meldet sich ja noch einer der uns sagen kann wofür der dritte ist, da unsere SZ ein SPI ist und ich den immer warten darf und wir ja nicht dumm sterben wollen! :D


    Gruß Olli

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Die "Unterdrucldose" im Luftfiltergehäuse ist ein temperaturgesteuertes Ventil, welches bei kalten Temperaturen das Vakuum zur Sommer/Winter Klappe weiterleitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!